123 »
  1. #1

    Square Enix erwägt wegen Erfolg von Final Fantasy Pixel Remaster weitere Remaster-Spi


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.046
    Terranigma

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.188
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Terranigma
    Ich glaube, Squenix haben dafür nicht die erforderlichen Rechte an den Titeln. Der Entwickler Quintet ist ja 2002 pleite gegangen und bis auf Act Raiser wurde nie eines ihrer von Enix gepublishten Spiele wiederveröffentlicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass Squenix außer Act Raiser keine Rechte an den Titeln hat.
    Der Präsident von Quintet ist wohl außerdem komplett untergetaucht und nicht auffindbar.
    Ich glaube, Terranigma und die anderen Spiele der Trilogie Soul Blazer und Illusion of Gaia sind verloren.

  4. #4
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    468
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Terranigma und die anderen Spiele der Trilogie Soul Blazer und Illusion of Gaia sind verloren.
    Oh mächtiger Ark im dichten Kistallnebel... vergib diesem Sünder und Ketzer für seine Blasphemie... ihm fehlt es an Glauben... so entsende Fluffy, um ihn wieder auf den rechten Pfad zu bringen...

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.188
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Oh mächtiger Ark im dichten Kistallnebel... vergib diesem Sünder und Ketzer für seine Blasphemie... ihm fehlt es an Glauben... so entsende Fluffy, um ihn wieder auf den rechten Pfad zu bringen...

  6. #6
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.898
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Beweismittel A wird vorgelegt:


    Das Video gibt zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #7
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.440
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Square Enix hätte auch ohne den Erfolg der FF Remaster weitere Remaster geplant. Gefühlt Remastern/Remaken die eigentlich immer irgendwas

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.188
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Beweismittel A wird vorgelegt
    Das ist kein Beweismittel. Es ist nicht mal ein Indiz. Es ist quasi Fanart, auch wenn es vom damaligen Komponisten und... Sand Artist... stammt. Das Video wurde nicht von Square Enix in Auftrag gegeben. Die haben das gemacht, weil sie ihr damaliges Werk geil finden. Auf eine Entscheidung, ob das Spiele rereleast, remastert o.ä. wird, haben die keinen Einfluss.

    Terranigma hat eine riesige Fanbase und doch hat Squenix nie den Versuch unternommen, es auf irgendeine Art (z.B. Wii-VC o.ä.) zu rereleasen. DAS ist ein Indiz dafür, dass sie nicht die Rechte dafür haben, sondern diese irgendwie mit dem Tod von Quintet verloren gegangen sind oder noch beim (verschwundenen) Präsidenten liegen (was aufs selbe hinausläuft).

  9. #9
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.992
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wir haben wohl alle den gleichen Gedanken: Her mit Terranigma! (Aber machen sie eh nicht...)

  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.898
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist kein Beweismittel. Es ist nicht mal ein Indiz. Es ist quasi Fanart, auch wenn es vom damaligen Komponisten und... Sand Artist... stammt. Das Video wurde nicht von Square Enix in Auftrag gegeben. Die haben das gemacht, weil sie ihr damaliges Werk geil finden. Auf eine Entscheidung, ob das Spiele rereleast, remastert o.ä. wird, haben die keinen Einfluss.

    Terranigma hat eine riesige Fanbase und doch hat Squenix nie den Versuch unternommen, es auf irgendeine Art (z.B. Wii-VC o.ä.) zu rereleasen. DAS ist ein Indiz dafür, dass sie nicht die Rechte dafür haben, sondern diese irgendwie mit dem Tod von Quintet verloren gegangen sind oder noch beim (verschwundenen) Präsidenten liegen (was aufs selbe hinausläuft).
    Meine Güte, was für eine pessimistische Einstellung. Ich werfe dann an der Stelle mal die Tetris the Grandmaster Reihe in den Raum, auch da sah es, wegen der Lizensproblematik (Tetris Company + Arika, komplizierte Geschichte), für Jahrzehnte aus als bestände keine Hoffnung auf einen Homeport bis HAMSTER dieses Jahr um die Ecke kahm und verkündete das man es geschafft hat sich bezüglich der Lizens und Umsetzung zu einigen. TGM1 und TGM2 haben somit nach Jahrzehnten endlich einen Homeport bekommen.

    Von daher: Sag niemals nie, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nur marginal ist, wunder passieren immer wieder, siehe auch Mario RPG Remake.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2023, 22:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2022, 20:32
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 14:31
  4. Final Fantasy X | X-2 HD Remaster
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden