« 12
  1. #11
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Hab ihn heute auch endlich gesehen. War mega cool!
    Komisch was da mit den ganzen Kritiken abgeht.

  2. #12
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Hab ihn im OV gesehen am Karfreitag und fand ihn fantastisch. Hatte fast den ganzen Film über nen fetten Grinser im Gesicht und wahrscheinlich 99% der Anspielungen verstanden und es strotzt nur so davon. Es ist ein wahnsinnig guter Film für Fans mit echt gutem Fanservice, extrem tollem Look, super Soundtrack und sogar der Humor hat mir gefallen.

    In der deutschen Fassung hätte er mir bestimmt aber nicht so gut gefallen. Auch würden dann mal wieder einige Gags und Anspielungen nicht funktionieren. Ich sag nur "I'm sorry, but the princess is in another castle."

    Für mich war es ein Hochgenuss und irgendwie auch ein wahrgewordener Kindheitstraum.

    Ich glaube dieses bis jetzt beste Kinoerlebnis in meinem Leben könnte nur noch ein vergleichbar guter Zelda-Film toppen. Davon wage ich aber nicht zu träumen und das wird wohl auch nie passieren, da es nicht so mainstreamtauglich ist wie Mario.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    In der deutschen Fassung hätte er mir bestimmt aber nicht so gut gefallen. Auch würden dann mal wieder einige Gags und Anspielungen nicht funktionieren. Ich sag nur "I'm sorry, but the princess is in another castle."
    Weil "Die Prinzessin ist in einem anderen Schloss" auch so misverständlich ist.
    Und ich habe OV noch vor mir, aber vom gesehenen würde ich sagen, dass die deutsche Version einen besseren Mario und Luigi hat.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich glaube dieses bis jetzt beste Kinoerlebnis in meinem Leben könnte nur noch ein vergleichbar guter Zelda-Film toppen. Davon wage ich aber nicht zu träumen und das wird wohl auch nie passieren, da es nicht so mainstreamtauglich ist wie Mario.
    Ich sag's mal so: Ist es nicht verwunderlich, dass es so viele Anspielungen auf klassische Nintendo-Franchises gab, aber keine einzige auf eine der bekannten? Kein Zelda, Metroid, Kirby, Fire Emblem usw.

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weil "Die Prinzessin ist in einem anderen Schloss" auch so misverständlich ist.
    Also hier muss ich Garo recht geben, der Witz funktioniert übersetzt genau so, wie auf Englisch.

    Meine Neffen würden den zwar nich rallen, aber die beiden wurden auch nicht an das erste Super Mario Bros. rangeführt. Deren früheste Erfahrungen sind Mario Kart 8 und New SMB auf der Switch.
    Dennoch ist der Spruch im Film ein Witz, über den man auch ohne Vorwissen lachen kann.

    Das macht den Film aber auch so gut. Er funktioniert für Kinder und wir Erwachsenen Nerds sind sowieso mit den ganzen Eastereggs und der Musik zufrieden zu stellen.

  5. #15
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ich persönlich habe ziemlich genau das bekommen, was ich erwartet habe: einen albernen Kinderfilm, den man mal aufgrund der Marke und der Neugier gucken kann. Kein wirklich guter Film, aber ich denke dass man mit einer gewissen Fanbrille auf seine Kosten kommt und über die Schwächen hinwegsehen kann. Gut, dass unser Kino ihn in OV gezeigt hat, sonst hätte ich ihn vermutlich überhaupt erst als Stream gesehen.
    Geändert von Heldengeist (10.04.2023 um 14:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der Super Mario Bros. Film: Jetzt Kinotickets, Mario Kart 8 DX & mehr gewinnen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.04.2023, 11:31
  2. Das sind die deutschen Stimmen im Super Mario Bros Film
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2023, 19:29
  3. Der Super Mario Bros. Film: Das ist der letzte Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2023, 23:22
  4. Super Mario Bros. Film: Erster Clip zeigt Mario im Pilzkönigreich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 18:40
  5. Der Super Mario Bros. Film: Unsere Meinung zum Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2022, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden