« 1234 »
  1. #21
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich würde immer noch vermuten, dass es eine strategische Verschiebung ist bzgl. eines möglichen Switch-Nachfolgers oder Revision. Das würde evtl. auch die lange Entwicklungszeit erklären. Nintendo hat gemerkt, dass die Hardware-Verkäufe gut laufen und aufgrund des Chip-Mangels ein Switch-Nachfolger nicht in der breiten Masse verfügbar wäre, ergo wird auch BotW 2 weiter nach hinten verschoben. So besteht jetzt immer noch die Möglichkeit im Sommer, z. B. auf der E3, den Nachfolger zu präsentieren, der dann Weihnachten 2022 oder vielleicht auch Frühjahr 23 veröffentlicht wird und im Launch-Zeitraum das neue Zelda bekommt, welches vermutlich aber Cross-Gen laufen wird.

  2. #22
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da denkt man sich, super, neues zu BOTW2, und dann das.. ;( Naja, wenn sie länger brauchen ist das eigendlich legitim, schließlich war BOTW schon fast voll syncronisiert, und sowas dauert, vor allem wenn man hier ja noch mehr Features einfügen möchte..

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    schließlich war BOTW schon fast voll syncronisiert
    Nicht mal zur Hälfte.

  4. #24
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Deswegen fast, für Zelda Verhältnisse..

  5. #25

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Als jemand der oft mit Nintendo hadert, muss ich aber sagen ist dass für mich jetzt top kommuniziert. Entschuldigung, wir brauchen länger weil so und so und gut ist. Und ich glaube auch, dass es daran liegt, dass man das beste Ergebnis liefern will. Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei einem Nachfolger von BotW schon ordentlich Druck hat, ein Spiel abzuliefern, was annährend so gut wird.

  6. #26
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Als jemand der oft mit Nintendo hadert, muss ich aber sagen ist dass für mich jetzt top kommuniziert. Entschuldigung, wir brauchen länger weil so und so und gut ist. Und ich glaube auch, dass es daran liegt, dass man das beste Ergebnis liefern will. Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei einem Nachfolger von BotW schon ordentlich Druck hat, ein Spiel abzuliefern, was annährend so gut wird.
    Eher sogar Druck ein besseres Spiel zu machen. BotW hat neue Ideen für die Open World Formel gebracht, und die Industrie hat sich dementsprechend weiterentwickelt. Mit Elden Ring hat's nun endgültig ein Konkurrent gepackt, wichtige Stärken von BotW zu übernehmen und gleichzeitig Schwächen auszumerzen. Ein 'annähernd so gut' wird 6 Jahre nach BotW nicht mehr reichen - und das wird auch der Anspruch von Nintendo sein.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das ist ein guter Punkt. 2019 oder 2020 hätte ich ein BotW1.5 mit offenen Armen genommen, aber 2022 bzw. nun 23 muss da wirklich die 2 in BotW 2 groß geschrieben sein (bildlich gesprochen, ich weiß, dass das Spiel anders heißen wird).
    Nach so vielen Jahren erwarte ich EINIGE neue Ideen.

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Einerseits schade, dass sie es verschoben haben. Andererseits ists aber auch voll ok, so kann ich mir zumindest vorlügen der Backlog würde kleiner

  9. #29
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Neue Konsole mmm, wenn Nintendo das bringt statt einer Update Version wär es etwas schade weil ich tatsächlich noch immer gerne eine Pro hätte aber so langsam wär ich damit auch ok.
    Das Spiel selber wird hoffentlich wirklich besser als Teil 1, besonders was Dungeons angeht, aber zu viel brauchen die für mich nicht aufbessern damit ich zufrieden bin... aber ich warte auch noch auf einen guten Preis für Elden Ring, vielleicht ändert es sich noch.

  10. #30
    Avatar von Omi_im_Rolli
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Super smash Bros.
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64
    Schade Marmelade... Ich hab schon die ganze zeit damit gerechnet vor allem nach der PKM-Ankündigung. Dachte aber eher dass wir eine Präsi richtung E3 erhalten werden mit Datum 3.3.2023 (auf den Tag 6 Jahre und so) vermutlich wirds aber eher ne Direct richtung Dezember/Januar.

    Würde mich natürlich über WW/TP für switch freuen, dazu die DLC´s zu Mario Kart, Mario Football und Pokemon. Hab nun endlich eine Ps5 und kann da auch was nachholen. Langweilig wird mir dieses Jahr auf jeden Fall nicht.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Nachfolger in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 17:43
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint in Deutschland in zwei Editionen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 18:41
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März zum Switch-Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 01:44
  4. Erscheint The Legend of Zelda: Breath of the Wild erst im Sommer?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 02:16
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden