12 »
  1. #1

    Nintendo Switch 2: Hat eine Behörde die nächste Konsole enthüllt?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oho, dann sind die Arbeiten wohl tatsächlich so weit wie ich vermutete. Das schwarze Loch über der zweiten Jahreshälfte lässt mich erwarten, dass entweder im Sommer oder spätestens Ende des Jahres der Nachfolger angekündigt wird und nächstes Jahr mit dem neuen Spiel von EPD8 launchen wird. Warum gerade mit dem neuen EPD8-Spiel? Software sells hardware und kaum eine Software verkauft Hardware so gut wie Mario und Zelda und da Tears of the Kingdom nicht eiskalt auf nächstes Jahr für den Doppel-Launch verschoben wurde, gehe ich davon aus, dass diesen Platz jemand anders ausfüllt.

  3. #3
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Unabhängig von dieser Meldung erwarte ich auch die Ankündigung im bisher seitens Nintendo sehr leeren 2. Halbjahr 2023.
    Der Nachrichtengehalt dieser Meldung ist jetzt aber insgesamt eher mau. Wie der Autor schon schreibt, kann dort geschwärzt alles mögliche stehen und es ist ja wohl ebenfalls kein Geheimnis, dass irgendwann der Switch-Nachfolger kommen wird. Aber, wer weiß, vielleicht beendet Nintendo abrupt doch sein Konsolengeschäft, um vielleicht doch auf das nie gezeigte "Quality of Life"-Geschäft umzuschwenken...

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    [...], um vielleicht doch auf das nie gezeigte "Quality of Life"-Geschäft umzuschwenken...
    Diese Quality of Life-Geschichte sollte eine Ergänzungs-Soft- (und ggf. Hard-)ware zu Nintendos Lebensqualität-verbessernden Videospielen (Wii Fit, Big Brain Academy, Art Academy usw.) sein. Wahrscheinlich eine Smartphone-App und ggf. weitere Peripherie. Es gab ein dazugehöriges Patent, dass das Smartphone in einer Art Ladeschale mit Knöpfen und Lautsprecher zeigte.
    Aber hey, das ist lange her, dass das zuletzt gezeigt wurde. Ich glaube, das ist begraben.

  5. #5
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Das war jetzt auch eher als Witz gemeint. Ich meine mich auch zu erinnern, dass die QoL-Pläne irgendwann mal durch eine offizielle Aussage für tot erklärt wurden.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    im bisher seitens Nintendo sehr leeren 2. Halbjahr 2023
    Ist für Nintendo aber nicht ganz unüblich, sich da etwas bedeckter zu halten. Die Directs beziehen sich häufiger mal auf eher zeitnahe Releases. Ich glaube, dass die Tatsache, dass das zweite Halbjahr noch recht leer erscheint, nicht allzu viel zu sagen hat.


  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist für Nintendo aber nicht ganz unüblich, sich da etwas bedeckter zu halten. Die Directs beziehen sich häufiger mal auf eher zeitnahe Releases. Ich glaube, dass die Tatsache, dass das zweite Halbjahr noch recht leer erscheint, nicht allzu viel zu sagen hat.
    Das stimmt nicht. Zu Beginn letzten Jahres wussten wir bereits von Xenoblade Chronicles 3 und in den Jahren davor war das so ähnlich der Fall. Eine so schwarze zweite Jahreshälfte hatten wir lang nicht mehr.
    Geändert von Garo (22.02.2023 um 14:19 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    15
    Spielt gerade
    Mario Kart Tour
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA SNES GB
    Ein Nachfolger macht Sinn. Den könnte man gleich im Bundle mit TofK verkaufen und ein MK 9 nachschieben.

  9. #9
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Ich schätze die zweite Jahreshälfte als sehr mau ein.
    Könnte mir vorstellen, dass sie die Switch mit sehr viel Recycling noch etwas am Leben halten und gerade am Switch 2 Launch werkeln.
    Was soll jetzt auch noch groß kommen? Es hat ja auch so langsam wirklich keiner mehr Lust auf die PS3 Grafik.
    Vor allem wenn sooo viele Spiele dafür nichteinmal ordentlich optimiert werden.

    Alle großen namenhaften Titel wären so ja fast schon eine Verschwendung auf dieser Hardware.

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Nintendo tendiert nicht die Konsole einzustellen wenn sie sich noch gut verkauft, meist so 2-3 Jahre nachdem die Zahlen zurück gingen. Switch hat mit dem richtigen Abstieg erst wirklich begonnen, ich sage Ende 24 würde ich es frühestens erwarten und bezweifele das dieses Jahr schon die Ankündigung kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.06.2021, 10:51
  2. Drawn to Life: Two Realms für Switch bei Taiwanesischer Behörde aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2020, 14:25
  3. SNES-Controller für Switch bei US-Behörde eingetragen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 18:35
  4. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:45
  5. The Witness könnte für die nächste Konsole von Nintendo erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 11:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden