« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Uns vorzuwerfen, wir würden politisch motiviert berichten, halte ich für ziemlich überzogen. Das klingt aus deinem Mund so, als würden wir hier einen Feldzug führen.
    Von einem Feldzug habe ich nichts geschrieben. Aber: Dritter Artikel, gleiche Machart. Kritisiert wird ausschließlich SA auf dieser Seite.

    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Ich finde es außerdem nicht in Ordnung hier abermals mit den Begriffen Political Correctness und Woke um sich zu werfen. So wie du es darstellst, verwendest du die Begriffe In der Lesart, dass wir überempfindlich auf jegliche Missstände und Diskriminierung hinweisen. Das tun wir ja, wie du selbst sagst nicht (du hast JK Rowling und z.B. LEGO aufgeführt). Welche Meinung sollten wir hier aufzwingen?
    Richtig, genau das macht „ihr“ nicht. Ihr habt euch, auf das eine Land eingeschossen bzw. auch auf ein bestimmtes Unterthema. In dem Zusammenhang möchte hier noch einmal auf die Diskussion unter dem Thema TLoU Folge 3 hinweisen, wo ein User in einer absolut grenzwertigen Art und Weise von genau dem Autor angegangen wurde. Beiträge wurden gelöscht aber du wirst sie ja noch einsehen können. Genau das ist das Ergebnis der Begriffen die ich erwähne und hier klar erkenne, woraus eben auch eine Überempfindlichkeit und Paranoia entsteht.


    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    eine Einordnung vorzunehmen.
    Exakt.


    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Du schlägst hingegen vor, die Missstände in SA nicht zu erwähnen und stattdessen auf die Aufgeklärtheit aller Leser zu setzen.
    Nein, das tue ich nicht. Ich schrieb, dass es subtiler geht und ich eine Grundbildung/Grundinteresse am Weltgeschehen erwarte. Der Artikel besteht fast nur aus einer „Einordnung“.

    Ich habe geschrieben, was mein Problem mit dem Bericht ist. Das Gegenteil von der Machart des Artikels ist nicht SA zu verteidigen!

    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Der Verweis auf den Artikel „Nintendo erkennt gleichgeschlechtliche Partnerschaften von Mitarbeiter*innen an“ ist deshalb hier aufgeführt, weil das natürlich klarstellt, dass Nintendo keinerlei politische Sympathien mit Saudi-Arabien hat.
    Ich habe den Link nie kritisiert. Weder Inhalt noch Zusammenhang.

    Aber auch hier geht es wieder nur in eine Richtung. Nintendo hat Sympathien mit Geld und nichts dafür getan, die Anteile zu schützen. Jeder kann sich dort einkaufen. SA, Donald Trump, Vladimir Putin, Satan persönlich.

    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du verstehst unsere Sichtweise und kannst in Zukunft unsere Redakteure respektieren, ohne unter jeder News, die deiner Meinung nach „woke“ ist herum zu sticheln. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich an deiner Stelle ggf. anderen Lesestoff konsumieren.
    Ich "stichel nicht herum", ich mache auf Dinge aufmerksam, die meiner Meinung nach nicht in Ordnung sind. Das ist Meinungsfreiheit. Dass du dies nicht in Ordnung findest, finde ich wiederum bezeichnend und als Mitglied des Teams ist das auch eine heftige Ansage. Aber überrascht mich auch nicht und bestätige meine Meinung. Respekt wiederum muss man sich verdienen und Berichte dieser Art respektiere ich nicht.


    Aber alles gut. Ich besorge mir anderen „Lesestoff“.
    Geändert von Anonym_230216 (15.02.2023 um 20:58 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Worin genau liegt jetzt deine Kritik? Am Newsartikel selber? Die Einordnung, wieso die Beteiligung von Saudi-Arabien kritisch zu beäugen ist, ist doch mit mehreren Argumenten im Artikel aufgeführt. Auch die Verlinkung des Artikels "Nintendo erkennt gleichgeschlechtliche Partnerschaften von Mitarbeiter*innen an", hat ja einen Bezug zur News.

    Zum Thema: Ich bin sehr gespannt wo das noch hinführen wird. Ein interessantes Video gibt es übrigens hierzu:
    Lol von dem Rocketbeans Hampelmann der sowieso jedem Nintendo spiel 10/0 gibt? Der ist nochmal krasser Fanboy als Garo. Der kann sich dazu gar nicht objektiv äußern.

  3. #13
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Lol von dem Rocketbeans Hampelmann der sowieso jedem Nintendo spiel 10/0 gibt? Der ist nochmal krasser Fanboy als Garo. Der kann sich dazu gar nicht objektiv äußern.
    Hast du dir das Video angesen? Oder gehst du danach wer er ist?
    Das Video ist gut und ich finde Ihn, im Vergleich zu anderen von den Rocketbeans, mit am sympatischsten.
    In seinen Stream probiert er viele Indie Spiele, die man sonst nicht auf der Rechnung gehabt hätte.

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Hast du dir das Video angesen? Oder gehst du danach wer er ist?
    Das Video ist gut und ich finde Ihn, im Vergleich zu anderen von den Rocketbeans, mit am sympatischsten.
    In seinen Stream probiert er viele Indie Spiele, die man sonst nicht auf der Rechnung gehabt hätte.
    Wenn ich nen Typen schon grundsätzlich nicht gerne sehe und von dem, was ich kenne, nix halte, muss ich mir den Rest auch nicht geben. Der Ilyass ist ein ganz fieser speichellecker und ich traue ihm keine objektive Berichterstattung zu. Ähnlich wie anderen Leuten an anderer Stelle

  5. #15
    Avatar von OniDestiny
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    101
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wenn ich nen Typen schon grundsätzlich nicht gerne sehe und von dem, was ich kenne, nix halte, muss ich mir den Rest auch nicht geben. Der Ilyass ist ein ganz fieser speichellecker und ich traue ihm keine objektive Berichterstattung zu. Ähnlich wie anderen Leuten an anderer Stelle
    Er ist nicht mehr bei den Rocketbeans. Aber ich mag ihn auch nicht so besonders, wobei das Video trotzdem interessant ist.

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Irgendetwas stört mich am Artikel. Es hat ein bisschen gedauert, aber dann ist es mir aufgefallen:

    Hier wurde über Nintendo berichtet, ohne dass in diesem Kontext über Verletzung von Arbeitnehmerrechten durch NOA, Kampf gegen Gewerkschaften, Diskriminierung von Leiharbeitern, Sexismus am Arbeitsplatz berichtet wurde.

    Man könnte argumentieren, dass das nichts zur Sache tut und man es nicht in jedem Artikel erwähnen muss. Gilt aber auch für Saudi-Arabien.

    Ich hab kein Problem damit, wenn man auf Missstände in SA hinweist und die Gefahren durch Einfluss auf Nintendo beleuchtet. Vielleicht kann man das aber sauberer trennen. Für letzteres vielleicht sogar eher einen eigenen Artikel in Form einer Reportage wählen. Dann kann man das Thema einmal abfrühstücken und beim nächsten Investment-Newshappen einfach darauf verweisen.

  7. #17
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Och nein verdammt nochmal.
    Und nicht nur das mit SA.
    Jetzt haben wir auch noch Ryo verloren. :(

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von OniDestiny Beitrag anzeigen
    Er ist nicht mehr bei den Rocketbeans. Aber ich mag ihn auch nicht so besonders, wobei das Video trotzdem interessant ist.
    Blabla freier Mitarbeiter etc.
    Taucht noch oft genug beim GameTalk und Plauschangriff als "Freund des Hauses" auf.
    Wenn dus so nimmst, gehört Simon auch nicht mehr zu den Rocketbean weil er bei der Agentur von Hand of Blood dabei ist

  9. #19
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir auch noch Ryo verloren. :(
    Ist auch schon mindestens das zweite oder dritte Mal


  10. #20
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Joar was soll man dazu sagen? Ein Land das es so nicht mehr geben sollte 2023 kauft Anteile von Nintendo. [...]
    Von mir aus kann SA sich, mit der aktuellen Menschenfeindlichen Politik die dort gefahren wird, gerne f***cken gehen.
    Etwas großspurig direkt ein ganzes Land in Sippenhaft zu nehmen und dessen Vernichtung zu wünschen(Ein Land das es so nicht mehr geben sollte, deine Worte) weil das Regime dort scheiße baut, oder?

    Findest du eine solche Sichtweise echt OK? Die könnte man dann auch auf andere Situationen anwenden, z.B. um einen Angriffskrieg zu rechtfertigen...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Saudi Arabien erwirbt weitere Nintendo-Anteile
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2023, 10:06
  2. FIFA ohne EA, Nintendo & Saudi Arabien, Sony mit PC-Ambitionen - Savegame #16
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2022, 13:28
  3. Nintendo: Saudi Arabien wird fünftgrößter Anteilseigner
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2022, 01:10
  4. Nintendo erwirbt Anteile an der Panasonic-Tochter PUX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 07:36
  5. Nun ist auch Saudi-Arabien an der Reihe
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden