« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Jetzt Mal nicht so von oben herab Garo. Den Unterschied zwischen Remaster und Remake hast du auch eine lange Zeit nicht verstanden und ich habe dir diesen erst mühevoll beibringen müssen.
    Bitte was?
    Geändert von Garo (10.02.2023 um 07:38 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    War mir klar, dass du das jetzt nicht einsiehst

    Die Diskussion gab es tatsächlich. Da hast ziemlich gestruggelt mit dem Begriff und dann habe ich das noch richtig schön dargestellt mit Beispielen aus der Musik usw.

    Das war ein sehr schöner Moment in unsere Beziehung


    Edit.
    Remaster, originale Bänder werden neu gemastert, vielleicht Nuancen ergänzt, vorhandene Qualität verbessert bzw. auf aktuellen Stand gebracht.

    Remake, das Stück wir komplett neu eingespielt. From the ground up.

    Da müsste es doch jetzt klingeln
    Geändert von Anonym_230216 (10.02.2023 um 07:45 Uhr)

  3. #43
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    War mir klar, dass du das jetzt nicht einsiehst

    Die Diskussion gab es tatsächlich. Da hast ziemlich gestruggelt mit dem Begriff und dann habe ich das noch richtig schön dargestellt mit Beispielen aus der Musik usw.

    Das war ein sehr schöner Moment in unsere Beziehung

    Aber...geschenkt
    Ich gestehe Fehler ein und lass mich gern eines besseren belehren, aber nicht nur kann ich mich an so was nicht erinnern, sondern ist meine Definition von Remaster und Remake seit Jahren nahezu unverändert (nahezu weil ich mittlerweile eine dünne Linie zwischen Remakes und so was wie Resi 2 ziehe.

    Ich warte mal bis Rince und die Diskussion verlinkt. Macht der ständig.

    btw: Dein "beigebracht" ist von oben herab deluxe.

  4. #44

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Naja, dann tun wir uns ja nicht viel
    Aber gut, Einsicht habe ich jetzt auch nicht erwartet.

  5. #45
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich habe mir die Präsentation jetzt auch mal komplett angeschaut und bin wirklich positiv überrascht gewesen.

    Insbesondere die Rückkehr von Level-5 freut mich sehr, ich hoffe nur, dass sie auch das Qualitätsniveau von früher erreichen können. Mich wundert bis heute auch, dass Nintendo sich das Studio nicht schon gesichert hat bei den Übernahmeschlachten in letzter Zeit. Beim Niedergang des Studios in den letzten Jahren wären die bekannten Marken (Layton, Ni no Kuni, Inazuma Eleven, Dark Cloud,...) bestimmt ein guter Zukauf gewesen.
    Aber, wie gesagt, schön, dass sie auch unabhängig jetzt hoffentlich zurück in die Spur finden.
    Layton und Fanatsy Life sind quasi schon gesetzt, DecaPolice sah auch ganz cool aus.

    Das Remaster von Ghost Trick hätte ich im Leben nicht erwartet, aber wird auf jeden Fall geholt.

    Disney Illusion Island erinnert vom Titel natürlich sehr an die früheren Disney-Meisterwerke wie "Land of Illusion" und andere. Mal schauen, wie es am Ende wirklich wird. Aber erstmal bin ich positiv gestimmt.

    Endlich ein Termin für Advance Wars. Gekauft. Punkt.

    Etrian Odyssey-Collection, damit hatte ich auch nicht gerechnet, kann aber ganz cool werden. Aber der aufgerufene Preis von 80 Euro ist natürlich schon echt frech.

    Pikmin 4 sah auch nett aus, aber bin mit Pikmin bisher noch nie so recht warm geworden. Mal schauen, vielleicht ist ja einen Versuch wert.

    Mit GBA und GB bin ich ja jetzt doch versucht, die Erweiterung für NO zu holen... Hoffentlich wird NO in dieser Form auf der Nachfolgekonsole einfach weitergeführt, so dass Nintendo nicht wieder einen neuen Online-Service aufbaut und alle alten Games wieder weg sind...

    Zelda sieht weiterhin toll aus, aber viel erfahren hat man nicht. Immerhin wird man so nicht groß gespoilert...

    Der Rest war für mich "Nice to have". Sea of Stars sah gut aus, aber hab noch zuviel anderes auf dem Schirm. Metroid ist sicherlich für viele der Hit, meine Serie war es allerdings noch nie.

  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Eines meiner Highlights, das gar keine News bekam: We love Katamari. Damacy Reroll hat mir so gut gefallen und We love Katamari soll sogar noch besser sein.

  7. #47
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    We Love Katamari war glaube ich der PSVITA Teil, Reroll hab ich bereits auf der Switch..
    Und schade das nach der Verabschiedung nicht noch ein "eins noch" oder wie das bei Nintendo heißt kam..
    Ich hab gestern Mittag noch schnell die Aufzeichnung nachgeschaut, das was mich nicht so interessiert hat konnte man dann vorspulen..

  8. #48

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Sehen lustig aus die Spiele. Ich hatte mir Mal die Demo von einem Teil runtergeladen (Switch) bin aber mit der Steuerung nicht zurecht gekommen. War aber glaube ich auch nur mit den Joy-Cons zu steuern?

  9. #49
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ja die ist echt etwas seltsam, kann man wohl am ehesten mit einer Baggersteuerung vergleichen, als hätte der Prinz des Universums (Tolle Queen Referenz ^^ ) keine Beine sondern ein Bandlaufwerk.. beziehungsweise steuert man ja den Ball und der Prinz hängt im Grunde nur drann ^^

  10. #50
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Es ist zwar jetzt reine Spekulation meinerseits, aber in der Rückschau fällt mir auf, dass außer Metroid Prime 4 jetzt kein großer exklusiver Nintendo-Titel mehr ohne Release-Datum versehen ist. Zusätzlich glaube ich nach der jetzigen Direct nicht mehr, dass das neue Metroid dieses Jahr veröffentlicht wird, ansonsten hätte es dazu im Rahmen der Ankündigung der Remastered-Fassung von Teil 1 irgendwelche Infos gegegben.
    Was plant Nintendo als im 2. Halbjahr 2023 nach dem Release von Pikmin 4?

    Für 2023 bin ich Switch-technisch mit Advance Wars, Ghost Trick, Fantasy Life und natürlich Zelda wahrscheinlich ausreichend versorgt, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da langsam doch die Ankündigung des Nachfolgers auf uns warten könnte.

Ähnliche Themen

  1. Die nächste Nintendo Direct wird morgen ausgestrahlt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.06.2022, 21:54
  2. Eine weitere Direct-Ausgabe nächste Woche wird wahrscheinlicher
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 11:05
  3. Nächste Indie World-Ausgabe wird morgen ausgestrahlt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 17:18
  4. Morgen um 23 Uhr: Nintendo Direct-Ausgabe zu kommenden 3DS- und Wii U-Spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 12:51
  5. Japan: Nintendo Direct zu Nintendo 3DS-Spielen wird morgen ausgestrahlt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden