« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eh, warum inzwischen jedes Spiel irgendwie krampfhaft verfilmt werden muss. Früher wurden zu Filmen meist lieblose Spiele-Gurken auf den Markt geworfen. Inzwischen läuft es genau andersrum. Zu jedem halbwegs erfolgreichen Spiel, muss irgendein Film zusammengeklöppelt werden. Die Streifen zu Resident Evil und Doom waren schon grottig. Sonic, Warcraft, Uncharted und Co. habe ich mir daher direkt erspart...
    Sonic war ganz okay. Es hätte halt jedes andere Wesen anstatt Sonic sein können, da er außer der Geschwindigkeit und dem Aussehen NICHTS mit Sonic gemeint hat, weder charakterlich noch bei den Fähigkeiten. Man macht aber nix falsch, wenn man ihn sieht.
    Warcraft war mMn (und ich war zu der Zeit harter Warcraft-Lore-Fan) sehr gut. Ein toller Fantasy-Film, der zu einem grandiosen Franchise hätte werden können, wenn er nicht so hart auf die Fresse geflogen wäre. Und der Angry Birds-Film war tatsächlich ein ganz witziger Kinderfilm.

    Ansonsten hast du aber Recht. Es gibt zwar ein paar Ausreißer, aber Videospiel-Verfilmungen sind selten wirklich gut. Auch Uncharted mit Tom Holand soll ja eher enttäuscht haben.
    Und Film-Versoftungen kommen ja abgesehen von den LEGO Spielen gar nicht mehr.

  2. #12

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warcraft war mMn (und ich war zu der Zeit harter Warcraft-Lore-Fan) sehr gut. Ein toller Fantasy-Film, der zu einem grandiosen Franchise hätte werden können, wenn er nicht so hart auf die Fresse geflogen wäre.
    Ich fand den überhaupt nicht gut und und abgesehen von der schlechten Besetzung, das waren alles so Models, das hat überhaupt nicht gepasst, war der Unterschied zwischen Computeranimation und echten Menschen viel zu krass. Das sah richtig mies aus!
    Geändert von Anonym_230216 (21.04.2022 um 14:49 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Bin da bei Garo. Fand Warcraft auch gut. Hatte nichts erwartet, und bekam einen unterhaltsamen Film.


    Der alte Mortal Kombat Film mochte ich auch noch. Wenn man gerade bei Videogame Verfilmungen sind. ^^

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eh, warum inzwischen jedes Spiel irgendwie krampfhaft verfilmt werden muss.
    Die meisten Hollywood-Filme sind nunmal immer derselbe Einheitsbrei. Nur durch Marketing schafft man es da überhaupt, sich vom Einheitsbrei abzusetzen. "Tetris - The Movie" oder eben "Minecraft" erzeugen schon durch den Namen Aufmerksamkeit.

    Nehmen wir die Doom-Filme: Ohne Dwain Johnson oder die Spielemarke hätte das dann höchstens noch für Direct-to-DVD gereicht.
    Genauso jetzt bei Minecraft. Mit einer Nebenrolle in Game-of-Thrones, die schon nach 1-2 Folgen stirbt und eigentlich für die Serie keine Relevanz hat. Trotzdem: Der Typ aus Game of Thrones.

    Ich schau es mir nicht an. Da mit so einem Mist dann aber auch die anständigen Produktionen querfinanziert werden, bin ich dankbar für jeden Holzkopf, der sich Minecraft im Kino anschaut.

Ähnliche Themen

  1. ARK 2 mit Vin Diesel in der Hauptrolle angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2020, 03:47
  2. Take Two möchte Codemasters übernehmen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2020, 05:41
  3. Volle Packung Klötzchen: Minecraft & Minecraft Story Mode erscheinen für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 19:21
  4. Watch_Dogs: T-Bone in der Hauptrolle des Bad Blood-Downloadinhalt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 12:20
  5. Friend Collection angekündigt: Trailer mit Iwata in Hauptrolle
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden