« 123 »
  1. #11
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Gute Idee eigentlich ^^
    Die stumpfen Pengbum-Spieler bei Microsoft freuen sich und die kulturell-gebildeten Nintendo-Connaisseure freuen sich. Damit wäre jedem geholfen.

    Spaß beiseite: So wenig mich Ubi interessiert hat die letzten Jahre (Bin da ganz auf der Sacknaht-Linie von Garo. Schuss ins Bein mit Epic damals und das auch zurecht für die scheiß Entscheidung), so traurig fände ich es dennoch wenn das Studio von Chinesen geschluckt würde und dann komplett unfrei ist wegen hunderten Auflagen, die für aufgekläre Menschen nicht nachvollziehbar sind (Themen: Zensur, Rassismus, Homophobie, usw).
    Genauso wenig toll fände ich es, wenn am Ende alles Microsoft gehört und künstlerische Freiheit praktisch auch nicht mehr existiert weil nur der Profit zählt.

    Ich würde das keinem Studio wünschen und ich glaube auch so eine Entwicklung ist für den gesamten Videospielmarkt schlecht, weil es die Schraube immer weiter dreht in Richtung uninspirierter Profit und weg von der Kunst, dem echten Spaß und der Passion des Gaming.
    Geändert von BIGBen (25.04.2022 um 12:43 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich würde das keinem Studio wünschen und ich glaube auch so eine Entwicklung ist für den gesamten Videospielmarkt schlecht, weil es die Schraube immer weiter dreht in Richtung uninspirierter Profit und weg von der Kunst, dem echten Spaß und der Passion des Gaming.
    Ich denke das macht auch den Erfolg von dem Indie Game Hype der lezten paar Jahre aus: Einfach wieder spaßige Spiele die ihr konzept voll durchziehen ohne auf Aktionäre zu achten und das Spiel somit durch unnötige MTX kaputt zu machen.

    Und da die Szene gefühlt jedes Jahr größer wird bin ich eigentlich recht unbesorgt - selbst wenn wir in ein paar Jahren von den großen Studios nur noch den selben Einheitsbrei bekommen wird es noch kleinere Studios geben die uns mit echten Perlen beglücken werden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Genauso wenig toll fände ich es, wenn am Ende alles Microsoft gehört und künstlerische Freiheit praktisch auch nicht mehr existiert weil nur der Profit zählt.
    Ach komm! Denkst du wirklich bei der vierten Neuauflage der Far Cry 3-Formel letztes Jahr stand noch irgendeine künstlerische Freiheit im Raum? UbiSoft denkt doch nur noch an Profit. Sie hatten eine künstlerische Phase Mitte der 2010er als u.a. Child of Light, Valiant Hearts, Grow Home und die beiden Raymans rauskamen. Doch da war anscheinend der Profit nicht so groß, wie bei einer Far Cry 3-Neuauflage, dem drölften Assassin's Creed oder Tom Clancy Breakstorm, weshalb wir in den letzten Jahren nix mehr in der Richtung gesehen haben. Schlimmer wird das nicht mit Microsoft. Wahrscheinlich eher besser.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich denke das macht auch den Erfolg von dem Indie Game Hype der lezten paar Jahre aus: Einfach wieder spaßige Spiele die ihr konzept voll durchziehen ohne auf Aktionäre zu achten und das Spiel somit durch unnötige MTX kaputt zu machen.

    Und da die Szene gefühlt jedes Jahr größer wird bin ich eigentlich recht unbesorgt - selbst wenn wir in ein paar Jahren von den großen Studios nur noch den selben Einheitsbrei bekommen wird es noch kleinere Studios geben die uns mit echten Perlen beglücken werden.
    Amen. In Indies we trust.

  4. #14
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    @Kadji:
    Ja, das stimmt wohl. Um die Entwicklung bin ich auch sehr froh.
    Wenn die Indie-Studios zu erfolgreich sind, werden sie eventuell dann aber auch groß und machen nur noch Einheitsbrei. Mal sehen wie die Entwicklung weiter geht. So lange es genug Gamer gibt, die auch Indie-Games kaufen passt es ja.

    @Garo: Hast natürlich recht, aber besser wird es wohl sicher nicht, wenn ein noch größeres und profitgeileres Studio die schluckt. Vor allem wenn zu den kapitalisitischen Scheuklappen dann noch ideelle und politische kommen wie in China.
    Geändert von BIGBen (25.04.2022 um 13:21 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Immer dieses Rumgekötzle von den Experten hier drin . Ubisoft trauert keiner nach ect. Nur weil man selbst mit ner Spielereihe nichts anfangen kann.

    Solch ein Verhalten finde ich ziemlich schwach.

    Ubi hat einige sehr gute IP‘s und Spiele hervorgebracht.


    ”Niemand will Ubisoft mimimi“

    Gott wie kleine Kinder

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Immer dieses Rumgekötzle von den Experten hier drin . Ubisoft trauert keiner nach ect. Nur weil man selbst mit ner Spielereihe nichts anfangen kann.

    Solch ein Verhalten finde ich ziemlich schwach.

    Ubi hat einige sehr gute IP‘s und Spiele hervorgebracht.


    ”Niemand will Ubisoft mimimi“

    Gott wie kleine Kinder
    Und jetzt sag mir mal bitte, wer hier diese Aussagen gebracht hat, die dich so sehr aufregen. Jeder hat hier von seinem eigenen Standpunkt berichtet. Die einzige Aussage, die man (wenn man nicht mitdenkt) als allgemeingültig auffassen könnte wäre mein "Die UbiSoft-Spiele wären kein Verlust." Wenn dich das so sehr triggert, kann ich gern ein "für mich" einfügen. Abgesehen davon war der Post sehr offensichtlich humorös gemeint.
    Also hör bitte auf, dich hier aufzublasen und dich über nicht-existente Phrasen aufzuregen.

  7. #17

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Aber genau so kommt es rüber..

    „Ich weine keine Träne nach“

    „Vielleicht kommt mal wieder ein gutes Spiel von denen“


    Zwischen den Zeilen lesen..

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Aber genau so kommt es rüber..

    „Ich weine keine Träne nach“

    „Vielleicht kommt mal wieder ein gutes Spiel von denen“


    Zwischen den Zeilen lesen..
    Und das sind persönliche Standpunkte, die man an so einem Punkt gut und gerne äußern darf. Ich mochte UbiSoft Mitte der 2010er echt gern, aber die letzten Jahre, macht man dort mMn ziemlich viel Murks.

  9. #19
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Aber genau so kommt es rüber..

    „Ich weine keine Träne nach“

    „Vielleicht kommt mal wieder ein gutes Spiel von denen“


    Zwischen den Zeilen lesen..
    Da eines der Zitate von mir stammt.
    Empfindest du das schon als rumkotzen, wenn man empfindet, dass Ubisoft heutzutage keine guten Spiele mehr macht?
    Da ja der Vorwürf kam man würde sich da wie ein kleines Kind benehmen, was wäre dann deiner Meinung eine erwachsene Art auszudrücken, dass einem die Spiele heutzutage nicht mehr zusagen?

    Ich bin da offen für Verbesserungen, obwohl ich, wie Garo, nicht das Gefühl hatte, dass hier Ubisoft-Bashing ebtrieben worden ist.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #20
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    „Ich weine keine Träne nach“

    *holt tief luft*

    fearly, jetzt pass mal auf:
    Ich hab Ubisoftspiele geliebt. Erstes Ubisoft Spiel war damals Rayman auf der PSX, später dann Rayman 2 liebgewonnen obwohl mir der Sprung zu 3D damals nicht gefallen hat.
    Mit den Rabbits wurde eine gute neue IP erfunden mit der ich auf der Wii auch viel spaß hatte.
    Für Prince of Persia Sands of Time wurde damals extra eine neue Grafikkarte geholt weil die alte zu schwach war.
    Das erste Assasins Creed war damals einfach nur ein wow Effekt. Die Rainbow Six und Splinter Cell Reihe hatten gute Singleplayer Spiele.
    Trials war einfach nur ein kleines Budget Spiel mit dem man seinen Spaß haben konnte. Keine MTX verseuchten Spiele.

    Aber das alles ist nicht mehr bei Ubisoft wiederzufinden!
    Trials Rising: Unübersichtlich, unausgereift, zum Launch mit vielen technischen Mängeln und voll mit MTX in Form von Lootboxen und unnötigen exp Grind.
    Anstatt eines simplen Menus wo man die Strecke wählt eine Weltkarte vollgestopft mit Symbolen. Spiel ist "gefloppt" und es wird keine weiteren Trials Spiele mehr geben.

    Assasins Creed: Wurde irgendwann langweilig, mittlerweile wird die IP ausgequetscht wie FIFA bei EA. Das selbe bei Far Cry, auch wenn man die Reihe noch nicht so sehr ausschlachtet wie AC.
    Und allgemein: Ubisoft Open World = Wir klatschen dir die Karte mit belanglosen schrott zu, sieh zu wie du spaß damit hast.

    Und interessante neue IPs wie Skull and Bones vergammeln in der Dev Hölle...
    Erwähnte ich schon die MTX die mittlerweile aggresiv überall von Ubisoft untergebracht werden?

    Und DESWEGEN weine ich Ubisoft keine Träne nach, den die Firma die für spaßige Spiele stand gibt es nicht mehr - das war das alte Ubisoft. Das neue Ubisoft ist für mich persönlich mittlerweile so tief gefallen wie EA und ActivisionBlizzard, wobei letztere zumindest noch ansatzweise die Kurve kriegen könnten - das Diablo Immortal nun doch auch für PC kommt war z.B. eine erfreuliche News.

    Bei Ubisoft hingegen hab ich mich das letzte mal bei der Ankündigung von Trials Rising gefreut.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft könnte einen Abo-Service planen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2019, 12:25
  2. Overload könnte einen Mehrspieler-Modus erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 12:02
  3. PS Vita zum Verkauf vorbereiten
    Von c34251 im Forum PlayStation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 18:05
  4. Miyamoto: „Nintendo muss sich auf meinen Ruhestand vorbereiten.“
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:12
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden