« ... 6141516171826 ... »
  1. #151
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie schon geschrieben: besser optimiert.. das Gerät wurde hier allerdings schon merklich warm, so um die 65 c CPU/GPU Temperatur bei 20 Watt maximaler TDP, RDR2 lief mit 48 — 60 fps, Paleworld mit 20 — 30..

  2. #152

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Wow. Es ist völlig an mir vorbeigegangen, dass mit Yggdra Union, welches bereits erschienen ist und mit Riveria, was im Juli diesen Jahres nachfolgt, zwei Spiele der Dept. Heaven Reihe auf der Switch verfügbar sein werden!
    Jeweils in der definitiven Version.

    Die Dept. Heaven Reihe ist eine JRPG Reihe, die auf dem GBA erschien und dann auf der PSP weitergeführt wurde. Die Spiele kann man losgelöst voneinander spielen und haben jeweils ein anderes, teilweise völlig einzigartiges, Kampfsystem. Yggdra Union ist ein SRPG, allerdings mit einer völlig eigenen Herangehensweise. Riveria ist eher klassisch turnbased, aber auch später mit einigen Besonderheiten und von Knights in the Nightmare (strategy...Shooter...RPG) will ich gar nicht erst anfangen

    Hoffentlich kommen die alle für die Switch!

    -----
    The Legend of Legacy HD Remastered erscheint Ende März auf der Switch. The Alliance Alive gibt es bereits schon.

    Ganz ehrlich? Ich liebe die Switch einfach für ihren Output! Eigentlich fehlen mir nur noch Chrono Trigger, SotN, die DS Castlevania Collection und die beiden Lunar Spiele (PSX Versionen) in einer Collection. Gut, ein paar mehr wurden mit auch noch einfallen Aber das wären so die wichtigsten.
    Geändert von Ryo Hazuki (29.02.2024 um 08:47 Uhr) Grund: Trigger!!!

  3. #153
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Chrono Cross gibt es doch auch schon. Inklusive Radical Dreamers, dem Visual Novel Vorgänger, erstmals lokalisiert.


  4. #154
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.185
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Chrono Cross gibt es doch auch schon. Inklusive Radical Dreamers, dem Visual Novel Vorgänger, erstmals lokalisiert.
    Pass auf, sonst brennen Ryo die Synapsen durch. xD
    Aber hat er Recht. Ist schon krass wie viele klassische Games Remasters und Ports auf Switch erhalten haben und das Teil zu einer Art definitive Console gemacht haben.

  5. #155

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Der alte Onkel Ryo meinte auch Chrono Trigger

  6. #156
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.605
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Die DS Version von Chrono Trigger gehört zu den 2 Titeln die ich damals wollte aber nie für einen guten Preis bekommen hab, der andere Titel ist Giana Sisters DS, den hab ich sogar ^^

  7. #157
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.185
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Der alte Onkel Ryo meinte auch Chrono Trigger
    In dem Falle sollte dich eine aktuelle News von gestern erfreuen. Der Chrono Trigger Director Yoshinori Kitase war nämlich kürzlich in einem Podcast zu Gast, um über FFVII Rebirth zu sprechen und kam dabeia uch auf Chrono Trigger zu sprechen. Er fragte seinen Interview-Partner, wie Squenix eine Neuauflage angehen sollte (Reeeeemake, Remaster, Port) und sein Interview-Partner antwortete, das er persönlich so was wie beim Zelda: Link Awakening-Remake gern sehen würde, woraufhin Kitase sich für den Input bedankte.
    https://www.gonintendo.com/contents/...r-to-be-remade

    Ergo, wie es scheint ist gerade nichts aktiv in der Mache, aber es ist auch nicht vergessen und das Interesse scheint Squenix bewusst zu sein.

  8. #158
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.412
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In dem Falle sollte dich eine aktuelle News von gestern erfreuen. Der Chrono Trigger Director Yoshinori Kitase war nämlich kürzlich in einem Podcast zu Gast, um über FFVII Rebirth zu sprechen und kam dabeia uch auf Chrono Trigger zu sprechen. Er fragte seinen Interview-Partner, wie Squenix eine Neuauflage angehen sollte (Reeeeemake, Remaster, Port) und sein Interview-Partner antwortete, das er persönlich so was wie beim Zelda: Link Awakening-Remake gern sehen würde, woraufhin Kitase sich für den Input bedankte.
    https://www.gonintendo.com/contents/...r-to-be-remade

    Ergo, wie es scheint ist gerade nichts aktiv in der Mache, aber es ist auch nicht vergessen und das Interesse scheint Squenix bewusst zu sein.
    Das wäre schon ziemlich fett. Da es aber Square-Enix ist, würde ich eher von irgendwas in 2D-HD erwarten. (Was natürlich auch super cool wäre.)


  9. #159

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    In dem Falle sollte dich eine aktuelle News von gestern erfreuen. Der Chrono Trigger Director Yoshinori Kitase war nämlich kürzlich in einem Podcast zu Gast, um über FFVII Rebirth zu sprechen und kam dabeia uch auf Chrono Trigger zu sprechen. Er fragte seinen Interview-Partner, wie Squenix eine Neuauflage angehen sollte (Reeeeemake, Remaster, Port) und sein Interview-Partner antwortete, das er persönlich so was wie beim Zelda: Link Awakening-Remake gern sehen würde, woraufhin Kitase sich für den Input bedankte.
    https://www.gonintendo.com/contents/...r-to-be-remade

    Ergo, wie es scheint ist gerade nichts aktiv in der Mache, aber es ist auch nicht vergessen und das Interesse scheint Squenix bewusst zu sein.
    Ja, sehr cool! Danke für die Info
    Habe auch gerade Mal in den Podcast reingehört.
    Mir persönlich würde tatsächlich schon der PC Port reichen aber wenn SE da mehr Arbeit reinstecken wollen würde, dann gerne. Ich kann mir auch vorstellen, dass da irgendwann was kommt, weil Chrono Trigger schon ein Name ist, der die Kassen klingeln lassen würde.

    Und SE hat ja nun schon einiges veröffentlicht, selbst so ein Schmutz wie Live a Live.

  10. #160
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    255
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Mein Wunsch wäre, Chrono Trigger als Vorlage und daraus ein waschechtes 3D-JRPG im Stile von FF VII Remake zu machen. Sie können gerne in irgendeiner Weise zusätzlich das Original als 2D-HD remasteren (Link's Awakening finde ich unfassbar hässlich und passt aus meiner Perspektive auch nicht wirklich zu einem zeitgenössichen Chrono Trigger-Stil), aber ein wirklich ambitioniertes Remake wäre wirklich einer meiner Topwünsche.

Ähnliche Themen

  1. Pixel, Polygone & Plauderei: E3 Pre-Podcast #1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 15:35
  2. Pixel, Polygone & Plauderei: Almost Podcast
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 16:07
  3. Pixel, Polygone & Plauderei: Perlen vor die Säue
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 19:18
  4. Pixel, Polygone & Plauderei: Spiellänge VS. Preis
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 20:31
  5. Plauderei nicht möglich auf Konsolen?
    Von Schimmelgurke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden