12 »
  1. #1
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    835
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5

    Pokemon DS Preise.

    Moinsen. Eine kline aber feine Frage bezüglich Pokemon Soielen für den DS. Wieso werden die so teuer verkauft? Für manche wollen die Verkäufer 130+ Euros haben. Wieso ist das so? Selten sind die ja nicht. Oder verstehe ich da was falsch?
    Geändert von DoonPedroo (29.08.2023 um 14:46 Uhr)
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie so oft: Angebot und Nachfrage. Wahrscheinlich gibt es einfach viele, die ihre Spiele behalten und nicht verkaufen wollen. Sowas treibt den Preis natürlich in die Höhe. Dazu kommt natürlich auch, dass die Spiele schon ein paar Jahre auf den Buckel haben. Auch dadurch wir ein guter Zustand mit der Zeit im seltener.


  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Habe letztens geträumt, dass ich soulsilver in originalverpackung in nem Laden für 45 Euro gesehen habe. Die Kartonverpackung hatte Wasser abbekommen und war schon wellig und die unterliegende Pappe kam durch den Druck durch. Und ich dachte mir "trotz kaputtem Karton ein unschlagbarer Preis".

    Die Games-Schnäppchenjägerin sitzt tief in meinem Unterbewusstsein


  4. #4
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    835
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    DS/3DS sind so oder so unabhänging von Spielen sehr sehr teuerer geworden. Ein New 2DS Xl (gebraucht) kostet mittlerweile fast soviel wie Switch lite (neu). Es ist ja nicht so, dass es keine DS/3DS zu kaufen gibt, trotzdem sind die Preise jenseitz von gut un böse geworden.
    Geändert von DoonPedroo (30.08.2023 um 00:27 Uhr)
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo

  5. #5
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Ja die Preise sind wirklich völlig ausgeartet.
    Für alle ist jetzt fest im Kopf verankert: Pokémon = echtes Gold

    Und ja, auch die ganzen Handhelds werden alle immer teurer und teurer.

    Da kann man sich ja lieber direkt 'ne schicke GameCube-Sammlung aufbauen.

  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie so oft: Angebot und Nachfrage. Wahrscheinlich gibt es einfach viele, die ihre Spiele behalten und nicht verkaufen wollen. Sowas treibt den Preis natürlich in die Höhe. Dazu kommt natürlich auch, dass die Spiele schon ein paar Jahre auf den Buckel haben. Auch dadurch wir ein guter Zustand mit der Zeit im seltener.
    Ja, es wird oft unterschätzt, was da zu Hause bei Leuten rumliegt. Teilweise findet man bei Flohmärkten auch noch Schnäppchen, wenn Leute ihren Hausbestand mal veräußern. Der Angebotsbestand ist also knapp, stellt aber nicht die Wirklichkeit dar, wie selten etwas ist. Ein Kumpel von mir hat mal ein bestimmtes NES Spiel gesucht und ebay war ihm zu teuer ... da hat er einfach im Dorfanzeiger bei den Suchen inseriert, dass er einen festen Preis anbietet und das Spiel selber abholt. War immer noch günstiger, als beim Profiseller auf ebay.


    Zitat Zitat von DoonPedroo Beitrag anzeigen
    DS/3DS sind so oder so unabhänging von Spielen sehr sehr teuerer geworden. Ein New 2DS Xl (gebraucht) kostet mittlerweile fast soviel wie Switch lite (neu). Es ist ja nicht so, dass es keine DS/3DS zu kaufen gibt, trotzdem sind die Preise jenseitz von gut un böse geworden.
    Teilweise drehen die Leute auch ab. Ich bin erst mit Verzögerung auf die Switch umgestiegen und habe dann meinen New Nintendo 2DS XL Kram verkauft. Da war der offizielle Verkauf noch gar nicht so lange her und trotzdem bekam ich den ganzen Kram in Windeseile los. Manche drehen bei sowas auch am Rad und kaufen den Hype, horten sich Ersatzkonsolen usw. Und wenn es dafür erst mal einen Markt gibt, kommen die Leute hinzu, die da - an der Steuer vorbei - mit An- und Verkauf Geld verdienen möchten. Ich bin mir da nicht sicher, ob das mit dem semipro Gebrauchtmarkt auf Dauer funktioniert. Kann sein, kann nicht sein. Ebay musste ja mit der Meldepflicht nachsteuern und ich gehe davon aus, dass es in Zukunft noch mehr Überprüfungen geben wird, um nicht steuerzahlende Profiverkäufer zu finden. Die ganze Nummer mit den PS5 Scalpern in Deutschland hat ja nur deshalb funktioniert, weil die Verkäufer keine Steuer bezahlt haben.


    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Ja die Preise sind wirklich völlig ausgeartet.
    Für alle ist jetzt fest im Kopf verankert: Pokémon = echtes Gold

    Und ja, auch die ganzen Handhelds werden alle immer teurer und teurer.

    Da kann man sich ja lieber direkt 'ne schicke GameCube-Sammlung aufbauen.
    Ja, da sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

  7. #7
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die ganze Nummer mit den PS5 Scalpern in Deutschland hat ja nur deshalb funktioniert, weil die Verkäufer keine Steuer bezahlt haben.
    Und selbst wenn wäre das ohnehin differenzbesteuert.

    Hab früher als Student auch immer wieder mal günstige Angebote mitgenommen, um sie dann bei rebuy oder eBay zu verkaufen. Hat mir dann andere Spiele finanziert. Der lokale Saturn hatte z.B. mal New Super Mario Bros. U für nen 10er, hatte ein paar mitgenommen und bei Ebay verkauft.

    Heart Gold und Soul Silver gab es auch mal sehr günstig bei Amazon in einer 2 für 1-Aktion, so kostete das pro Spiel nur 12,50€. Heute Ärger ich mich, nicht zumindest eines für die Sammlung behalten zu haben.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Da kann man sich ja lieber direkt 'ne schicke GameCube-Sammlung aufbauen.
    Viel Spaß. Gibt zwar viele Spiele immer noch zu nem guten Kurs aber Kirby Air Ride, Paper Mario, Fire Emblem, Chibi-Robo oder Metal Gear Solid sind schon echt scheiße teuer geworden.

    Bin froh Gamecube von Anfang an mitgemacht zu haben und ne großartige Sammlung zu haben (alle 1st Party Games stehen hier im Regal)

  9. #9
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bin froh Gamecube von Anfang an mitgemacht zu haben und ne großartige Sammlung zu haben (alle 1st Party Games stehen hier im Regal)
    Sexy! Hab alles außer Pokémon Box.

  10. #10

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn wäre das ohnehin differenzbesteuert.

    Hab früher als Student auch immer wieder mal günstige Angebote mitgenommen, um sie dann bei rebuy oder eBay zu verkaufen. Hat mir dann andere Spiele finanziert. Der lokale Saturn hatte z.B. mal New Super Mario Bros. U für nen 10er, hatte ein paar mitgenommen und bei Ebay verkauft.

    Heart Gold und Soul Silver gab es auch mal sehr günstig bei Amazon in einer 2 für 1-Aktion, so kostete das pro Spiel nur 12,50€. Heute Ärger ich mich, nicht zumindest eines für die Sammlung behalten zu haben.
    Wenn man mehrfach und regelmäßig Neuware mit gewinnbringender Verkaufsabsicht einkauft, dann handelt man professionell und müsste eigentlich ein Gewerbe anmelden. Dann ist man pro forma selbsttständig, was enorme Folgen hat, wecshalb sich das eigentlich nicht mehr so super nebenbei lohnt. Und wenn man professionelle Gebrauchtspiele einkauft, um sie mit Gewnn zu verkaufen, dann ist man ebenfalls Händler. Nur weil das in kleinem Rahmen keiner mitbekommt und nicht wirklich interessiert, ist das noch lange nicht der korrekte Weg das zu tun; es interessiert nur halt keinen.
    Gerade beim Thema PS5 wunderte es mich immer wieder, dass sich da jeder von neuem für ganz schlau hielt, obwohl man eigentlich nur Entzug am Staat und der Gesellschaft (anderen Gamern) begeht. Und genau deshalb ist die Meldepflicht für sowas sinnvoll und da wird es in Zukunft auch noch mehr geben. Komischerweise sind die gleichen Leuten dann total übersensibel und meinen auf NO oder ebay keine Gebrauchtspiele mehr untereinander verkaufen zu können, obwohl das keinen interessiert, egal ob das gemeldet wird oder nicht.

    Naja, aber bei dem Thema fühlen sich ohnehin immer wieder Leute ertappt und werden aggressiv.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo nennt Preise und Details zu Pokémon Home
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.01.2020, 20:26
  2. Preise
    Von Yoshi113 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:25
  3. DSL??? preise
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 11:23
  4. Preise
    Von m0rpheus im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 10:22
  5. Preise
    Von Biene-Maja im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden