1. #1
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    835
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5

    Alle Teile auf einem Katridge Frage.

    Moinsen. Micro Frage an euch. Es gibt auf der Switch Spiele welche für jedes Teil eigenes Katridge haben. Z.b Asterix & Obelix XXL. Hier gibt es 3 Teile und dementsprechend 3 Katridges. Es gibt aber auch ne Kollektion, wo alle 3 Teile auf einem Katridge drauf sind. Frage, welche Version bevorzugt ihr? Eine wo alles drauf sit, oder lieber für jedes Spiel ein katridge? Bin gespannt auf eure Antworten.
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo

  2. #2
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich hab nur Spiele wo mehrere Teile auf einer sind ,finde ich jetzt auch nicht schlimm .
    Es gibt Spiele die kann man auch einzelnd kaufen ,da bezahlt man meistens aber mehr .

  3. #3
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Zwar bin ich einer dieser physischen Sammler, der gerne viele Hüllen im Regal stehen hat, doch mag ich es sehr, wenn sich auf einer Cartridge möglichst viele Spiele befinden. Das kommt zwar eher selten vor, aber als aktuelles Beispiel können wir da die Final Fantasy Pixel Remaster Collection nehmen. Wenn man die in die Switch packt, erscheinen im Menü FF I-VI als einzelne Einträge. Gefällt mir!

    Die beiden Ori Teile habe ich separat, hätte aber schon gerne die 2in1 Collection.

    Von daher würde ich wohl immer solche Cartridges bevorzugen.
    Geändert von Marlonius (02.05.2023 um 08:07 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Solange es alle Versionen vollständig auf der Karte gibt, ist mir das tatsächlich relativ gleich. Bei Bayonetta 2 beispielsweise lag der erste Teil nur als Download bei. Da habe ich mir dann den ersten noch einmal separat als physische Version gekauft.


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Zwar bin ich einer dieser physischen Sammler, der gerne viele Hüllen im Regal stehen hat, doch mag ich es sehr, wenn sich auf einer Cartridge möglichst viele Spiele befinden. Das kommt zwar eher selten vor, aber als aktuelles Beispiel können wir da die Final Fantasy Pixel Remaster Collection nehmen. Wenn man die in die Switch packt, erscheinen im Menü FF I-VI als einzelne Einträge. Gefällt mir!
    Das gibt's ja bei SEGA mit ihren 2 in 1 Games (z.B. Sonic Mania + Monkey Ball) auch. Finde ich voll knorke. Möglichst wenig Cartridge-wechseln finde ich immer super, es kommt aber selten vor, dass man nach Sonic Mania unbedingt eine Partie Monkey Ball spielen möchte. Bei so einem Final Fantasy finde ich das da aber schon sinnvoller.
    Mehrere Cartrdiges in einer Hülle, finde ich hingegen irgendwie unnötig. Mir kann keiner erzählen, dass nicht zumindest Asterix & Obelix XXL 1 und 2 auf ein Cartridge gepasst hätten.

  6. #6
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Asterix & Obelix XXL Collection kommt auch nur mit einer Gamecard - zumindest laut Amazon.

    Für mich hängt es immer vom Spiel ab. Ich finde es schön, wenn ich eine abgeschlossene Reihe komplett in einer Box habe. Das können dann auch gerne 2 Keepcases in einem Pappschuber sein, wie bei der Bioshock Collection auf der PS4.

    Was ich nicht mag, ist wenn man dann Teil 1&2 in einer Box hat, Teil 3 gibt es wieder extra. Bei Syberia hatte ich das. Teil 1&2 gegen die Box mit beiden Teilen ausgetauscht, um platz zu sparen (und der Deal war quasi kostenlos), dann kam Teil 3. Dann eine Sammleredition mit Teil 1-3, anschließend erschien Teil 4. Da revoltiert mein Ordnungsbedarf einfach irgendwie. Ist leider bei Asterix & Obelix genauso. Spiel Nummer 4 ist ja nicht Teil der Collection.

  7. #7
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    835
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Also Asterix XXL Collection hab ich, und da sind tatsächlich alle Teile (1/2/3) vollständig drauf. Dann hab ich noch GTA (scheißmasterd) Collection und Ori (1/2) da sind auch alle Teile auf einer Catridge. Und als letztes all in one Catridge hab ich Doom Collection, da ist es so, Doom (2016) ist auf ner Katridge drin, alle anderen Tele (Doom Classc usw) sind mittels einer Code aktivierbar. Und so was finde ich schade. Als nächstes will ich mir "Oddworld: Collection" zulegen. Ich finde es klasse, also wenn man ein Catridge hat wo möglichst alle Teile drauf sind. So sparrt man Geld und vorallem Zeit um die Catridges zu wechseln.
    Geändert von DoonPedroo (02.05.2023 um 23:04 Uhr)
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo

Ähnliche Themen

  1. Alle Resident Evil teile von GC bis 3DS
    Von Jango im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 16:31
  2. wer kann mir alle zelda teile aufzählen?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 16:06
  3. Resident Evil Alle Teile(FRAGE)
    Von alivegaz im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 12:42
  4. Alle Zelda-Teile auf einen Blick
    Von Andy im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden