1. #1

    Registriert seit
    06.12.2022
    Beiträge
    1

    PROBLEME BEI TV Verbindung Hoffnungslos

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier jemanden finden zu können der mir eventuell helfen kann. Folgender ist Zustand:
    Neue Switch funktioniert an allen Geräten bis auf meinem 65 Zoll Sharp Aquos.
    Also ist DAS Kabel der Switch Inordnung sowie die Switch. Alle HDMI Anschlüsse von meinem TV sind auch Inordnung Playstation etc funktioniert auf allem dreien. Am TV habe ich auch sämtliche Einstellungen geprüft. Ich weiß nicht mehr weiter,.... Vielleicht hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Auf der Switch selbst gibt es in den Systemeinstellungen den Punkt TV-Wiedergabe. Da kannst du auch noch eine Reihe von Optionen durchprobieren. Vielleicht hilft es ja was.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  3. #3
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Tomil650 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier jemanden finden zu können der mir eventuell helfen kann. Folgender ist Zustand:
    Neue Switch funktioniert an allen Geräten bis auf meinem 65 Zoll Sharp Aquos.
    Also ist DAS Kabel der Switch Inordnung sowie die Switch. Alle HDMI Anschlüsse von meinem TV sind auch Inordnung Playstation etc funktioniert auf allem dreien. Am TV habe ich auch sämtliche Einstellungen geprüft. Ich weiß nicht mehr weiter,.... Vielleicht hat jemand eine Idee?
    Unter der Bezeichnung "Aquos" laufen leider alle Fernseher bei Sharp. Hast du eine genauere Modelnummer? Bei 65 Zoll gehe ich zwar stark davon aus das es sich um ein 4K UHD Panel handelt, ich habe aber in den Datenblättern von kleineren "Aquos" gesehen das die mitunter kein Full HD (1080p) können.

    Wenn die Switch nun also auf eine Auflösung eingestellt ist welche deine anderen TV Geräte können, der Aquos aber nicht...dann gibt es kein Bild.

    Was ich an deiner stelle machen würde:

    1) Schließ die Switch an einen deiner TVs an wo alles Funktioniert
    2) Öffne die Systemsteuerrung der Switch (das Zahnrad Icon)
    3) Navigiere zu den Einstellungen für die TV Wiedergabe
    4) Was ist hier als Auflösung eingestellt? Automatisch? Oder 1080p?

    Falls es auf feste 1080p eingestellt ist würde ich als erstes auf "Automatisch" umstellen und dann nochmal an dem Aquos testen.
    Wenn das nicht hilft: Auflösung probeweise auf 720p stellen und erneut testen.

    Falls der Wert auf "Automatisch" eingestellt ist: Testen ob die Switch mit einem festen Wert erkannt wird. Ich hatte selber mal das Problem das die automatische Auflösung nicht richtig funktioniert hat und erst mit einem "festen" Wert ein ordentliches Bild angezeigt wurde, allerdings nur an diesem einen TV...

    Ich hoffe du kannst das Problem lösen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. lan-verbindung 2 ??????
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 19:40
  2. GCN GBA Verbindung = hä?
    Von Larso im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 08:11
  3. DSL Verbindung
    Von alimag im Forum Onlineforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 12:09
  4. (W)LAN Verbindung für GCN
    Von NForce24 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden