Umfrageergebnis anzeigen: Hast du eine PS5

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    17 48,57%
  • Nein

    18 51,43%
« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hmm seltsame Testerei
    ja man spielt ja auch mit einem Aufnahmegerät einem Meter vor dem TV und muted natürlich ...
    ein anderer random Youtuber hat z.B. beide Konsolen nebeneinander gestellt und rausgefunden das die Series X ganze 10 Dezibel leiser ist . also wer das mit seinen Öhrchen raushören kann : Respekt ?
    außerdem spielt der Faktor Glück natürlich wieder eine Rolle : welche Baureihe hat man erwischt , war der Transport smooth , ist der Ghost in the Machine freundlich , welche Games zockt man (mein Lieblingsbeispiel : Hand of Fate auf der ps4 . Im Shop Menu dreht der Lüfter gefühlt doppelt so laut auf als ein The Last of Us ) usw

    aber ja . der Punkt geht an Xbox . ein in etwa genau so wichtiger Punkt wie die Switch mit ihrer geringen Leistungsaufnahme
    denn wir Gamer stehen für Totenstille und Stromsparen
    10 db hört man aber richtig ,10db mehr wird als Doppelt so laut wahr genommen .

    Ja viele Gamer stehen dafür um sonst gibt es nicht Wasserkühlungen und rießige Lüfter die mit geringer Drehzahl laufen.
    Sony bekleckert sich schon seit einiger zeit nicht mehr mit Ruhm,die letzte Konsole von denen wo ich noch überzeugt von war ist die PS3 .

    Die PS4 Slim war dagegen schon richtiger Mist ,wenn eine Bluray im Laufwerk war hat die richtig gebrummt ,nach 9 Monaten wurde der Lüfter dermaßen laut ,da war die Wärmeleitpaste schon total Hart ,Laufwerk funktionierte nach 18 Monaten nicht mehr richtig,dann hatte ich 3 weitere Geräte ,eine die hat sich wenn sie warm wurde so verwunden das der Powerknopf im Gehäuse fest klemmte und das Laufwerk Quitschte beim einziehen und auswerfen der Disks ,die 2 da die hatte das Netzteilfiepen auch extrem wie im Sommer bei offenem Fenster wenn die Grillen im Gras Hochzeit feiern und die 3. die verkratzte die Blurays im Laufwerk ,alle 3. neue Konsolen kamen richtig Staubig aus der Verpackung obwohl es Neugeräte gewesen sind.

    Dann bin ich zu Nintendo gewechselt

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich zu Nintendo gewechselt
    Die mit den nicht funktionierenden Joy-Sticks?

  3. #43
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ahhh interessant. Sony ey... Verstehe nicht, warum man nicht einfach alles gleich macht.
    Hat man da prinzipiell irgendwelche ansprüche den lüfter austauschen zu lassen, wenn man den lauten hat? Einfach mal zum optionen wissen
    Nicht wirklich ,läuft ja ,manche haben sich beschwert und dann eine andere Konsole bekommen ,Neugeräte gibts bei Sony ja nicht immer nur ne andere Instandgesetzte und von dem Reparaturdienst kann ich auch ein Liedchen singen meine damals als das Netzteil kaputt war wurde Instand gesetzt allerdings war das Gehäuse dann verkratzt und die Festplattenabdeckung abgebrochen .

    Man verwendet eben grade das was man bekommt und nach möglichkeit am billigsten im Einkauf ist .

    Man kann ihn aber selbst wechseln den mit 23 Blättern bekommt man zu kaufen für 35€ .
    Es muss nur der Seitendeckel drunter und ein paar Schrauben gelöst werden dann kann man den Stecker von der Platine abziehen und den neuen anstöpseln .
    Wenn die sich nicht wieder um 180 Grad drehen kaufe ich keine Konsole mehr von denen ,mich Stören so dinge nämlich extrem .

  4. #44
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Joy-Cons sind halt echt nicht besonders prickelnd geworden, abgesehen davon geht es aber meistens noch, wobei ich mir mehr erhofft hatte.
    Die Wii U war da doch etwas besser noch und die meisten Vorgänger ebenso.
    Bei Sony war es aber auch mit PS1/2 so das ich nach ein paar Jahren Probleme mit den Kabeln hatte (die Konsolen standen da, sie wurden nicht bewegt oder so).
    Irgendwo dran muss man eben sparen wenn man die Konsole günstig machen will.
    Bei meinem neuen PC hab ich so 100€ alleine für "leise" in die Hand genommen, aber ohne Wasserkühlung nur beqiuet Gehäuse/Lüfter sowas.

  5. #45
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die mit den nicht funktionierenden Joy-Sticks?
    Tja heutzutage kann man sich eben nur das kleinere Übel aussuchen ,da sind mir so ein paar Joysticks die nur ein paar Cent kosten lieber ,die hat man schneller mal gewechselt als eine Konsole die einfach Murks gefertigt ist .

    Eigentlich Schade denn man könnte sowas auch anständig bauen selbst wenn es dann etwas teurer ist,man kauft es dann ja auch nur einmal denn es hält ja .
    Geändert von Christian 1984 (10.06.2022 um 13:27 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also meine ps5 ist flüsterleise
    Bei mir auch. Bei einfachen Spielen bin ich mir manchmal nicht sicher, ob der Lüfter überhaupt an ist. Aber selbst wenn der Lüfter bei AAA-Spielen etwas aufdreht, ist das Geräusch definitiv nicht hörbar, solange ich den Fernseh-Ton nicht ausstelle. Das Gehäuse ist so klobig, weil da ein sehr langsam drehender Riesenlüfter verbaut ist.

    Das Lauteste an der PS5 ist das Bluray-Laufwerk. Das klingt, wenn die Disk mal gelesen wird, wie der Start eines Düsenjets.

  7. #47
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Und welchen Lüfter hat deine PS5? Den von dem Christian redete mit 23 Blättern oder den mit 17?

  8. #48
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das Lauteste an der PS5 ist das Bluray-Laufwerk. Das klingt, wenn die Disk mal gelesen wird, wie der Start eines Düsenjets.
    Oh ja, jedes mal wenn ich meine PS5 starte klingt die erstmal für ein paar Sekunden so, als würde sie jeden Moment abheben. Aber bis man dann im Spiel drin ist ist die wieder leise und den Lüfter höre ich bei meiner PS5 auch kaum

  9. #49

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Die Xbox Series hat jetzt nichts mit der Thematik zu tun aber speziell die Series S ist schon sehr leise. Ich behaupte einfach Mal die leiseste Konsole mit eine Lüfter und ja, mir ist das wichtig, ich will beim zocken keinen Staubsauger (PS 4 Slim) neben mir an haben und kein Spulenfiepen (PS4 Pro).

  10. #50
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Und welchen Lüfter hat deine PS5? Den von dem Christian redete mit 23 Blättern oder den mit 17?
    Sorry, den Teil hab ich überlesen. Ich hab die 17-Blätter-Variante.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.2022, 17:58
  2. Wann hast du zuletzt....
    Von Blue_Devil :D im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 16:53
  3. ACLGttC Ich suche was, was DU vllt hast ;-)
    Von WiinDSk8ter im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 17:10
  4. Welche Accessories hast du für deinen Nintendo?
    Von fluchtpluesch im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 18:31
  5. Hast du den GBA???
    Von Eisengel im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden