« 123
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Hätte ich das Spiel vorbestellt, ich würde es jetzt stornieren. Jetzt warte ich erstmal, bis das Spiel vollständig veröffentlicht ist, und greif dann zu. Wenn es dann aber wie bei Golf läuft, ist der Hypetrain dann abgefahren, und ich lass es dann sogar für 30€ im Regal liegen.
    Hinzu kommt: Du kaufst dann das vollständige Spiel und hast dann wahrscheinlich direkt alles freigeschaltet, da neue Charaktere anstatt durch Absolvieren des Mond-Cups durch das Update freigeschaltet wurden. Da nützen auch diese knuffigen Rüstungen nichts.

  2. #22
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der Content ist bei Nintendo meist bereits auf Gamecard und muss nur per kostenlosem Update freigeschaltet werden.
    Das wusste ich nicht. Dann ist es eine andere Sache. Ich finde dass dann auch doof.

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nicht alles glauben, was Karltoffel sagt. Die Charaktere sind nicht auf der Gamecard, aber es ist stark anzunehmen, dass sie bereits fertig entwickelt sind und nur auf die Ausschüttung warten.

    Dataminer haben übrigens herausgefunden, dass das Spiel 20 Charakter-Slots hat.
    https://twitter.com/Wipeoutjack7/sta...61105385283587

  4. #24
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was Garo sagt, Karl redet schonmal gerne mit Gewissheit von Dingen die eindeutig nicht stimmen (bzw man raus finden kann das es am Ende nicht stimmte), da würde ich ihm auch nicht alles glauben, aber nachprüfen kann sich ab und an dennoch lohnen (hatte auch schon ne Überraschung als ich es nachgesehen hatte weil es stimmte).
    Geändert von Naska (29.05.2022 um 01:39 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht alles glauben, was Karltoffel sagt. Die Charaktere sind nicht auf der Gamecard, aber es ist stark anzunehmen, dass sie bereits fertig entwickelt sind und nur auf die Ausschüttung warten.
    Bei Mario Tennis waren die später als DLC nachgelieferten Inhalte sogar auf den Screenshots auf der Packungsrückseite abgebildet.

    Wie auch immer. Ich zahle für diese Inhalte mit dem Kauf des Spiels. Es sind keine "Gratis"-Updates. Es ist Jetzt-bezahlen-später-spielen.

    Mag sein, dass Nintendo die Charaktere nochmal überarbeitet und sie nicht 1:1 so enthalten sind, und die Charaktermodelle auf der Gamecard nur alter Datenschrott sind. Aber auch dann gilt, dass ich das Spiel bei Mediamarkt kaufe, nicht bei Indiegogo oder Kickstarter. Ich möchte Nintendos Entwicklung nicht per Vorabbezahlung finanzieren.

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nintendo würde doch sowas niemals machen

    mal etwas anderes :

    - ist es nicht irgendwie albern wenn man eine Peach mit Powerrüstung so stark machen kann ala Bowser ? warum überhaupt noch Charaktere ? warum nicht gleich Mii´s ? ... ach ja wegen den Sales (ja aber warum nicht mit Kirby und Co ? <-- das würde doch sogar noch Sales anderer Games antreiben ! ... Rinzi .. die sind nicht im gleichen "Mario Universum !" ach ja Lore und so ! Mercedes würde gehen )
    - außerdem Rinzi du Dummerle : jeder Charakter hat doch seine signature Special Skills ! .. ja aber müssen die nicht eh hoch akribisch ala Smash Bros gebalanced werden damit die Fairness siegt !? (z.B. hat Peach genauso einen harten Feuerblitz Shot wie Bowser und Co) ... also eine ähnliche Fairness ala Mario Party Sterne tauschen oder bei MK der blaue Panzer

    naja Nintendo und seine eigene Bubble . was ich damit sagen möchte : warum gibt es nicht einfach 30 Nintendo Helden und dann später diese Charakter Packs ?
    macht es nicht deutlich mehr Spaß mit Shy Guy und Koopa Troopa zu spielen als mit "Peach : Strength 16/25 , Speed 14/25 , Shooting 20/25 , Passing 10/25 und Technique 19/25 ! oh man ich muss noch schnell 300 Münzen zusammenspielen damit ich alle Schuhe habe !"



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei Mario Tennis waren die später als DLC nachgelieferten Inhalte sogar auf den Screenshots auf der Packungsrückseite abgebildet.
    Und welcher soll das bitte sein?
    Hier ist die Packungsrückseite.
    Wo darauf sehe ich bitte etwas, was NICHT in Version 1.0 des Spiels war.
    Und selbst wenn, heißt das nicht, dass sie auf der Cartridge drauf sind. Allerhöchstens Platzhalter, vllt noch Namen oder Charakter-Icons oder so was. So war's ja tatsächlich bei Mario Tennis Aces, wo fast alle (DLC-)Charaktere vor Release rauskamen.

    Dass die Charaktere schon zu Release fertig sind, nehme ich zwar trotzdem an, deine Halbwahrheiten helfen aber keinem. Sollte ich falsch liegen, darfst du gern Quellen posten.

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    auf dem Packshot ist Dry Bones zu sehen
    Game Release : Juni 2018
    Dry Bones wurde im Mai 2019 addiert

    aber komisch das der Charakter schon ein Jahr früher "fast fertig" so spät dazu kam .. naja sicherlich liegt es am akribisch schwierigen Balancing oder ?

    case closed


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.235
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    auf dem Packshot ist Dry Bones zu sehen
    Game Release : Juni 2018
    Dry Bones wurde im Mai 2019 addiert
    Das ist ein Screenshot aus dem Storymodus, wo er halt auch schon zu Release vorgekommen ist. Aber eben nicht als spielbarer Charakter.

Ähnliche Themen

  1. Mario Strikers: Battle League Football
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2022, 10:25
  2. Angespielt: Mario Strikers: Battle League Football
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2022, 15:09
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.2022, 12:29
  4. Mario Strikers: Battle League Football zeigt sich im Übersichtstrailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2022, 17:36
  5. Mario Strikers Battle League Football wird von Next Level Games entwickelt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2022, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden