12 »
  1. #1

    Registriert seit
    18.02.2022
    Beiträge
    3

    Nintendo Switch Pro Controller

    Hallo ich hab mir heute den Nintendo Switch pro Controller gekauft, er funktioniert einwandfrei. Wollte aber mal wissen ob die Griffe bei euch auch unterschiedlich sind. Links ist es nicht so eben wie auf der rechten Seite. ( also die einzelnen Bauteile )

    freue mich auf eure antworten

  2. #2

    Registriert seit
    18.02.2022
    Beiträge
    3

    Switch Pro Controller

    Mir ist aufgefallen das die YXAB Knöpfe leicht wackeln. Ist das normal? Bei meinem Xbox Controller wackeln die Knöpfe auch. Oder müssen die fest sitzen? Ebenfalls die Joysticks wackeln 1mm. Muss das so sein ?

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja

  4. #4

    Registriert seit
    18.02.2022
    Beiträge
    3

    Switch Pro Controller Sticks machen ein Geräusch

    Hallo wenn man die Sticks nach oben unten links oder rechte bewegt ohne zu drücken hört man ein knackendes Geräusch. Hat das noch jemand oder ist das ein Grund den Controller umzutauschen ?

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist normal

  6. #6
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Hallo zusammen!
    Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, das mein Switch Pro Controller nicht mehr richtig reagiert. Zum ersten Mal viel es mir im Juni auf, als ich das erste Mal TotK einlegte. Ich dachte zuerst, Link würde seltsam hakelig gehen und schob es auf die Animation im Spiel. Später fing er auch noch an plötzlich in die entgegengesetzte Richtung zu laufen, obwohl ich den Stick ganz nach oben drücke. Ich dachte zuerst an ein Drift Problem, habe ihn aufgeschraubt und gereinigt, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Aber meistens auch nicht sofort. Meistens kann ich ein oder zwei Stunden zocken, und dann irgendwann fängt er an, Probleme zu machen. Das wird dann zunehmends schlimmer, bis ich den Controller wechsle oder die Konsole ausschalte.
    Aber woran kann es liegen? Ist es ein klassisches Drift-Problem? Oder ist ist es vielleicht ein anderes bekanntes Problem? Es ärgert mich schon sehr.

  7. #7

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Sowas ist echt ärgerlich, aber ich zumindest habe keine konkrete Idee bei deiner Beschreibung. Viel Erfolg bei der Lösung!

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe die Switch leider nicht vor mir liegen... gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit den Controller zu kalibrieren?

    Nach einem Drift klingt das aber nicht. Einen Defekt würde ich dennoch nicht ausschließen.


  9. #9
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Sowas ist echt ärgerlich, aber ich zumindest habe keine konkrete Idee bei deiner Beschreibung. Viel Erfolg bei der Lösung!
    Danke, falls ich irgendwas herausfinde, kann ich gerne mal berichten.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich habe die Switch leider nicht vor mir liegen... gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit den Controller zu kalibrieren?

    Nach einem Drift klingt das aber nicht. Einen Defekt würde ich dennoch nicht ausschließen.
    Das habe ich schon durch, aber geholfen hat es nicht. Es hätte ja sein können, dass hier jemand bereits ähnliche Erfahrung gemacht hat. ^^

  10. #10
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich kann nur den Tip geben kauft keinen Pro Contoller mehr ,die Sticks werden darin immer schlechter .

    Ich hatte jetzt schon einige in der Hand keiner war wirklich fehlerfrei .
    Besser zum 8bitdo Ultimate greifen.


    Warum das so ist

    https://www.ntower.de/community/thre...n/?pageNo=1120

    Hier zu sehen !

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Nintendo Switch / Controller
    Von Kitty.Kahlohr im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2021, 09:04
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden