Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
Nintendo hat aber doch bereits mit dem DSi und dem New 3DS solche „Pro“-Versionen veröffentlicht.
Da ich keinen 2DS / 3DS hatte, hat mich das aber nicht betroffen. Wobei es mir bei einem reinen Handheld mit einem kleinen Bildschirm auch nicht so wichtig wäre wie bei einer Konsole für den großen Fernseher. Bei einem Handheld würde es mir wohl reichen, wenn das Spiel läuft. Da würde ich mich nicht zum Kauf einer neueren Version des selben Handhelds gezwungen fühlen. Bei einer Konsole würde ich dagegen die bestmögliche Version des Spiels haben wollen.

Aber waren die Versionen beim 2DS / 3DS nicht eher in der Größe unterschiedlich und dass einige nicht klappbar (und damit vermutlich günstiger) waren? Oder gab es da auch in der Leistung Unterschiede, so dass die Spiele auf dem neueren DS besser liefen als auf einem älteren DS? Das mit der Größe / dem Klappen ist quasi das einzige was ich so mitbekommen habe. Und eine Switch mit größerem Display oder mehr Akku wäre mir auch recht egal. Problematisch wäre es erst, wenn die auch mehr Leistung hätte, da die Spiele dann auf der älteren Version schlechter laufen würden als auf der neueren Version mit mehr Leistung.