1. #1

    Registriert seit
    02.05.2022
    Beiträge
    2

    Spiele auf mehren Switch Geräten

    Hallo Community,

    ich habe jetzt dutzenden Beiträge und Anleitungen gelesen aber bin dennoch nicht Schlauer, vllt. könnt ihr mir Helfen.
    Ich besitzet eine Switch und auf meine Account mehrere digitale Spiele, Ende des Jahres erhalten meine Kinder 2 Switch.
    Ich möchte das meine Kids meine Spiele spielen können aber auch nicht alle.
    Heißt ich würde das Nintendo Online Familyangebot abschließen.
    Kann ich dann auf den beiden Anderen Switch bestimmte Spiele freigeben?
    Muss mein Account auf den Geräten angemeldet werden?
    Sind dann alle meine Spiele durch meine Kinder nutzbar?
    Kann ein Spiel auf mehreren Geräten gestartet werden oder nur auf einem?
    Sollte die Freigabe der Spiele und deren Einschränkung der Nutzbarkeit nicht möglich sein, so wären ja nur Physikalische Kopien der Spiele die einzige Lösung?

    DANKE für die Hilfe

  2. #2
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hallo Gex,

    Du hast vermutlich 2 Fragen, rate da aber etwas bei.
    Wie funktionieren digitale Spiele und welche Einschränkungen gibt es für Kinder?

    Die Einstellungen für Eltern kenne ich nicht besonders gut, soweit ich mich entsinne gibt es Alterseinstellungen für Eltern Accounts (wie zB maximale Spielzeit) aber mehr wüste ich nicht, das müssen andere schreiben.

    Digitale Spiele sind an deinen Account gekoppelt.
    Dein Account kann eine Switch als "Hauptkonsole" und andere als "Nebenkonsole" haben.
    Auf der Hauptkonsole kann jeder die digitalen Käufe nutzen und auf Nebenkonsolen nur dein eigener Account.
    Digitale Spiele sind nur gleichzeitig auf einer Konsole abspielbar zeitgleich und die Hauptkonsole nimmt Priorität.


    Deine Fragen selber verstehe ich nicht besser als soweit, ich breche gerne auf wieso:

    "Kann ich dann auf den beiden Anderen Switch bestimmte Spiele freigeben?"
    Du kannst Spiele blockieren entsprechend der Altersfreigabe glaube ich.

    "Muss mein Account auf den Geräten angemeldet werden?"
    Was ist das Ziel davon? Damit die bestimmte Spiele spielen können oder um die zu blocken?

    "Sind dann alle meine Spiele durch meine Kinder nutzbar?"
    Wie gesagt gibt es 2 Möglichkeiten zu Verknüpfen, Haupt- und Nebenkonsole. Je nachdem ist es unterschiedlich aber da du dem Text nach mehrere Kinder zu haben scheinst können nicht 2 gleichzeitig Hauptkonsole sein.

    "Kann ein Spiel auf mehreren Geräten gestartet werden oder nur auf einem?"
    Ein Spiel? Eine Karte? Digital? Gleichzeitig laufend oder nacheinander? Die Fragen lassen viel Spielraum bei dem was gemeint ist.
    Wenn du dich auf digitale Spiele beziehst die an deinen Account gebunden sind dann kann es zeitgleich nur auf einer Konsole laufen, wobei die Frage seltsam wär weil sicherlich keiner glaubt er kann mit einem kauf 5 Konsolen gleichzeitig spielen lassen?

    "Sollte die Freigabe der Spiele und deren Einschränkung der Nutzbarkeit nicht möglich sein, so wären ja nur Physikalische Kopien der Spiele die einzige Lösung?"
    Wir wissen nicht was für Möglichkeiten du hast die vom spielen physischer Spiele abzuhalten, das weißt nur du.
    Sollte die Altersbegrenzung nicht reichen und deine Kinder kommen immer an deine Spiele dran wüste ich nicht wie ich da helfen sollte.

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2022
    Beiträge
    2
    Danke für deine Antwort, vllt. muss ich es einfacher runterbrechen:

    - Können zwei oder mehr Geräte auf die digitalen Inhalte meines Kontos zugreifen?
    - Können hierbei nur unterschiedliche Spiele gestartet werden oder auf mehrmals das selbe Spiel?

    danke

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Fragen hat er doch beantwortet:

    [QUOTE=Gex87;1751890]Können zwei oder mehr Geräte auf die digitalen Inhalte meines Kontos zugreifen?

    Ja, grundsätzlich ist das möglich. Dabei gibt es aber enorme Einschränkungen für die Zweitkonsole. Meines Wissens nach braucht die Zweitkonsole permanenten Internetzugriff zum Spielen der Spiele aus der Hauptkonsole.

    Zitat Zitat von Gex87 Beitrag anzeigen
    Können hierbei nur unterschiedliche Spiele gestartet werden oder auf mehrmals das selbe Spiel?


    Zitat Zitat von Naska
    Digitale Spiele sind nur gleichzeitig auf einer Konsole abspielbar und die Hauptkonsole nimmt Priorität.


    Ansonsten picke ich mir mal noch ein paar Fragen raus:

    Zitat Zitat von Gex87 Beitrag anzeigen
    Ich möchte das meine Kids meine Spiele spielen können aber auch nicht alle.

    Heißt ich würde das Nintendo Online Familyangebot abschließen.
    Das kannst du nicht einschränken. Die einzige Möglichkeit wäre, wie Naska schon sagte, Spiele über die Altersbeschränkung auszuschließen. Aber du kannst zum Beispiel nicht sagen "Mario ist okay und Sonic nicht!".

    Das Familienangebot hat damit erstmal überhaupt nichts zu tun. Hier geht es um die reine Online-Mitgliedschaft und die Boni, die damit einhergehen. Je nachdem ob die Erweiterung dazu gebucht wird, betrifft das die Möglichkeit überhaupt erst online spielen zu können oder die Nutzung von alten Super Nintendo-Klassikern (beispielsweise). Mit deinen gekauften Spielen hat das Familienangebot nichts am Hut, denn diese hast du ja außerhalb des Abos gekauft.

    Zitat Zitat von Gex87 Beitrag anzeigen
    Sollte die Freigabe der Spiele und deren Einschränkung der Nutzbarkeit nicht möglich sein, so wären ja nur Physikalische Kopien der Spiele die einzige Lösung?
    Das ist die einfachste Lösung. Ein physikalisches Spiel kann an einfach so weitergeben und auf der zweiten Konsole nutzen. Bei digitalen Spielen ist das nicht so einfach.


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    EDIT: Man sollte vllt neu laden, bevor man antwortet.
    Tiago war da viel schneller als ich. Aber ja, die Fragen wurden alle von Naska beantwortet.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ein physikalisches Spiel
    *physisch, nicht physikalisch
    Geändert von Garo (04.05.2022 um 11:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Accountdaten auf mehreren Geräten
    Von tupsi im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2017, 07:52
  2. PlayStation Now: Der Service endet bald auf einigen Geräten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 17:38
  3. Samsung warnt vor eigenen TV Geräten
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 15:17
  4. Badland GOTY: Von iOS-Geräten auf die Konsole
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 12:37
  5. Badland GOTY: Von iOS-Geräten auf die Konsole
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden