« 1234 »
  1. #21
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Den Thread habe ich jetzt erst (wieder-)entdeckt.

    D4 läuft bei mir vorrangig auf der XBOX, machmal auf der PS5 und ich spiele am liebesten Coop mit meinem Bruder (PC). Mit Level 60 bin ich zwar noch nicht so weit, auch wenn das Equip brauchbar ist und mein Necro auf Weltstufe IV gut mithalten kann, aber die Steuerung fällt mir auch negativ auf.

    Obwohl ich D3 als viel schlechter empfand als D4 (welches ich wirklich liebe), wirkt vieles so behäbig - man kann nicht immer alles aufheben, was man will, und auch die Auswahl von weiter entfernten Gegnern in einem Pulk - ihr wisst schon, was ich meine.
    Zusätzlich erhält man im Hinblick auf das PvP einen echten Nachteil, wenn man als Mage nicht an genau die Stelle teleportieren kann, an die man möchte, sondern halt irgendwo in die Richtung, in die man gerade sieht.

    Die neue Generation MacBook Pro werde ich mir wohl im nächsten Frühjahr kaufen (zum Arbeiten) und dann dort D4 nochmal spielen - hoffentlich in einer nativen Version, sonst halt über GPT.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #22
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Gibts D4 denn für den Mac? Hat da Whoopi Goldberg sich schon beklagt?

    https://www.gamestar.de/artikel/diab...g,3395533.html

    Mein Druide muss jetzt farmen und dann das Paragonboard befüllen. Freue mich auf Season 1 und da die Lilith Statuen erhalten bleiben, suche ich jetzt doch noch alle. Möchte auch meine Stats erhöhen, damit die Paragon-Nodes stärker werden.

    Hab den finalen Endboss einmal getestet. 2 Hits und ich war tot . Das wird dann doch noch etwas dauern. (der ist auch Lv 100)

  3. #23
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Gibts D4 denn für den Mac? Hat da Whoopi Goldberg sich schon beklagt?
    Die Aktion ist natürlich sehr witzig und ging durch alle soziale Medien, hat aber einen traurigen Kern: Blizzard sieht, mglw. zu Recht, die Zielgruppe der Mac-User als zu klein an.
    Lediglich über das neue GPT von Apple lässt sich D4 auf Silicon-Macs spielen. Das läuft zwar gut, aber ist mit einer möglichen nativen Version gar nicht zu vergleichen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was hat es denn damit genau auf sich? Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass Spiele in Zukunft leicht zu Portieren sein sollen. Nicht aber, dass sie aus dem Stand einfach laufen.


  5. #25
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was hat es denn damit genau auf sich? Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass Spiele in Zukunft leicht zu Portieren sein sollen. Nicht aber, dass sie aus dem Stand einfach laufen.
    GPTK übersetzt Spiele vereinfacht gesagt einfach auf MacOS, selbst wenn diese nur mit DirectX laufen.
    Das Tool kann von jedem verwendet werden, ist aber eigentlich nur für Entwickler gedacht, damit sich diese ein Bild davon machen können, wie die Mac-Version anzupassen ist.
    Gleichzeitig soll es den Prozess einen Port stark vereinfachen und dieser soll innerhalb kürzester Zeit möglich sein.

    Leider geht bei der Übersetzung durch das Tool viel Leistung verloren und ist keinesfalls mit einer nativen Version gleichzusetzen.

    Trotzdem zeigt der Hype gerade auch den Hunger der Mac-User auf gute Spiele.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #26
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Boah, wie maximal unspassig ist es eigentlich, die ganzen Lilith Statuen einzusammeln? Nachdem ich erst mit Pferd völlig ziellos über die Map geritten bin und damit wenig Erfolg hatte, hab ich mir jetzt ne Map dazugeholt, um alle einzusammeln. Aber es fühlt sich hart nach Arbeit an.

  7. #27
    Avatar von denkMAL
    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    10
    Es ist Arbeit da diese in vielen Fällen an recht unzugänglichen Stellen sind ...

    Wenigstens muss man das (nach momentanem Stand) wenigstens nur einmal machen.

  8. #28
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von denkMAL Beitrag anzeigen
    Es ist Arbeit da diese in vielen Fällen an recht unzugänglichen Stellen sind ...

    Wenigstens muss man das (nach momentanem Stand) wenigstens nur einmal machen.
    Ja Gott sei Dank. Öfter wollte ich das auch nicht machen wollen.

  9. #29
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Gibts eigentlich noch jemanden, der aktiv spielt und grad die Season mitnimmt? Ich habe mal nen Durchgang mit der Jägerin gestartet, aber wie ich es erwartet habe: so richtig hooked mich das nicht. Mein "krank sein" und "Vorurlaub" sind jetzt auch beendet und ich hab nicht mehr so viel Zeit, von daher werd ich vielleicht zwischendurch immer mal wieder bisschen reinspielen, aber so richtig reingrinden werd ich wohl nicht mehr. Das hat Diablo 2 Resurrected dank Nostalgie bei mir definitiv besser geschafft.

    Bin ab Anfang nächster Woche eh erstmal im Urlaub, wo es mangels Internet eh nix mit Diablo 4 wird. Und dann mal schauen, ob es mich nochmal abholt, oder ob ich es erstmal zur Seite lege.

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nachdem ich neulich nochmal ne Diablo-3-Phase hatte, die quasi nahtlos in D4 übergegangen ist, blieb D4 derzeit auch liegen. Wollte aber auch mal mit der Season reinschauen. Leider ist meine Zeit immer so knapp bemessen...


Ähnliche Themen

  1. Die Hohe See erwartet euch in Sail Forth
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2019, 21:11
  2. Das erwartet euch auf der gamescom am Stand von Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 22:18
  3. gamescom 2013: Das erwartet euch am Nintendo-Stand!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 17:30
  4. Was erwartet ihr euch von Tamagotchi DS?
    Von Shiny Palimpalim im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 13:15
  5. Was erwartet ihr euch von der PK
    Von fabs im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden