12 »
  1. #1

    Nintendo Direct September 2023: Hier könnt ihr sie schauen & unsere Erwartungen


  2. #2
    Avatar von Omi_im_Rolli
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Super smash Bros.
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64
    Ich erwarte nicht viel. Das wird vermutlich die letzte sein die die Switch "exklusiv" betreffen wird.
    Um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln würd ich mir einen Zelda Port wünschen und vielleicht noch bisschen Pokémon in den Gameboy-Online schieben.

    Metroid 4 wäre für mich eine Überraschung. Da wir nichts gesehen haben und im September zu sagen "huhu vor weihnachten ist release!" halt ich für unwahrscheinlich.

    Bin trotzdem gespannt und lasse mich gerne überraschen

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nicht viel. Das wird vermutlich die letzte sein die die Switch "exklusiv" betreffen wird.
    Um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln würd ich mir einen Zelda Port wünschen und vielleicht noch bisschen Pokémon in den Gameboy-Online schieben.
    Das Weihnachtsgeschäft steht doch ganz am Zeichen von Super Mario Bros. Wonder. Da braucht Nintendo kein fünftes Zelda-Spiel, um sicherzugehen, dass unter jedem dritten Weihnachtsbaum ein Switch-Spiel liegt.

  4. #4
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Da war ja GAR NICHTS für mich dabei.

  5. #5

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Stimme zu.

    Wie unspektakulär keine eine solche Präsentation sein?
    Nintendo: Aber hallo!

    Für die markentreuen Fanboys war das sicher ein Fest. Für alle anderen? Naja. Dave the Diver ist schön, war aber klar, dass das für die Switch kommen wird. Ansonsten freut mich noch der DLC für Eastward und Wargroove 2 aber war beides schon angekündigt. Die JRPGs? Haben mich auch nicht umgehauen. Rest einfach unfassbar meh. Marios(+Friends) Arsch wird immer weiter und extremer verkauft und einfach irgendwas wiedergekäut. Schade, dass das immer alles so hingenommen wird. War ja eine Figur meiner Kindheit aber einfach nur noch unsympathisch. Nee, bin da bei Nintendo raus, kein Bock mehr.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mir hat das sehr gut gefallen. Ich freue mich über die Rückkehr von Another Code. Der DS-Teil ist ewig her und ich bin nie dazu gekommen, den Wii-Teil zu spielen. F-Zero 99 habe ich direkt nach dem Stream angeschmissen, habe das Training gewonnen und bin ein Rennen gefahren (steuert sich viel flüssiger als das SNES-Original). Paper Mario: TTYD beantwortet endlich jahrelange Fangebete, holt mich aber leider nicht so ab. Das Peach-Spiel hat mich dafür total mitgenommen. Wird gekauft. Aber Mario VS. DK muss ich mir noch überlegen.
    Ist aber tatsächlich etwas viel Mario zum Ende der Generation hin...

    Ein Bingo habe ich knapp nicht geschafft.
    bingo.png

  7. #7
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Ryo_Hazuki Beitrag anzeigen
    Stimme zu.

    Wie unspektakulär keine eine solche Präsentation sein?
    Nintendo: Aber hallo!

    Für die markentreuen Fanboys war das sicher ein Fest. Für alle anderen? Naja. Dave the Diver ist schön, war aber klar, dass das für die Switch kommen wird. Ansonsten freut mich noch der DLC für Eastward und Wargroove 2 aber war beides schon angekündigt. Die JRPGs? Haben mich auch nicht umgehauen. Rest einfach unfassbar meh. Marios(+Friends) Arsch wird immer weiter und extremer verkauft und einfach irgendwas wiedergekäut. Schade, dass das immer alles so hingenommen wird. War ja eine Figur meiner Kindheit aber einfach nur noch unsympathisch. Nee, bin da bei Nintendo raus, kein Bock mehr.
    Schade. Gerade sowas wie das Princess Peach Spiel oder F-Zero 99 sah doch ganz erfrischend aus. Und ansonsten merkt man den Ports/Remakes einfach an, dass man zum Ende der Konsole nicht mehr die großen Blockbuster rausholt, sondern clevererweise ein paar ältere Titel neu rausbringt.

    Für viele ist das sicherlich uninteressant, da sie die Spiele schon kennen. Auf der anderen Seite wird es aber auch unter den eingeschworenen Nintendo-Fans genügend geben, die Paper Mario und Mario RPG bislang noch nicht gespielt haben. Und dem Großteil der Nintendo Switch-Besitzer*innen, die nicht dazu gehören, kann man so ohnenhin nochmal ein paar gute Klassiker näher bringen.

    Es ist ja auch nicht so, als hätte es dieses Jahr nicht schon sehr gute Nintendo-Spiele gegeben.

  8. #8
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hm ja, war eher schwach. Also an sich nette Games, aber nichts was ich nicht schon gespielt oder gesehen habe


  9. #9
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    War halt aber wirklich verdammt viel MMMMMmmmmmmmmaaaaaaaaariooo.

    Mario Bros. Wonder, Mario RPG, Luigi 2, Peach Theater, Mario und Donkey, WarioWare, Paper Mario

    Mario schafft es in einer einzigen direct auf acht Spiele.
    Pikmin, F-Zero, Metroid und Star Fox dagegen in gefühlt zehn Jahren directs zu nur einem Spiel.
    Aber so wird das auch immer sein.
    Ist schon von sehr großem Vorteil Mario zu lieben, wenn man sich ne Nintendokonsole holt.

  10. #10
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Klar, da waren ein paar nette Spiele dabei, wobei die ganzen DS 3DS Remakes einen ein bisschen daran zweifeln lassen das es für Switch 2 DS und 3DS Spiele in Nintendo Online geben wird, diese Leaque of Legends sachen haben mich so überhaupt nicht abgeholt,
    Vieleicht war auch auch ein bisschen entäuscht weil schon wieder keine Switch 2 Ankündigung dabei war..

    Das bei Wario Ware deutsche Stimmen kamen hat mich ein bisschen iritiert: klar Wario Ware Gold war auch schon Deutsch Syncronisiert, aber das war doch die Internationale Direkt auf Youtube nur mit deutschen Untertiteln?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2023, 10:01
  2. Nintendo Direct Februar 2023: Zelda, Pikmin 4, Metroid & mehr - Unsere Analyse
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2023, 00:47
  3. Nintendo Direct September 2019: Unsere Einschätzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2019, 22:34
  4. Schauen und chatten: unsere Live-Seite zur Nintendo Direct-Ausstrahlung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 23:49
  5. Report: Nintendo 3DS Direct am 17. April: Unsere Erwartungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden