« 12
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Find ich gut.

    Square Enix wollte eh immer nur Eidos' Vertriebsstruktur in Europa haben. Die Studios waren bis zuletzt ein Fremdkörper, und Square-Enix und Square-Enix Europa gefühlt immer zwei komplett unterschiedliche Firmen, die abgesehen vom Namen nichts miteinander zu tun hatten.

    Ja, THQ Nordic ist nicht der geilste Publisher. Man hat auch bei Eigenentwicklungen wie Biomutant gesehen, wie sehr Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen. Ich glaube aber, dass die mit dem Know-How der dazugewonnenen Studios auch an Qualität wachsen können.

    Die Frage wird sein, ob sich Nordic auf den hinzugekauften Marken ausruht und einfach alle olle Kamellen remasteren - wie sie es mit allem von THQ gemacht haben - oder ob die Änderungen Studios wie Crystal Dynamics erlauben, frische Ideen in die Spielereihen zu bringen. Oder zumindest überhaupt an dem zu arbeiten, was sie gut können. Ich würde mich jedenfalls auf ein viertes CD-Tomb-Raider nach Underworld, Reboot und Rise freuen.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Frage wird sein, ob sich Nordic auf den hinzugekauften Marken ausruht und einfach alle olle Kamellen remasteren - wie sie es mit allem von THQ gemacht haben - [...]
    Guter Punkt. Schicke Remasters der Legacy of Kain-Spiele, die die Steuerung modernisieren und die Bugs ausmerzen, nehme ich mit Kusshand. Vor allem Blood Omen 1 (okay, hier braucht's wohl ein Remake) könnte ich so endlich mal erleben.

  3. #13
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ist mir Recht. Bin da das genaue Gegenteil von Garo: Mich haben die westlichen Spiele von SE nie interessiert und bin ganz froh, wenn sie sich mehr auf ihre japanischen Reihen konzentrieren(Auch wenn es wohl kein Unterschied macht, da die westliche Manpower ja anscheinend gleich mit verkauft wurde). Denke auch das es Square Enix nicht schlecht geht, sondern sich die westlichen Reihen einfach nicht gelohnt haben.

  4. #14

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Bei Squenix lag Deus Ex auch nur noch tot im Regal, da setze ich lieber darauf, dass ein blindes Studio auch mal ein Korn findet.

  5. #15
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass damit Quare Enix für mich komplett uninteressant geworden ist. Da ich JRPGs nicht mag, hat die Firma nun keinerlei Relevanz für mich und da die mit ihrem Interesse an Blockchain ganz offen zeigen, dass ihnen die Spieler absolut egal sind (der Mehrwert für Spieler ist 0), ist das vllt auch gut so.
    ...
    Aber musste es unbedingt THQ Nordic sein?
    Ich werde dich bei jeder Square Enix News daran erinnern, dass dich Square Enix für dich uninteressant ist.
    Dann musst du auch nicht Zeit deines Lebens vergeuden dich hier über Spiele von Square Enix zu äußern.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Ich werde dich bei jeder Square Enix News daran erinnern, dass dich Square Enix für dich uninteressant ist.
    Dann musst du auch nicht Zeit deines Lebens vergeuden dich hier über Spiele von Square Enix zu äußern.
    Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Hast du mich in letzter Zeit vermehrt unter Final Fantasy-, Bravely Default- oder Dragon Quest-News gesehen?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Da mich die Spielereihen nicht interessieren.

    EDIT: Das Geld will man jetzt reinvestieren... in Blockchain.
    https://www.videogameschronicle.com/...in-blockchain/
    Geändert von Garo (02.05.2022 um 20:05 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Square Enix hat Chrono Cross zensiert, einige Texte wurden geändert damit sich keiner angegriffen fühlt *würg*.
    Bei Embracer ist mir weniger Zensur bekannt, Persona 5 Royal wurde zensiert und das neuste Saints Row ist "progressive" aka abgestumpft was ähnlich liegen dürfte.

    Embracer/THQ Nordic sind nicht meine Lieblingsfirmen aber zumindest ein paar gute Titel gab es unter dem Deep Silver Label, zB Radiant Historia perfect Chronologia ist ein richtig gutes RPG.

  8. #18
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Embracer/THQ Nordic sind nicht meine Lieblingsfirmen aber zumindest ein paar gute Titel gab es unter dem Deep Silver Label, zB Radiant Historia perfect Chronologia ist ein richtig gutes RPG.
    Da war Deep Silver aber auch nur Vertrieb. Und das erschien sogar, bevor sie Teil von Nordic wurden, wenn ich mich richtig erinnere.

Ähnliche Themen

  1. Neue Infos zu Life is Strange, Tomb Raider und Co. bei Square Enix Presents
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2021, 19:27
  2. SNK HEROINES Tag Team Frenzy: Square Enix' Thief Arthur stiehlt allen die Show
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 17:22
  3. Square Enix kündigt neues Tomb Raider für nächstes Jahr an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 15:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 20:23
  5. Wochend-Angebote: Halbierte Preise zu Tomb Raider und Thief
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden