« 12
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ziemlicher Unsinn, weil der Drift überhaupt nichts mit einem Metal- oder Plastikbügel, geschweige denn Gehäuse zu tun hat.

  2. #12
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Es ging auch um das Knacken was zuvor beschrieben wurde .

    Auch das es erst nach einiger Zeit los geht kann ich bestätigen ,ich hab das nach einiger Spielzeit die Sticks sich immer schwerer bewegen lassen als würde darin was klemmen .

    Blick rein

    https://www.ntower.de/community/thre...66#post1971866


    Bis vor gut 3 Jahren gingen die noch ,alle die ich seitdem in der Hand hatte ,knacken Out of the Box und gehen innerhalb kürzester Zeit extrem Schwergängig .
    Geändert von Christian 1984 (09.09.2023 um 15:56 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur den Tip geben kauft keinen Pro Contoller mehr ,die Sticks werden darin immer schlechter .

    Ich hatte jetzt schon einige in der Hand keiner war wirklich fehlerfrei .
    Besser zum 8bitdo Ultimate greifen.
    Schon wieder das Thema? Es geht hier aber eigentlich allgemein um den Nintendo Switch Pro Controller, welcher eben zum offiziellen Zubehör gehört.
    Du hast bereits zu deinen Alternativcontrollern einen Thread gemacht. Dazu hast du deinen damaligen Thread noch mit Clickbait beworben. Außerdem verlinkst du hier auf zwei weitere Threads und ich weiß definitiv von anderen Threads, wo du dich z.B. zum Missfallen zur Nintendo-Hardware aber auch Hardware allgemein äußerst. Von daher hast du deine Ansichten so oder so bereits ausführlichst vertreten.
    Dazu hattest du selbst bei deinem Lieblingscontroller an der Geräuschkulisse etwas auszusetzen, trotz massiver Pflege:
    ...
    Die L2 /R2 Tasten da hört man beim Betätigen manchmal die Feder,die haben da ne ziemlich einfache eingebaut,...
    Und wenn ich mir online die Wertungen zu den 8BitDo Controllern bei der Switch von Kunden ansehen, dann sind die nicht besser als die von der (wesentlich älteren) Originalhardwaredesigns von Nintendo. Preislich spart man beim 8BitDo auch nichts. Bei Vergleichstests haben sich beim 8BitDo Controller nicht nur Vorteile herausgestellt und da geht der Nintendocontroller auch keineswegs unter, aber du stellst es uns auf diesem Board so da, als sei der Nintendocontroller Schrott. Es gibt keine objektive Bewertung, die es rechtfertigen würde, dass du hier explizit vom Kaufen des Switchcontrollers bzw. Nintendohardware zum xten Mal abrätst und den 8BitDo als Nonstopultra hinstellst. Wenn für dich aus subjektiven Gründen Nintendohardware nicht mehr in Frage kommt, dann ist das halt so, aber irgendwann ist auch mal gut.

  4. #14
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Um Gottes Willen kann jeder kaufen was er möchte ,ich hoffe das der nächste zur neuen Konsole besser wird .

    Für mich ist der zurzeit nichts mehr ,da ist der PS4 Controller besser verarbeitet .

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Vielleicht gibt es beim Pro-Controller Sonntagsmodelle, aber grundsätzlich ist das ein ziemlich ordentlicher Controller. Wenn der knackt: Umtauschen. Wenn er kaputt geht: umtauschen. Gerade wenn er so anfällig ist, wie du behauptest, sollten die Probleme ja noch deutlich in der Gewährleistungszeit auftreten.

    Ich halte den PS4-Controller auch nicht für besser verarbeitet. In den 8 1/2 Jahren, die ich PS4 (und PSTV) spiele, habe ich zwei davon verschlissen. Sei es, dass die Analogsticks ihren Grip verloren oder die USB-Ladebuchse kaputt ging. Der PS4-Controller sieht einfach nur hochwertiger aus. Denn wenn man etwas wirklich am Pro-Controller kritisieren kann, dann dass er wie Plastikspielzeug aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Nintendo Switch / Controller
    Von Kitty.Kahlohr im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2021, 09:04
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden