123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Super Mario Bros. Wonder



    Entwickler: Nintendo
    Release: 20.10.2023
    Genre: 2D-Jump'n'Run

    Das erste 2D-Super Mario-Spiel nach New Super Mario Bros. U verabschiedet sich von der New-Reihe. Mit einem neuen Artstyle, neuen Freunden und neuen Power-Ups geht es zurück in den Kampf gegen Bowser.
    Seid ihr bereit, die ungeahnten Kräfte der Wunderblume zu erleben?
    Geändert von Garo (06.09.2023 um 18:16 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Sieht einfach spitze aus.

    Und der neue Stil hat nicht nur viel mehr Charme, sondern war nach
    NSMB,
    NSMBW,
    NSMB2,
    NSMBU,
    NSLU
    SMR
    &
    Mario Maker 1 & 2
    einfach absolut 'Lindt Excellence 99% Kakao - Edelbitter-Schokoladen'-bitter notwendig.
    Den konnte ja echt keiner mehr sehen.

    Der Name des Spiels scheint vielen nicht zu gefallen.
    Wie würdet ihr das Spiel denn so nennen?

    Super Mario Bros. Scopolamin?

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Hat mich absolut begeistert. Dieser zackige und etwas wildere Animationsstil wirkt für mich wie die Konsequente Weiterführung von Super Mario World. Wenn sie es jetzt noch hinkriegen, dass die Level schön voller kreativer Ideen und Abwechslungsreich werden, wird das ein verdammt gutes Spiel!

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hat mich absolut begeistert. Dieser zackige und etwas wildere Animationsstil wirkt für mich wie die Konsequente Weiterführung von Super Mario World.
    Finde ich jetzt nicht so. Mich erinnert as irgendwie an Cartoon, aber auch an Rayman Legends. Könnte mMn auch noch ein bisher abgedrehter sein, aber seit NSMB1 scheint Mario ja ziemlich gestreamlinet worden zu sein und dieser Artstyle wirkt da ein bisschen wie ein guter Kompromiss zwischen diesem starren Artstyle, den jedes moderne Mario inkl. Spin-Offs hat und etwas frischem, wilden.

    Der Name ist ebenfalls ziemlich merkwürdig und folgt so ziemlich keinen Naming Conventions. Auf Bros. folgte bisher fast immer nur so was wie 2, 3, Wii oder U. Super Mario Wonderland (als Anspielung auf Super Mario Land) oder Super Mario Wonderworld hätten hier besser gepasst, zeigt aber auch wieder den Willen aus den starren Conventions der Reihe auszubrechen.

    Noch ein kleiner Reminder: Das ist das erste Mainline-2D-Mario auf einem Nintendo-System (Mario RUN umschifft :P) seit SMB2, in dem man Peach steuern kann.

    Mich wundert auch, dass man sich für den gelben Toad entschieden hat. So hat man zwei gelbe und keinen blauen Charakter.
    Geändert von Garo (22.06.2023 um 08:35 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mich wundert auch, dass man sich für den gelben Toad entschieden hat. So hat man zwei gelbe und keinen blauen Charakter.
    :( und der Blaue Yoshi zählt nicht?


    Ich hoffe das man das ganze Spiel auch als Solo-Yoshi durchspielen kann und es nicht nur auf einige Passagen beschränkt ist.
    Auch gut: Daisy als Spielbarer Charakter war Nintendo ein eigener Bulletpoint wert der extra erwähnt werden musste
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist es nicht schon länger ein blauer und ein gelber Toad? Den Blauen gibts laut Thumbnail ja auch.

    Vielleicht keinen roten, um ihn vom Superpilz abzuheben?


  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht so. Mich erinnert as irgendwie an Cartoon, aber auch an Rayman Legends. Könnte mMn auch noch ein bisher abgedrehter sein, aber seit NSMB1 scheint Mario ja ziemlich gestreamlinet worden zu sein und dieser Artstyle wirkt da ein bisschen wie ein guter Kompromiss zwischen diesem starren Artstyle, den jedes moderne Mario inkl. Spin-Offs hat und etwas frischem, wilden.
    Mir gefällt der Artstyle. Es zeigt, dass es bei Nintendo Designer gibt, die mit alten Konventionen brechen wollen, statt einfach nur den typischen Miyamoto-Stil zu konservieren.
    Ich finde auch nicht, dass Mario gestreamlinet wurde. NSMB2 und NSMB Wii haben jeweils ihren ganz eigenen Schwerpunkt gesetzt. Nur U fühlte sich dann wie mehr-vom-selben an.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Reminder: Das ist das erste Mainline-2D-Mario auf einem Nintendo-System (Mario RUN umschifft :P) seit SMB2, in dem man Peach steuern kann.
    SMB2 ist kein Mainline-Mario. Es wirft aber eine interessante Frage auf: Hat Nintendo tatsächlich Geld in eine neue Story investiert? Oder wurde Peach bei einem Klonexperiment entführt und existiert deshalb doppelt? Letzteres halte ich für wahrscheinlicher

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das man das ganze Spiel auch als Solo-Yoshi durchspielen kann und es nicht nur auf einige Passagen beschränkt ist.
    Bei der Passage mit Yohi auf die obere linke Ecke achten: Das ist ein Spieler-Charakter.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich finde auch nicht, dass Mario gestreamlinet wurde. NSMB2 und NSMB Wii haben jeweils ihren ganz eigenen Schwerpunkt gesetzt. Nur U fühlte sich dann wie mehr-vom-selben an.
    Wurde es. Ungefähr zu dieser Zeit gab es nur noch diesen polierten 3D-Stil für Mario ausgenommen existierende Teihen wie PM, M&L und M&DK.
    Auch Toads, Gumbas &Co. mit eigenen Namen und Aussehen verschwanden zu dieser Zeit. Toadsworth verschwand und die Paper Mario-Reihe wechselte zu generischen Charakteren.
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    SMB2 ist kein Mainline-Mario.
    Doch, ist es. Nintendo selbst führen es als Teil der Hauptreihe auf und was viele nicht wissen: Es sollte sogar ursprünglich ein Mario-Spiel sein.
    Es ist SMB2 durch und durch.
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es wirft aber eine interessante Frage auf: Hat Nintendo tatsächlich Geld in eine neue Story investiert? Oder wurde Peach bei einem Klonexperiment entführt und existiert deshalb doppelt? Letzteres halte ich für wahrscheinlicher
    Ne, dann hätten sie wieder Toadette und Peachette gegeben. Es wird wie in 3D World eine andere Story. Wie im Trailer zu sehen war, sind wir jetzt im Flower Kingdom, wahrscheinlich Daisys Reich (Sarasaland war wahrscheinlich nicht genug), was erklärt, warum sie jetzt mit an Bord ist. Und die Person ganz am Ende wäre dann das Flower Kingdom-Äquivalent zu den Toads, also Daisys Untertanen. Anscheinend hat Bowser genug vom Pilz-Königreich.
    Geändert von Garo (22.06.2023 um 17:49 Uhr)

  9. #9
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie im Trailer zu sehen war, sind wir jetzt im Flower Kingdom, wahrscheinlich Daisys Reich (Sarasaland war wahrscheinlich nicht genug), was erklärt, warum sie jetzt mit an Bord ist. Und die Person ganz am Ende wäre dann das Flower Kingdom-Äquivalent zu den Toads, also Daisys Untertanen. Anscheinend hat Bowser genug vom Pilz-Königreich.
    Coole Idee.
    Und gute Vorlage für die Filme finde ich.


  10. #10
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Der neue Stil gefällt mir. Zur Not hätte ich auch einen neuen Ableger in der NSMB-Optik genommen, bin aber sehr froh, dass sich Nintendo für einen neuen Weg entschieden hat. Inzwischen habe ich auch wieder richtig Bock auf 2D Marios, immer her damit!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 21:00
  2. Frage zu Super Mario bros & Luigi bros
    Von Zitroneneis im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:38
  3. Super Smash Bros. 3DS: Neue Infos zur Super Mario 3D Land-Stage
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 11:25
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 18:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden