« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Das liegt doch wohl sehr im Auge des Betrachters.
    (da halte ich es mit Akira).
    Nintendos hauseigene Titel sind auch leicht zu bewerten.
    -Schon immer Quietschbunt
    -Für den kindlichen Spieltrieb,hervorragend
    -Sehr tiefgehend,daurch das Myamoto seinen ganzen psychischen Abgründen freien Lauf lassen kann.
    -Sound ist auch immer einfach zu bewerten.

    blubb,blubb,ärgh,zoom,hödehöde,quietsch,uihuih,rie ärg,schmatz.......and so on

    Da hat sich seit dem NES nicht viel verändert

    Aber noch was zu dem "finanziellen Support"von Nintendo,fpür die Spieletester.

    Nintendo ist bei denen nicht gerade beliebt.Da sie testversionen und Hardware nur ungerne herausrücken.Damit sind die die Bewertungen nicht hochgenug einzuschätzen.

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Kingpin
    Meiner Meinung verdienen eine 90er Wertung:

    Super Matio Sunshine

    Smash Brothers

    Zelda

    Starfox

    Eternal Darkness
    ehm dito, kann nurnoch Animal Crossing hinzufügen.


    also Nintendo Titel versprechen für mich immer eine gewisse qualität was den Spielspass angeht, Nintendo spiele haben nunmal ihren eigenen style und sind sehr auf Fun ausgelegt was ich nur bestätigen kann, wer sie nicht mag wird natürlich das gegenteil sagen, aber trotzdem sind es gute Spiele, ich sehe Metroid Prime auch als gutes Spiel an nur trift es nicht meinen geschmack.

  3. #23

    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    330
    Ich finde schon, dass viele Nintendo-Titel 90%+ verdient haben, aber viele auch wiederum nicht, wie z.B. Starfox Adventures (Grafik hui, Gameplay pfui), Mario Party 4 (im MP viel schlechter als die anderen Teile, im SP wie immer total langweilig), Luigis Mansion (viel zu kurz, wird schnell langweilig), Pikmin (nervige Zeitbegrenzung, zu kurz), Mario Tennis/Golf usw.


    Wie schon gesagt hängt das vom Betrachter ab, und Videospielredakteure sind auch nur Menschen die immer subjektive Meinungen haben (es gibt keine objektive Meinung, sonst wäre es ja keine Meinung mehr).Aber nur weil ein Titel keine 90% Wertung hat, bedeutet es ja nicht dass er schlecht ist.

  4. #24
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    man sollte aber davon ausgehen, das die wertung in einem multi konsolen mag schon recht objektiv ist.

    und Nintendo besticht da sicherlich keine gametester

  5. #25

    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    330
    Natürlich sind die Wertungen in einem Mag objektiver, da ja immer mehrere Personen darüber entscheiden, trotzdem sind es immer noch Menschen, und Menschen machen Fehler.
    Ich glaube nicht dass da Gelder fließen, außer bei der N-Zone, die ist ja die Promozeitschrift von BigN.

  6. #26
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Master0zero
    Natürlich sind die Wertungen in einem Mag objektiver, da ja immer mehrere Personen darüber entscheiden, trotzdem sind es immer noch Menschen, und Menschen machen Fehler.
    Ich glaube nicht dass da Gelder fließen, außer bei der N-Zone, die ist ja die Promozeitschrift von BigN.
    natürlich ist die meinung eines menschen subjetiv , aber die wertung in der gamepro ist objektiver als die wertung in der n zone so mein ich das.


    und ich finde die wertungen in sachen spielspass auch meist gerechtfertigt deshalb finde ich da gar kein kritikpunkt ala nintendo spiel bonus punkt in der bewertung.

  7. #27

    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    330
    Achso, sry hatte das "Multi" überlesen!

  8. #28

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Mir ist oft aufgefallen, dass diese Games v.a. in D so Überwertungen bekommen. Svhaut man sich z.B. US Seiten an, bekommen die Games oft deutlich weniger.
    z.B SMS, Wario World.

    Des Kirby's Airride hat ja katastrophale Wertungen gekriegt. Nicht mal den 60er Bereich auf ign und Gamespot erreicht.

    Ich für meinen teil muss sagen, dass ich die meisten Nintendo Games (zumindest die aktuellen) nicht nur stark überbewertet finde, aber es wird auch viel zu wenig auf die Schwächen in den Tests hingewiesen. nirgendswo hab ich gelesen, dass zelda TWW nur poplige 6 Dungeons, und sonst nur Schatzsuchen bietet (Allein ein Grund, dass des Game nie 90% erreichen dürfte)

    Über die furchtbare Kamera bei SMS wurde auch großzügig hinweggesehen, andere 3D Titel erfahren wegen sowas oft drastische Abwertungen.

    Wenn man Innovation und Gameplay mit den alten Games aus der 16Bit Zeit vergleicht. (Yoshi's Island war fast perfekt und hat jede hohe Wertung verdient. Oder zelda 3, genial, des mit der Schattenwelt und viele Dungeons) Muss ich sagen, dass games wie SMS oder WW wertungstechnisch gar nicht in solche Regionen vorstoßen dürften.

  9. #29
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von MisterSnow
    aber es wird auch viel zu wenig auf die Schwächen in den Tests hingewiesen. nirgendswo hab ich gelesen, dass zelda TWW nur poplige 6 Dungeons, und sonst nur Schatzsuchen bietet (Allein ein Grund, dass des Game nie 90% erreichen dürfte)
    da stimme ich dir zu!

    Original von MisterSnow
    Über die furchtbare Kamera bei SMS wurde auch großzügig hinweggesehen, andere 3D Titel erfahren wegen sowas oft drastische Abwertungen.
    ich meine damals beim n zone test etwas negatives über die kamera gelesen zu haben!

  10. #30
    Ich hab viele Nintendospiele für GCO getestet, und keins hat über 90 bekommen. Super Mario Sunshine 88, Super Smash Brothers 87, Starfox Adventures 86, Wario World 78. Mir fällt bis auf Eternal Darkness, welches ja innovativ und interessant war, keins ein, das eine 90%+ Wertung verdient hat.

    90%+ sind nämlich für mich die Spiele, die man auch n Jahr später nochmal auspackt, weil man es nochmal durchspielen will. Das Gefühl kam bei mir bis jetzt bei keinem dieser Titel auf, und deswegen haben sie imo keine 90%+ verdient. Ich finde eh, das heutzutage viel zu sehr mit 90ern rumgeschmissen wird... Vor allem in der N-Zone!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden