« ... 89101112 »

Thema: Pikmin 4

  1. #91
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich habe 5 Gebiete auf 100 Prozent und quäle mich ein wenig im sechsten herum, mir fehlt noch die letzte Höhle und ein Schatz, den ich mit meiner besten Truppe noch nicht tragen kann.
    Da werde ich noch mal alte Höhlen bereisen müssen um massig lilane zu farmen.
    Da ich mir auch viel Zeit gelassen habe bin ich bei Tag 83 :-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  2. #92
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Bin inzwischen auch im letzten Gebiet angekommen, Rest ist auf 100%. Im Vergleich zu den älteren Teilen kommt es mir aber deutlich zu einfach vor. Man ist mit Otschin und den Eispikmin einfach total overpowered. Selbst „Bossgegner“ sind teilweise innerhalb weniger Sekunden besiegt. Die einzigen Herausforderungen sind die Dandori-Time-Challanges und -Battles, ersteres aber in der Regel auch nur beim ersten Anlauf, weil man danach die Map kennt und weiß, wie man am besten an die Sache herangehen muss.

  3. #93
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Wenn du eine Herausforderung suchst, spiele Olimars Tagebuch.
    Brauchst du auch für zwei Zwiebelfarben.
    Übelster Zeitdruck!
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #94
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Endlich konnte ich jetzt mit reparierter Switch Pikmin 4 weiterspielen.
    Als ich die Konsole einschickte, stand ich gerade vor dem letzten Dandori-Duell im Heldenheim.
    Nachdem ich das abgeschlossen hatte und im Anschluss noch in der ersten Nachtission im Heldenheim die Medizin holte, flimmerten dann auch die Credits über den Bildschirm. Hier sind meine Abschluss-Stats. 30 Tage für vier 100% abgeschlossene Welten und 3 abgeschlossene Gebiete bei Nacht.
    2023081800344100-3B2F3272A827E4B76CEFE30977C1DBCC.jpg
    2023081800350100-3B2F3272A827E4B76CEFE30977C1DBCC.jpg

    Inzwischen habe ich auch die letzten zwei Nachtmissionen im Heldenheim abgeschlossen und die Hälfte (15 Teile, die ersten beiden Gebiete 100%) von Olimars Tagebuch gespielt. Dafür habe ich sieben Tage gebraucht. Ich habe also ein Teil mehr als ich bräuchte. Der Modus ist fantastisch. Ein echter, schwererer Nachfolger von Pikmin 1. Jeder andere große Publisher hätte das als DLC verkauft.

  5. #95
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Und dann warten da noch zwei Gebiete und ein absolut würdiger und schwieriger Abschlusskampf.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  6. #96
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich hab gestern das Hauptspiel durchgespielt, also Gebiet sechs. Da mir nun nur noch ein gewisses Teil fehlt, widme ich mich ebenfalls Olimars Tagebuch. Nach dem, was hier so stand, hatte ich erst das Gefühl, das würde nichts im ersten Durchgang (am ersten Tag kein einziges Teil geholt), hab dann aber aufgeholt. Nun noch sechs Tage für das letzte Gebiet. Läuft also!

  7. #97
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Nach einer wilden Nacht gestern, habe ich das Spiel auch soweit von der Story her abgeschlossen.(Gebiet 5 und 6 in einem Rutsch auf 100% und noch ein paar Nachtmissionen. War toll, mal wieder so lange am Stück ein Spiel zu spielen) Insgesamt bin ich jetzt bei 51 Missionstagen und hab nur noch 3 Nachtmissionen vor mir. Also werden es bei mir wohl ca. 54 Tage für alles. Insgesamt durften 657 Pikmin dran glauben, darunter 1/3 blaue Pikmin . Die Spielzeit sagt 32 Stunden. Es sollte wirklich mehr Spiele geben, deren 100% sich bei ca. 30-40h einpendeln. Kann mich auch an keine Minute erinnern, in der ich mich gelangweilt habe. Olimars Tagebuch hab ich auch noch offen und die Dandori Missionen könnte man noch auf Platin spielen, aber das könnte bei ein paar schon ziemlich hart werden.

  8. #98
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Heute habe ich den Endboss besiegt. Echt knackig. Der hat mich zwölf lila und fünf weiße Pikmin (und wohl auch ein paar Leucht-Pikmin) gekostet. Ein lila Pikmin ist in der Elektrophase Hopps gegangen weil ich nicht gesehen habe, dass das geschickt war und lieber den Weak Point angegriffen habe, als es ranzupfeifen und der Rest ist in der letzten Phase draufgegangen. Ein Teil bei einem unerwarteten Schrei, der einige Pikmin in Todeszonen laufen ließ und ein paar weitere als der Weak Point für einen weiteren Schrei eingezogen wurde, als ich gerade lila Pikmin werfen wollte, die dann in der Todeszone gelandet sind.
    Nach dem Finale fehlen mir jetzt noch ein Schatz (Goldbarren) und die Prüfungen des großen Laubweisen. Ach ja, und es fehlt noch Gold in einer Dandori-Herausforderung und zwei Duellen.
    Zumindest den Goldbarren werde ich noch holen und dann meinen Abschlussbericht schreiben. Ich glaube ich bin bei Tag 48 (also besser als Soren :P).

  9. #99
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ist euch jemals aufgefallen, dass es eine gewisse Regelmäßigkeit bzgl. dem Hinzufügen neuer Pikmin gibt?
    Pikmin 1: 3 neue Arten (rot, gelb, blau)
    Pikmin 2: 2½ neue Arten (weiß, lila, Punktmin)
    Pikmin 3: 2 neue Arten (Fels, Flügel)
    Pikmin 4: 1½ neue Arten (Eis, Leucht)

    Lustiger Trend und der kann fürs erste mMn so fortgesetzt werden. Acht Pikmin-Arten waren schon krasser overkill in Pikmin 4, wurde aber sehr gut gelöst (wenngleich ich der Meinung bin, dass weiße, pinke und blaue einen Buff brauchen).

  10. #100
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    D.h. ab Pikmin 7 gibt es keine weiteren Arten ;-)
    Was mir aber egal sein dürfte, da ich dann entweder Wurmfutter oder total debil bin.
    Da ich mir 1 und 2 als Download gegönnt hatte muss ich auch feststellen, dass der Umfang von 1 zu 2 erheblich gewachsen ist, von 3 zu 4 weniger, aber doch auch gewachsen.
    Gleichzeitig ist die Reihe von Spiel zu Spiel "spielbarer" geworden.
    Die Innovationen in 4, z.B. eine Höhle dort betreten zu können wo man möchte, oder Otschin, dessen Einsatz sehr viel Spaß gemacht hat, waren auch nicht ohne.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Pikmin auf dem Smartphone? Pikmin App wird bereits in Singapur getestet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 08:38
  2. Hey! Pikmin: Japanische Webseite stellt Pikmin-Typen und amiibo-Funktion vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 15:04
  3. Die Pikmin machen den 3DS unsicher ? Hey! Pikmin erscheint am 28. Juli
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 13:14
  4. Pikmin Short Movies & Pikmin 3-Demo ab sofort im eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 11:25
  5. Entdecke die Pikmin: Deutscher Werbespot zu Pikmin 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden