« 123 »
  1. #11
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Echt schön das es mir nicht nur so geht ,ich habe vorgestern mit Destroy all Humans angefangen ,ist wirklich witzig gemacht ,so ganz hab ich die Spielmechanik noch nicht verstanden ,aber schon gestern Abend blieb die Konsole schon wieder aus,ich weiß selbst mal nicht wieso ,Zeit hätte ich gehabt ,hab mir aber lieber ein Video von Mr. Prepper angesehen was jetzt auf der Switch veröffentlicht worden ist.

    Und passend dazu danach doch diverse Brote in Dosen bestellt Stichwort Prepping weil mich die Thematik die letzte Zeit auch beschäftigt grade im Hinblick auf Herbst/Winter und schon war der Abend auch wieder rum.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich frag mich ja, wie die heutige Jugend später auf ihre Gaming-Vergangenheit zurückblicken.

    Dank Aboservices wird ja dieses „XYZ war kacke, aber ich konnte mir kein neues Spiel leisten also hab ich es durchgespielt-Erlebnis fehlen.

  3. #13
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Wahrscheinlich gar nicht mehr oder hast du noch eine Ahnung was du vor 3 Wochen im TV gesehen hast .

    Wenn man auch für kein Spiel mehr sparen muss und es alles im Überfluss gibt ist das dann so,wenn ich zurück denke wie lange ich damals für MGS gespart habe ,109 Mark 95 ,ich hab es 10 mal durchgespielt.

    Und es war auch jede Mark wert.

  4. #14
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.631
    Konsolen
    Switch
    Was der Jugend später mal fehlen wird ist auch die Nostalgie, alte Konsolen zu kaufen oder alte Spiele zu sammeln. Wird ja alles immer digitaler. Ist auch irgendwo schade.

  5. #15
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Was der Jugend später mal fehlen wird ist auch die Nostalgie, alte Konsolen zu kaufen oder alte Spiele zu sammeln. Wird ja alles immer digitaler. Ist auch irgendwo schade.
    Wollen die aber auch glaub ich gar nicht mehr .
    Der Großteil wirds genau so wie bei der Musik machen die meisten haben ne Flatrate bei irgendso einem Anbieter in einer App ,die älteren von früher dagegen kaufen wieder gerne Platten.

    Ich bin von früher das sage ich ganz offen ,ich komm bei vielem neumodischem Kram nicht mehr mit .
    Ich brauch auch keine Gamingflat und will nach möglichkeiten was in der Hand haben .Und am besten auch ganz ohne Downloads die man nachher noch machen muss

  6. #16
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Bei mir wars so dass ich zum 6ten Geburtstag ne ps1 bekommen habe. Keine Ahnung wieso sich meine Mutter damals nicht für den n64 entschieden hat.
    Aber ich war damals ziemlich Spielesüchtig.
    Bugs Bunny lost in time, Crash Bandicoot, Rayman und (nach hartnäckigem Betteln) Tekken liefen bei mir rauf und runter.
    Irgendwann war der Fernseher kaputt (weiß nicht mehr wieso) und wir haben auch keinen neuen mehr gekauft.
    Da war dann erstmal Schluss mit der Zockerei an großen Bildschirm und ich hatte nur noch meinen Gameboy.
    Erst als die PS3 rauskam gab's dann wieder einen Fernseher.

    Und heute? Wenn nir ein Spiel gefällt kauf ichs mir. Aber das Interesse an Videospielen ist etwas abgeflaut. Und dieses exzessive Zocken das ich früher an den Tag gelegt habe hat stark nachgelassen.


  7. #17
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich dachte ich bin alleine mit ,wenn man sich so manche Youtubevideos ansieht und sieht was die Menschen da für ne Sammlung haben oder was in den letzten 3 Monaten wieder alles dazu gekommen ist könnte man grade denken das wär normal .
    Wenn man das dann mit sich vergleicht denkt man eine Nachfolgekonsole kann 2030 kommen dann wär man auch soweit .

  8. #18
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich selektiere jetzt mehr und kaufe mir dann auch gerne Limited oder collectors Editions. Früher hab ich definitiv mehr gespielt, jetzt mit Job, Haus und Familie fehlt es an Zeit. Trotzdem habe ich z.b. Elden Ring quasi durchgesuchtet und bei der ps5 schon 5 Platin Trophäen geholt.

    Alles eine Frage der Prio. Im November dann nochmal God of War etwas intensiver spielen und bis dahin reizt mich nichts an Spielen. Bleibt also viel Zeit für den Garten und sonstige Aktivitäten.

  9. #19
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das nächste Spiel welches ich wieder intensiver spielen werde ist Pokemon. Da hat sich bei mir im Vergleich Früher/Heute wenig geändert.^^


  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Da hat sich bei mir im Vergleich Früher/Heute wenig geändert.^^
    Passt ja. Bei Pokémon auch.

Ähnliche Themen

  1. Lego - früher und heute!
    Von Daniel im Forum Off Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 09:15
  2. eure Hobby's
    Von Psychonault im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 01:25
  3. Berufsziel oder Hobby?
    Von Casso im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 20:14
  4. War früher alles besser, oder war es nur früher?
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden