1. #1

    Registriert seit
    01.04.2022
    Beiträge
    2

    Wii u mit Homebrew

    Hallo zusammen!

    Wahrscheinlich mache ich mich hier bei euch total lächerlich, aber ich brauche Hilfe …

    Ich kenne mich wenig aus, wir hatten immer eine alte Snes und haben uns vor einiger Zeit eine Wii U gekauft. Dies war eine gebrauchte über e-Baby Kleinanzeigen. Da ich mich nicht auskenne, habe ich nicht sofort verstanden, dass ein Homebrew Launcher installiert ist.
    Ich kenne mich absolut nicht aus, wollte mir aber im e-Shop legal die Donkey Kong Spiele (Snes) auf die Wii U laden. Dies kann aber nun problematisch sein, da der Launcher drauf ist oder? Mein Account könnte gesperrt werden.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich das hin bekomme? Deinstallieren (geht das?), oder trotzdem probieren?

    Für eure Antworten danke ich euch sehr!

    Liebe Grüße Glitzerkatze

  2. #2
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn du in den eShop gehst, wirst du nicht gebannt.

    Ein echtes Problem könnte aber sein, deinen Nintendo-Account überhaupt mit der Wii U zu nutzen. Bis Ende letzten Jahres wurde für Homebrew immer ein Nintendo-DS-Spiel aus dem eShop heruntergeladen und modifiziert. Wenn du dann die Wii U komplett zurücksetzt oder die mit dem eShop verbundene Nintendo-Network-ID löschst (also wenn du diesen Download nicht mehr spielen kannst/darfst) besteht ein hohes Risiko, dass die Wii U gar nicht mehr startet.
    Wenn du diese Änderung nicht rückgängig machst, nutzt du unlizensierte Software, also faktisch sowas wie eine Raubkopie.

    Ich würde mal beim Verkäufer anfragen, ob er das Ding aus Kulanz zurück nimmt. Die Konsole ist zu teuer, dafür dass man irgendwann aus Unachtsamkeit nur noch einen schwarzen Fehlerbildschirm bekommt.

  3. #3

    Registriert seit
    01.04.2022
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich glaube dann habe ich ein Problem. Ich habe die Wii schon vor einiger Zeit gekauft und jetzt erst wirklich gemerkt, dass die Wii nicht mehr original ist. Da wurde ich wohl ein bisschen reingelegt, bzw. wurde meine Unwissenheit ausgenutzt. Sehr schade. Vielleicht probiere ich trotzdem den Verkäufer nochmal zu kontaktieren, obwohl ich wenig Hoffnung habe. Wahrscheinlich war dann alles auch viel zu teuer. Ich dachte einfach, viele Spiele, viel Zubehör, ein guter Preis. Aber da die Spiele alle nicht gekauft sind und die Wii nicht mehr original war das wohl ziemlich blauäugig von mir.
    Dann werde ich mich wohl nicht mit dem e-Shop verbinden, sonst ist alles im Eimer, falls ich dann den schwarzen Fehlerbildschirm bekomme.

Ähnliche Themen

  1. Homebrew Chennal
    Von Maria98 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 01:32
  2. Homebrew
    Von Maria98 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 21:05
  3. Wii Homebrew-Tutorial
    Von Yoshilain im Forum Nintendo
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 13:40
  4. Homebrew auf der Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 11:55
  5. DC - Homebrew
    Von CubeGohan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 10:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden