1. #1

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)

    Murdock's großer Schweinefleischalternativencheck

    Deutsches Essen von Weltruf, wer kennt diese nicht? Hax'n, Bratwurst, Wiener, Bockwurst, Frankfurter usw... aber: im Islam verstoesst der Verzehr dieser Gerichte gegen die Religion. Ich gebe zu, so ganz halte ich mich ja auch nicht an den Koran, zugegebenermassen. Es ist immerhin ein wenig so, dass ich mich an diese Religion ein wenig zugehoerig fuehle, und Ausnahmen hiebei selbst bestaetigten bisher im Schnitt einmal alle 2-3 Monate die Regel.

    um aber selbst das zu vermeiden, bitte ich auch mal um interessante Vorschlaege hierzu. Ich mache auch mal einen interessanten Anfang.


    Rindsbockwurst

    diese gibt es hin und wieder auch bei uns Zu Hause sogar in gaengigen Supermarktketten. Mit Schafsaitling, versteht sich


    + vom Geschmack her ein fast perfektes Imitat dem Deutschen Original entsprechend

    - leider ist Rindfleisch allgemein teurer, also sind diese es nunmal auch. Mir schmeckt leider die Gefluegelvariante nicht so richtig


    als Anekdote: Auch die Rinds-Frankfurter zum Hot Dog, und dieser Hot Dog, ist vom Geschmack ausgezeichnet. Nur probieren

  2. #2

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich betone hiermit wiederholt mein "coming out" hierbei als teils Glaeubiger, der sich immerhin bestmoeglichst zwar schon versucht, an den Koran zu halten, da aber nicht immer ganz perfekt bin Hierbei moechte ich auf folgende 2 Alternativprodukte hinaus, wo ich genau genug weiss wie das "Original" schmeckt, und daher gut beurteilen kann, dass die Originalvariante geschmacklich sehr gut imitiert wurde, und dies somit irgendwie mit einer Reise zu tun haben koennte, die im Gebetsbuch niedergeschrieben steht. ...hoffe ich


    Haribo Goldbaeren (Made in Turkey)

    Jawohl, auch von der Marke Hans Riegel Bonn GmbH, nur mit einem Zutatenunterschied: Rindegelatine. Gibt es in manchen Tuerkischen Supermaerkten, und ist sicher etwas Teurer als die uebliche Variante. Schmeckt aber im Prinzip gleich.


    Minisalami

    Auch diese gibt es in solchen Supermaerkten. Sowohl mit lediglich Gefluegel- als auch Rinderhackfleisch. Sowie gemischt von beiden. Letztere ist aber das gute Imitat, Beide Anderen Varanten lohnen sich aber trotzdem vom Geschmack her auch sehr.

Ähnliche Themen

  1. Der heiße Stuhl VI - mr.murdock [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.2020, 15:28
  2. Der heiße Stuhl IV - Mr.murdock [Beendet]
    Von Goldi im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden