« 123
  1. #21
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Früher™ als 12 Jähriger Bube hat mich das Spiel gefrustet, mit der 3D Map konnte ich nichts anfangen und im Grunde bin ich nur planlos durch die Gegend gelaufen und hab nach Orten gesucht wo ich weiter kann.

    Eigentlich mag ich Metroid(vania), aber in 3D war das damals einfach zu verwirrend, ich bin eh schon immer schnell verpeilt (komm ich nicht von hier? Nein warte...oder doch?).
    Genauso ging es mir auch früher. War auch ca. in dem Alter schätze ich. Hab mir Metroid Prime für 20€ gebraucht in irgendeinem Gameshop gekauft, weil ich Samus von Smash kannte.
    Und während ich dann den Anfang von Prime mega geil fand, fand ich Tallon ziemlich doof, weil einfach überall verschlossene Türen waren. Ich irrte so unendlich lange herum ohne irgendeinen Fortschritt. Und es stimmt, ich erinnere mich daran, dass wie Garo sagt mir die Karte immer wieder zeigte wohin ich denn soll. Und das habe ich sogar versucht, kam dann aber an irgendeiner Stelle trotzdem nicht mehr weiter ubd hab es dann aufgegeben. Hab dann einfach mehrmals das Intro gespielt und das Spiel ewig lange weggelegt.

    Dann kam Jahre später die Wii Trilogy, hab es einfach nochmal versucht mit Prime 1 und es öief plötzlich wie geschmiert. Hab es in nur zwei Sessions mit allen Missiles auf 100% gespielt. Megamäßig geil. Wurde direkt eines meiner liebsten Spiele. Dann mit Freundin zusammen nochmal durchgespielt. Wieder geil. Und dann im März nochmal das Reh. Freuen uns drauf.

    Teil 2 und Teil 3 mögen wir natürlich auch. Aber 1 blieb unser liebster Teil.

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn man zu lange durch die Gegend irrt, platziert das Spiel einen Markerpoint, wo das nächste Key-Item ist.
    Ich habe nie verstanden, wann das kam und wann nicht. Gefühlt bin ich teilweise EWIGKEITEN herumgeirrt, ehe das Spiel mir einen Hinweis gegeben hatte.


  3. #23
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Ich habe das Spiel heruntergeladen und angespielt. Es sieht fantastisch aus und zählt definitiv zu den schönsten Switch-Spielen, obwohl es eigentlich "nur" ein Remaster ist.
    Für 40 € ist das Spiel mMn fair bepreist. Es handelt sich ja um eines der besten und einflussreichsten Spiele aller Zeiten.
    Ich kann bloß hoffen, dass Prime 2 und 3 bald ebenfalls veröffentlicht werden. Ich denke, dass beide nicht die selbe HD-Remaster-Behandlung bekommen werden wie Prime 1 aufgrund des Aufwands. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, vorallem wegen den grandiosen Bossgegnern in Prime 2 (Quadraxis in HD ).

  4. #24
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Weiß man eigentlich inzwischen von wem das Remaster ist?

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich inzwischen von wem das Remaster ist?
    Retro Studios mit Unterstützung u.a. Iron Galaxy Studios.

  6. #26

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Bewertungen sind wie zu erwarten sehr gut. Metacritic im Moment bei 95. NL und ein gewisser Turm geben jeweils die Höchstwertung.

  7. #27
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Sieht sehr schon aus. Hab das Original auf dem Cube gespielt und fand dort die Steuerung etwas sperrig, war ansonsten aber ein Hammer Spiel. Ich werde es mir ziemlich sicher holen, wie schnell ich zum Zocken kommen steht aber auf einem anderen Blatt.

  8. #28

    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    55
    Spielt gerade
    Bravely Default, Zelda: ALBW, Darksiders 2, Metal Gear RR,
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear, PSX
    Wird natürlich geholt. Ein Meisterwerk.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 09:44
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 16:13
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48
  4. Metroid Prime Pal erhältlich
    Von Reiner im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden