« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.995
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Es werden aber eigentlich immer Charaktere zurückgeholt. Trotzdem versuche ich, zuletzt den Verteidiger zu nehmen, weil das ja so erklärt wurde. Dann kommt glaub ich ein Angreifer zurück oder zumindest kein Heiler. Bei der letzten Kette nehme ich zum Schluss den mit der stärksten Zahl, was in der Regel ein Angreifer ist.

  2. #102
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.500
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ouroboros Angriff wird getriggert, wenn zuvor die zwei Chars als Komando genutzt wurden, die zusammengehören.
    Die TP pro Angriff habe ich auch noch nicht komplett verstanden. Aktuell glaube ich, dass das in Abhängigkeit zur Affinität der genutzten Klasse steht (S-D, S=35TP Start);
    Welcher Char zurückgeholt wird nach der Erledigung eines Komandos wirkt auf mich aktuell komplett nach Zufall. Hier kann man natürlich den Zufall minimieren, indem man höhere TP chains bekommt.
    Gut (100-149) 1 Char zurück
    Sehr gut (150-199) 2 Chars zurück
    Exzelent (200+) 3 Chars zurück
    Die Wertung kommt von den Punkten, die der Angriff des Chars erzeugt. Der Wert unten links beim Charbild ist der Wert der immer Erzeugt wird. Zusätzlich kann man durch Flächenangriffe, Schwanken,Umwerfen etc, Schwächungen usw. Punkte erzeugen.
    Sobald du einen Ouroboros Angriff triggerst werden alle Reaktiviert.
    Danke für die Erklärungen!

  3. #103
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Und wie läuft‘s bei Euch? Wer spielt noch? Wer ist eventuell schon durch?

    Ich habe gerade Kapitel 5 abgeschlossen und noch eine Weile in Kapitel 6 rein gespielt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Mann o Mann, da gehts was die Story betrifft ordentlich zur Sache

  4. #104
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.433
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich spiele noch, komme aber nicht so viel dazu, da die Freizeit gerade vor allem für Game of Thrones draufgegangen ist. (Haben die Serie nachgeholt.)

    Bin irgendwo in Kapitel 3 oder 4. Habe aber auch noch sehr viel von den riesigen Gebieten erkundet.


  5. #105
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.500
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Bin auch noch dabei und stecke mitten in Kapitel 5. Ich hatte lange kein RPG mehr, dass mich auf Grund der Story so sehr gefesselt hat. Hab grad aber leider auch nicht allzu viel Zeit.

  6. #106
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.995
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin auch gut dabei. Hab lange nicht geschaut, welches Kapitel das ist, aber wohl auch 5. Die letzten Stunden habe ich vor allem Nebenmissionen gemacht und es stresst mich etwas, dass ich so überlevelt bin und die Story weiterspielen sollte, aber auch missionsmäßig nichts verpassen will.

  7. #107
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.441
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich bin bei 160h und hatte es erst bei ca. 140-150 Storyseitig beendet, weil ich sehr viele Nebenquests mitgenommen habe. Ist ein richtig gutes Spiel. Ich spiele auch noch weiter, bis ich alle Nebenmissionen gemacht habe, die ich finde. Sollten eigentlich nicht mehr so viele sein. Werde auch noch alle besonderen Gegner versuchen zu besiegen und ja, dann ist es leider vorbei .

    Sowas wie alle Klassen auf Maxlevel werde ich wohl nicht machen, aber zumindest so, dass mir das Team in seiner Zusammenstellung perfekt gefällt.

    Ich war während der Story leider auch immer überlevelt. Kann nur empfehlen beim Camping nicht die Bonusexp zu nutzen, aber man ist meist trotzdem überlevelt.

  8. #108
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.433
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich war während der Story leider auch immer überlevelt. Kann nur empfehlen beim Camping nicht die Bonusexp zu nutzen, aber man ist meist trotzdem überlevelt.
    Genau so mach ichs auch und ja... an vielen Standardmonstern laufe ich nur noch vorbei. Sie beachten mich auch gar nicht mehr, weil sie nichts mit mir zu tun haben wollen!


  9. #109
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.268
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich finde überlevelt zu sein, gar nicht schlimm. Nicht jedes Spiel muss eine Herausforderung sein.

    Mich störts aber, wenn ich einen Boss in 20 Sekunden umhaue, und danach eine Zwischensequenz mir zeigt, wie schwer es meine Helden doch haben, den Gegner zu besiegen. Nein, haben sie nicht - der Boss liegt bereits tot am Boden.

    Ich bin jetzt gerade erst 10 Stunden im Spiel. Bis jetzt halte ich das Spiel aber an vielen Stellen für künstlich aufgeblasen. Die Welt hätte man auch um 50% schrumpfen können. Bei Xenoblade 1 haben die weitläufigen Areale noch so einen Wow-Effekt ausgelöst. So was gab es bis dato ja nicht auf einer Nintendo-Konsole. Aber 100 Open-World-Spiele später finde ich diese leere Welt einfach doof. Es lädt gar nicht zu Erkunden ein, sondern kostet beim Ablatschen nur Lebenszeit. Genauso diese Quests, bei denen ich mich dann an einen Tisch setzen und sie nochmal besprechen muss. Es fügt dem Spiel nichts hinzu; keinen Spaß, keine Immersion, macht aber das Annehmen von Quests einen Schritt nerviger.

    Ich wünschte, Monolith hätte die letzten paar Monate für Fine-Tuning genutzt, statt das Spiel möglichst lange vor Pokemon rauszuhauen.

  10. #110
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.995
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die Latscherei geht mir auch auf den Geist, wobei das erste Areal da auch am schlimmsten ist. Danach wird es schon landschaftlich abwechslungsreicher. Wenigstens kann man die Sammelitems automatisch aufsammeln.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2
    Von Monado Boy im Forum Nintendo
    Antworten: 1225
    Letzter Beitrag: 20.11.2020, 22:26
  2. Xenoblade Chronicles 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 18:09
  3. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden