« 12
  1. #11

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Sagen wir pauschal bei einem Vollpreistitel ein VKP für Sega von 40$. Angenommene 5 Mio. Verkäufe ist man immerhin schon bei 200 Mio.
    Jetzt geht der Bericht aber von einem super revolutionärem Konzept aus, so dass vielleicht auch 10 Mio. Verkäufe drin sind. dann bist schon bei 400 Mio. Umsatz.
    Die Zahlen sind zwar nur Schätzwerte, aber in meiner Denke eher großzügig positiver ausgelegt, als ich es für vernünftig/realistisch halte. 670 Mio sind schon dann noch heftig viel. Dann könnte man noch positiver denkend auf 45$ pro verkaufte Einheit ausgehen, aber das macht den Kohl dann auch nicht fett, wenn fett bei 600 Mio.+ sind.

    Unabhängig der Zahlen klingt das schon sehr selbstbewusst bzgl. Revolution. Das macht mich tatsächlich gespannt, obwohl es von Sega ist, für mich der Entwickler, bei dem ich sonst nie interessiert werde.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.183
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Na ja, man muss aber auch sagen, dass SEGA, wenn sie Mario Odysseys Levelkonzept für ihr neues Sonic-Spiel übernehmen, denken sie hätten selbst ein revolutionäres Zone Concept geschaffen.
    Geändert von Garo (04.11.2022 um 10:54 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.265
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Sagen wir pauschal bei einem Vollpreistitel ein VKP für Sega von 40$. Angenommene 5 Mio. Verkäufe ist man immerhin schon bei 200 Mio.
    Nur zum Vergleich: GTA V hat mit 170 Millionen Exemplaren plus kostenpflichtigem Online-Modus 7,5 Milliarden umgesetzt. Selbst wenn Sega ansatzweise so viel Geld aus einem verkauftem Exemplar rausquetschen kann (man darf nicht vergessen, dass Sega-Spiele häufig im Sale sind), reden wir noch von 15 Millionen Exemplaren - was auch zu deiner Schätzung passt.

    Laut dem Report hat das gesamte Persona-Franchise bis jetzt 15 Millionen Exemplare verkauft - davon die Häfte für Persona 5 inkl. allen Remastern und Spinoffs. Virtua Fighter - wohlgemerkt das gesamte Franchise - liegt ebenfalls bei 18 Millionen Exemplaren. Ich glaube, dass eine solche Zahl von 600 Millionen Dollar für Sega vollkommen absurd ist. Zumindest für alles außerhalb von Mobile / Pay-to-Win / NFT. Es sei denn, Sega investiert massiv und steigt von AA- wieder zum AAA-Entwickler auf.
    Das ist aber - wie schon vorher geschrieben - im Bericht nicht erkennbar. Im Gegenteil. In einem Interview (ebenfalls im Report) spricht Sega sogar davon, den Reingewinn zu erhöhen. Klingt nicht nach AAA, sondern nach Pay-to-Win.

    Mein Fazit ist übrigens nicht, dass das Super-Game nichts taugen wird. Ich erwarte nichts, also kann Sega mich nur positiv überraschen. Ich würde nur nach diesem Bericht mein Geld nicht unbedingt in Sega-Aktien investieren.
    Geändert von Karltoffel (04.11.2022 um 18:15 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich würde meinen, der durchschnittliche Großaktionär ist auch noch so tief drin wie wir eigentlichen Zocker

Ähnliche Themen

  1. Japanisches Unternehmen schätzt die Herstellungskosten von Switch auf 257 Dollar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 21:35
  2. Analysten: Nintendo Switch könnte 320 Millionen Dollar Gewinn für NVIDIA bringen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 17:44
  3. Nintendo zu Geldstrafe von über 30 Millionen US-Dollar verurteilt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:02
  4. Sega: 501 Millionen Dollar Verlust
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 14:16
  5. EA kauft BioWare und Pandemic für über 800 Millionen Dollar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden