« ... 45678 ... »

Thema: Pikmin 4

  1. #51
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oh, Sasuke of the lake. What is your wisdom?
    Alles reine Erfahrung, was Nintendo-Preise angeht

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hab die Abholbenachrichtung. Interessanterweise wie beim Bokblin kurz vor 3. Mein Preis wurde noch nicht reduziert, das kann ich aber sicher beim Dude am Abholschalter geltend machen. Habe ja Vorbesteller-Preisgarantie.

  3. #53
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab dafür mal meinen verblebenden NSO-Gutschein aka "Kaufe 2 Spiele, zahle Retailpreis" eingesetzt.

    Nach einer halben Stunde habe ich aber erstmal wieder aufgehört. Das Tutorial ist sogar für Nintendo-Verhältnisse schrecklich:
    Alle 3 Sekunden wird der Spielfluss unterbrochen, man muss sich das Gelaber der NPCs anhören. Damit auch jeder 4-jährige kapiert, dass eine glänzende Gabel im Dreck ein wertvoller Schatz ist. Und das mit Dialogen auf Animal-Crossing-Niveau und Banjo-Kazooie-Pseudosprachausgabe. (Ok, wenn Olimar jedesmal abstürzt, scheint er auch wirklich nicht besonders helle zu sein. Dass seine Kollegen dann dumm wie Bohnenstroh sind, passt irgendwie.)

    Ich glaube, das Spiel muss noch ein Tag warten. Nach einem harten Arbeitstag habe ich auf ein anstrengendes Tutorial grad keine Lust.
    Es sieht aber wirklich schön aus und ich freu mich aufs eigentliche Spiel.

  4. #54
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Bin noch fast ne Woche im Urlaub, aber das Spiel lag möglicherweise heute IM GARTEN

  5. #55
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Wir spielen es ausgiebig auch erst morgen. Freundin ist mit ihrer Clique gerade im Barbie-Film.

  6. #56
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Eines der miesensten Nintendo-Tutorials, null Mühe bei der Story (nicht nur, dass Olimar wieder abgestürzt ist, er hat auch noch entweder Amnesie oder Nintendo ignoriert eiskalt Pikmin 1) und einer der grausigsten Charaktereditoren überhaupt.

    Aber wenn man darüber hinwegsieht (und das Tut übersteht bekommt man das, was man sich gewünscht hat: Sinnvolle Erweiterung des Pikmin-Franchise.
    Mein Stand nachdem ich fast sechseinhalb Stunden gezockt habe:
    Tag sieben abgeschlossen
    13 Gerettete
    Knapp über 5700 Glitzerium (drittes Gebiet freigeschaltet) durch 49 Schätze
    Erstes Gebiet zu 100% abgeschlossen, zweites fast zur Hälfte

  7. #57
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Boah ja ihr habt recht. Das Tutorial ist ja wirklich ein Graus. Die armen Speedrunner ey.
    Und der Coop-Modus ist auch ein absoluter Mist. Was das angeht ist die Enttäuschung schon etwas groß..

    Alles andere, Grafik, Gameplay, Umgebungen absolut nice.

  8. #58
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nach 6 In-Game-Tagen bin ich hellauf begeistert. Vor allem das fehlende Zeitlimit lädt endlich wieder zu entspannten Erkundigungen ein.

    Ich hoffe nur, dass Nintendo einen Patch nachreicht, damit man Dialoge überspringen oder vorspulen kann.

  9. #59
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nach 6 In-Game-Tagen bin ich hellauf begeistert. Vor allem das fehlende Zeitlimit lädt endlich wieder zu entspannten Erkundigungen ein.
    Fandest du es bei Pikmin 3 störend? Da hatte man ja quasi stets mehr als genug Saft.

  10. #60

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Also Amazon hat mich diesmal hart enttäuscht. Hatte ein Tag vor Release gesehen, dass das Spiel bei MM/Saturn deutlich günstiger ist. Also angerufen wie es mit ner Preisanpassung aussieht. Geht nicht, meinte der MA an der Strippe. Ja gut, dann halt nicht. Habe dann bei MM Abholung bestellt, bin aber nachdem kein Abholschein kam direkt hingefahren und hab es Vorort gekauft. MM ist dahingehend echt lahm... am Abend kam dann das von Amazon welches ich nun zurück geschickt habe.

    Zum Game, i love it! Gut hab auch Pikmin 3 zuletzt auf der Wii U vor 10 Jahren gesuchtet. Schade ist in der Tat der Koop und das Dandori. Fand den MP in Pikmin 3 genial und ja okay Kampagnen Koop gab's in der Wii U Version ja nicht. Aber wäre trotzdem cool gewesen den Hund als Player 2 spielen zu können statt ne relativ langweilige aber starke Steinschleuder.

    Habe den Demo Speicherstand mit kanpp 4 Stunden Spielzeit übernommen. Somit konnte ich mir auch das langwierige Tutorial erneut sparen. Bin bei Tag 22 jetzt und es macht echt Laune. Insgesamt eine echt gelungene Fortsetzung. Perfekt ist es nicht aber schon ne 8,5/10 würde ich sagen. Bin in jedem Fall Happy endlich einen neuen Teil spielen zu dürfen. Hat ja nur 10 Jahre gedauert...

Ähnliche Themen

  1. Pikmin auf dem Smartphone? Pikmin App wird bereits in Singapur getestet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 08:38
  2. Hey! Pikmin: Japanische Webseite stellt Pikmin-Typen und amiibo-Funktion vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 15:04
  3. Die Pikmin machen den 3DS unsicher ? Hey! Pikmin erscheint am 28. Juli
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 13:14
  4. Pikmin Short Movies & Pikmin 3-Demo ab sofort im eShop erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 11:25
  5. Entdecke die Pikmin: Deutscher Werbespot zu Pikmin 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden