12 »
  1. #1

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44

    Switch Lite Schutzfolie oft abgezogen schlimm

    Moin,
    ich habe mir heute so ein Pack mit Schutzfolien für den Bildschirm der Switch Lite geholt und zuhause direkt damit begonnen sie zu befestigen, jedoch waren sie bei mir immer schief egal was ich versucht habe. Ich musste 3 Folien von der Switch wieder abziehen. Denkt ihr das hat der Konsole geschadet oder sie in irgendeiner Form beschädigt ?
    Geändert von Mr.Incredible99 (04.01.2022 um 17:13 Uhr) Grund: Angst vor inneren und äußeren Schäden

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nein

  3. #3

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Nein
    Ich wüsste auch nicht genau warum ich mir da Sorgen mache aber irgendwo habe ich das mal bei Handys gehört, dies allerdings nicht von einer verlässlichen Quelle

  4. #4

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44
    Aber wenn es nicht so ist bin ich sehr beruhigt

  5. #5

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Mr.Incredible99 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht genau warum ich mir da Sorgen mache aber irgendwo habe ich das mal bei Handys gehört, dies allerdings nicht von einer verlässlichen Quelle
    Vielleicht hast du das mit dem Abziehen der Originalfolie bei der OLED verwechselt. Durch das Abziehen der gekauften Zusatzfolien passiert nichts Schlimmes. Du scheinst aber insgesamt sehr viel Angst/Sorge um deine Switch zu haben. Wenn ich mir deine Fragethreads in letzter Zeit anschaue, dann steht unten drunter immer die Begründung Angst oder Sorge.






    Genieße das Leben im hier und jetzt und mache dir nicht zuviele Sorgen. Im schlimmsten Fall wird der eventuelle Kauf eines gebrauchten Ersatzspiels oder Switch immer noch günstiger für dein Leben sein, als sich alle paar Tage angstvolle/sorgenvolle Gedanken um ein kleines Freizeitgerät zu machen. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

  6. #6

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du das mit dem Abziehen der Originalfolie bei der OLED verwechselt. Durch das Abziehen der gekauften Zusatzfolien passiert nichts Schlimmes. Du scheinst aber insgesamt sehr viel Angst/Sorge um deine Switch zu haben. Wenn ich mir deine Fragethreads in letzter Zeit anschaue, dann steht unten drunter immer die Begründung Angst oder Sorge.






    Genieße das Leben im hier und jetzt und mache dir nicht zuviele Sorgen. Im schlimmsten Fall wird der eventuelle Kauf eines gebrauchten Ersatzspiels oder Switch immer noch günstiger für dein Leben sein, als sich alle paar Tage angstvolle/sorgenvolle Gedanken um ein kleines Freizeitgerät zu machen. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    Vielen Dank! Das wünsche ich auch ja ich muss gestehen das ich mir sehr viele Sorgen diesbezüglich mache. Aber das rührt auch etwas daher, dass die besagte Switch Lite erst vor kurzem von mir gekauft wurde, daher wär es halt mega ärgerlich wenn ich sie beschädigt hätte dadurch.

  7. #7
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Selbst beim Oled Model bleibt die Folie dran wenn man das Glas wieder abzieht ,muss man halt vorsichtig machen.

    Deine Ängste kann ich verstehen,sind heutzutage ja auch begründet.
    Auch wenn mir so einige wiedersprechen weil sie andere erfahrungen gemacht haben.
    Ich hab mit Videospielen seit ende der 80er zu tun ,Atari 7800 ,Amiga 500,Gameboy und Gameboy Color,SNES,PS1 ,PS2, PSP und PS3 .

    Aber alles seit der PS4 da hab ich immer in den Eimer gegriffen von daher ist meine Meinung natürlich das die Konsolen heute nicht mehr die Qualität von früher haben obwohl meine Geräte selbst viel später immer noch wie neu aussehen so werden die behandelt.
    Es sind einfach Wegwerfprodukte so traurig das auch ist ,der schnelllebigen Zeit angepasst.

    Und irgendwie ist es auch egal was du kaufst die geben sich alle nicht mehr viel .
    Ich kann dich verstehen weil diese Produkte in den Hobbybereich gehören und nicht Lebensnotwenig sind und wenn man sich da dann mal was gönnt hätte man dann natürlich schon gerne was langlebiges .

    Allerdings kann man heute sagen das es fast schon normal geworden ist sich alle 2 Jahre was neues zu kaufen.

    Ich hatte auch eine Lite ,nach 2 Monaten hat die ZR Taste richtig Spiel bekommen und die Analogsticks da hat man beim benutzen die Federn drin knacken gehört ,klar hat noch alles funktioniert aber schön ist doch was anderes
    Klar könnte man das auch alles so bauen das es lange hält ,hat man ja früher auch ,aber was lange hält das bringt kein Geld .

    Man kann sich dann irgendwann wenn man genug erfahrungen gesammelt hat entscheiden ob man sich einen anständigen PC baut, bei dem man dann aus dem Regal raus einfach die Komponenten tauschen kann oder die Zockerrei ganz an den Nagel hängt und das Geld lieber noch anständig investiert in was das eine gute Rendite abwirft wenn man bei den Konsolen das Gefühl hat das Geld nur noch zum Fenster raus zu werfen bzw. nicht mehr den Gegenwert zu bekommen den man sich erhofft hat .

    So habe ich mir kein PS4 Spiel mehr zum Vollpreis gekauft was ich früher nur gemacht habe maximal 30€ waren die mir noch wert weil die Hardware einfach nichts mehr in meinen Augen war ,warum dann also 70€ für ein Spiel ausgeben was man in 5 Jahren eh nicht mehr Spielen kann außer man kauft sich Konsole Nummer 2 oder 3 .
    Geändert von Christian 1984 (04.01.2022 um 22:05 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Pc masterrace quark incoming...

    Hatte bisher mit keinem Gerät solche Probleme, wie ein paar wenige im Netz sonst so "berichten".
    Das einzige, das ich bei der Switch bis heute bestätigen kann ist der Joycondrift.

  9. #9
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich weiß z.b.auch nicht was ich mache ich kauf die auch immer nur .

    Meine Freundin hat auch eine Switch Lite bei der ist bis heute auch nichts mit diesem Gerät .
    Mit ihrem LCD Modell hab ich heute im Handheldmodus gespielt ,den Akku mal richtig leer gemacht,ins Dock gesteckt und mir gedacht jetzt lass ich den mal richtig laden und wenn die Konsole vom Laden richtig warm ist wecke ich sie nach 2 Std. mal aus dem Standby ,mal sehen was die so macht.

    Natürlich gar nichts, unhörbar ,Gerät dann aus dem Dock gezogen bei 90% vollem Akku ,da ist nichts warm an dem Gerät ,die ist Arschkalt obwohl der Akku 2 Std. mit Strom vollgeknallt wurde ,da wird mein Handy beim Laden wärmer

    Als würde man mich Vera...en wollen und irgendwo ist eine Versteckte Kamera.
    Geändert von Christian 1984 (04.01.2022 um 22:26 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    19.12.2021
    Beiträge
    44
    Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass das Anbringen und Abziehen einer Schutzfolie der Switch nicht schadet oder das Produkt in einer Form beeinträchtigt. Habe ich das so richtig verstanden ?

Ähnliche Themen

  1. Switch & Switch Lite mit einer Micro SD
    Von nikelaos1983 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 21:14
  2. Switch lite | twich
    Von Jozu im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2019, 11:43
  3. Nintendo Switch Lite
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 11:45
  4. Tierhaare l Schlimm???
    Von BIG-N Gamer im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden