« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Beim NES bis Wii stand beim noch der Spieler und das Spielerlebnis im Vordergrund.

    Bei der Wii U war das Tablet eher ein Gimmick und die Joycons eine Konsole später nur noch ein fauler technischer Kompromiss.

    Aber es ist die erste Konsole seit dem GC, an der Iwata nicht beteiligt war. Ich kann mir gut vorstellen, dass die nächste Konsole mit der einen oder anderen Tradition bricht.
    Die Joy-Con sind ein fauler technischer Kompromiss? Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Alternative zum Joy-Con gewesen, wie weder die Konsole zur groß und unförmig zum bequement Transport werden lässt, noch den Spieler zum Kauf eines extra Controllers für TV-Modus zu zwingen?
    Auf dem Blatt ist der Joy-Con das beste, was man hätte machen können. Der Joy-Con macht das Switch-Konzept aus.

  2. #12

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Also ich hätte nichts dagegen TotK und andere Spiele in 60 fps zu spielen. Auflösung per DLSS upscalen, Framerate verbessern, fertig ist mein perfekter Nachfolger. Auf neue Gimmicks bei den Controllern kann ich verzichten, lieber die Mängel der JoyCon ausbessern (Stickdrift, fehlende analoge Schultertaste) und komplett an den Erfolg der Switch anknüpfen.
    Dagegen hat wohl keiner was;ich hatte oben ja gesagt, dass eventuell mit einem Preis dahergeht, im wörtlichen und/oder übertragenen Sinne.
    Ich gehe ohnehin davon aus, sofern das keine Brillenkonsole oder so ist, dass der Nachfolger so oder so etwas stärker sein wird. Ich habe übrigens gar nichts gegen eine neue Switchversion, aber mehr wäre es dann eben nicht. So ein Upgrade wurde im Netz ja schon vor Erscheinen der OLED verlangt und trotdem lief das Biz für Nintendo prima weiter. Ich schiele da immer ein bisschen auf den Casualmarkt. Ich weiß nicht so recht, wie Nintendo mit einer geupgradeten Switch ohne jedes neue Feature an den Erfolg anknüpfen möchte. Da müssten über 120 Millionen Leute wegen "mehr Power" eine neue Konsole kaufen, aber wie wahrscheinlich ist das. Da kann ich nur spekulieren. Viele Kunden werden dafür wohl gar keine Notwendigkeit sehen, zumindest so lange ihre aktuelle Konsole noch läuft. Da müsste Nintendo schon ganz schön was im Köcher haben und das entsprechend rüberbringen.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Beim NES bis Wii stand beim noch der Spieler und das Spielerlebnis im Vordergrund.

    Bei der Wii U war das Tablet eher ein Gimmick und die Joycons eine Konsole später nur noch ein fauler technischer Kompromiss.

    ...
    Ist das nicht eher ein Running Gag unter Hardcoregamern? Meme hin oder her, für mich stehen die Joycons für Spielspaß und Multiplayer.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Viele Kunden werden dafür wohl gar keine Notwendigkeit sehen, zumindest so lange ihre aktuelle Konsole noch läuft.
    Deshalb ist in der Switch so ein beschissener Lüfter eingebaut: Damit die Switches reihenweise nächstes Jahr krachen gehen und alle die Switch 2 kaufen.

  4. #14
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deshalb ist in der Switch so ein beschissener Lüfter eingebaut: Damit die Switches reihenweise nächstes Jahr krachen gehen und alle die Switch 2 kaufen.
    Launch Day Switch mit zusammengerechnet über 1000 Stunden Spielzeit und einem Sturz auf Fliesen: Alles bestens Überstanden, nur der Akku macht langsam schlapp und hält nurnoch ~3,5h. Lüfter ist auch nicht übertrieben laut, allerdings achte ich auch darauf das sich möglichst kein Staub ansammelt.

    Launch Day JoyCon: Nur ein paar mal benutzt, Drift...

    Überraschend das beides aus dem selben Haus kommt. Aber mal im ernst: Die JoyCons sind bisher die erste Nintendo Hardware die bei mir Probleme macht, über die Switch selbst kann ich nicht meckern. Plastik am Lüfter ist bei mir auch nichts gebrochen, da gab es ja auch einige Probleme.

    Ansonsten würden mir nur die 3 Pixelfehler auf meinem Launch Day Nintendo DS einfallen den ich aber problemlos umtauschen konnte.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #15

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Muss mich da anschließen, so oft, wie bei uns im Haushalt schon Switches auf dem Boden gelandet und nie etwas passiert ist. Das mit dem Akku bei den Launchgeräten könnte allerdings wirklich noch eine Motivation für ein Upgrade sein, sofern man da noch nicht bei der OLED zuschlug.

  6. #16
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Bis heute verstehe ich nicht, wieso die Joycons wegen ihres Drifts hate abbekommen.

    Für mich sind sie eher nichts, weil sie so klein sind, dass sie sich halt nicht anfühlen wie ein schön ergonomischer klassischer Controller.
    Sie sind ja natürlich so designt, damit sie schick zur Konsole passen und die Konsole dünn halten.
    Aber was dann im Handheldmodus passiert ist, dass man mit den Fingerspitzen den Rücken der Konsole berührt.
    Mit unseren Fingern machen wir aber Mattlackierung der Rückseite kaputt und es entstehen diese berüchtigten fettig aussehenden glänzenden Flecken.

    Und nutzt man die Joycons wie einen normalen Controller am TV darf einfach nichts zwischen den Cons und der Konsole sein. Die eigenen Beine nicht, wodurch diese super gemütliche Sitzposition einfach verboten wird, oder sogar die Katze die sich vor einem hinlegt, wenn man auf dem Bauch liegend zocken will. Ultra nervig.

    Deswegen kann ich Joycons weder im Handheld- noch im TV-Modus genießen.

    Was Drift angeht glaube ich sind zu viele Leute einfach viel zu hilflos unterwegs.
    Meine Nichte brachte mir einen linken Joycon mit heftigstem Drift.
    Der war so stark, dass er mit voller Kraft nach links oben gelenkt hat.
    Zwei Tropfen IPA und ein Wattestäbchen haben den Stick nach nur ca. zwei Minuten (glaube sogar weniger) wieder perfekt repariert.
    Das gleiche hab ich dann auch mit dem Joycons eines Kollegen gemacht.
    Es ist SO EINFACH:



    Wenn ihr mich lassen würdet, würde ich all eure Joycons umsonst reparieren.

  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Die IPA Lösung ist aber nur ein temporärer und kein dauerhafter Fix. Ich spiele ja auch alles was geht mit meinem Pro Controller oder einen meiner 8bitdo Controller, aber einige Spiele (Super Mario Party, 51 Worldwide Games) zwingen einem dazu den Joycon zu benutzen.

    Nenne mich verwöhnt aber in meiner gesammten Gaminglaufbahn hatte ich, bis auf ausgeleierte N64 Sticks, noch nie Probleme mit Stickdrift. Und das ist somit meine Erwartungshaltung. Klar kann ich den Controller aufschrauben und das defekte Teil ersetzen, ich erwarte aber, gerade bei Nintendo, das solche Probleme im Vorfeld gefunden und gefixt werden, dafür hat man eine QA.
    Geändert von Kadji (06.07.2023 um 18:21 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #18
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo
    Die Joy-Con sind ein fauler technischer Kompromiss? Was wäre denn deiner Meinung nach die beste Alternative zum Joy-Con gewesen
    Sie hätten beim Joycon auf die horizontale Steuerungsweise verzichten können. Dann hätte man den Dingern nicht nur ein vernünftiges Steuerkreuz, sondern auch größere Buttons verpassen können. Und Ergonomie.

  9. #19
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Mal Abseits der Dinge die sie auf Hardwareseite verbessern können: Was wäre denn euer Traum-Launch-Titel oder gar Launch Line-Up?

    Richtig ziehen würde natürlich ein aber dann für die neue Konsole exklusives Mario Kart. Ich fände außerdem etwas überraschendes wie damals Snipperclips richtig gut, darf aber gerne auch größer sein. Ansonsten der Klassiker: 3D Mario.
    Trink deine Milch!

  10. #20
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Mal Abseits der Dinge die sie auf Hardwareseite verbessern können: Was wäre denn euer Traum-Launch-Titel oder gar Launch Line-Up?

    Richtig ziehen würde natürlich ein aber dann für die neue Konsole exklusives Mario Kart. Ich fände außerdem etwas überraschendes wie damals Snipperclips richtig gut, darf aber gerne auch größer sein. Ansonsten der Klassiker: 3D Mario.
    Solange eines der genannten Spiele im Launch Lineup ist wäre ich schon glücklich, ich hab mal versucht einigermaßen realistisch zu bleiben:
    • Neues 3D Mario
    • Luigis Manision 1 Remaster
    • Eine der vergessenen Racing-IPs (Waverace, 1080°, F-Zero, Stuntrace FX...)


    Mario Kart rechne ich eher weniger mit, immerhin kommen noch die letzten beiden DLC Cups gegen ende des Jahres für MK8DX, da wird sich Nintendo meiner Meinung nach etwas Zeit lassen. Aber so 2 bis 3 Jahre nach Launch könnte ich mir auch gut ein neues Mario Kart vorstellen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Der Nintendo Switch Nachfolger wird wohl kurzfristiger angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2023, 09:43
  2. Spekulationen um Switch-Nachfolger: Sharp stellt LCD-Display für neue Konsole her
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 01:25
  3. Nintendo Switch: Wann kommt der Nachfolger? - Nikkei-Quelle will mehr wissen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 18:56
  4. Nintendo Switch: Lässt der Nachfolger noch sehr lange auf sich warten?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2022, 15:38
  5. Erneute Nintendo Switch Pro Spekulationen: 4K, DLSS & Release 2021
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2021, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden