« ... 234
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem hat mir auch kaum Spaß gemacht aber unterm Strich hab ich ne gute Zeit mit dem Spiel gehabt.
    Meiner Meinung nach sogar das beste Paper Mario. Kein ewiges, langweiliges Backtracking, viele Collectibles usw. Das Kampfsystem fand ich ganz okay, erst gegen Ende wurde mir das zu repetitiv. Auf der anderen Seite fand ich es jedes Mal cool, wenn ein Bosskampf das System umdrehte. Die Bossfights waren absolute Highlights (bis auf die One-Hit-KOs der Schere).

  2. #32
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    109
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Forsaken Remastered (PC)

    Zu N64-Zeiten hatte ich durch eine Promo-VHS etwas Gameplay gesehen, konnte aber nicht viel damit anfangen. Dennoch blieb mir das Game leicht im Hinterkopf und da Nightdive mich bereits mit ihren Turok-Neuauflagen abgeholt hatten, hatte ich spontan zu Forsaken gegriffen als es mal keine 5€ kostete.

    Es ist erstmal eine Umstellung sich an die Möglichkeiten des Vehikels zu gewöhnen. Man kann und muss sich in alle Richtungen bewegen. Das wirkt sich auch auf die Kamera aus, was mitunter schon mal anstrengend sein kann.

    Soweit ich das bisher beurteilen kann sind Sammelitems eher nur zum Anzeigen von Cheatcodes gut. Diese muss man dann klassisch über ein bestimmtes Menü eingeben und die Verfügbarkeit bleibt dauerhaft gespeichert. Neue Charaktere samt Bike schaltet man im Zweikampf in den Level frei.

    Den Multiplayer konnte ich nicht ausprobieren, weil der ausschließlich online ist und anscheinend bei der GOG-Version extra den Client GOG Galaxy erfordert. Finde ich doof, da gerade die Möglichkeit Games ohne zusätzliche Software starten zu können einer der Vorteile bei GOG ist. Ich finde es schade, dass man nicht mal wie auf N64/PS1 gegen Bots kämpfen kann.

    Leider verliere ich bei den Level die Motivation. Es sind meist nur enge Tunnel oder leicht breitere Korridore, selten gibt es mal größere Räume. Manchmal gibt es auch noch Zeitlimits. Das nervt vor allem in Kombination mit der Ahnungslosigkeit, wo man denn nun hin muss. Man muss unbedingt auf die kurzen Einblendungen achten, auch wenn es mitunter mitten im Gefecht ist. Sonst muss man halt ausprobieren, was alles möglich ist. Einige Türen und Schalter löst man durch Beschuss aus, bei anderen muss man dagegenfahren. Im dritten Level bin ich mehrere Minuten herumgeirrt und war froh, dass Level noch 13 Sekunden vor dem Ende des Zeitlimits beenden zu können. Im fünften Level hatte ich keinen Countdown im Nacken, habe diesen aber dennoch frustriert aufgegeben, weil ich einfach keinen Weg weiter gefunden habe.

    Negativ finde ich ansonsten noch das unmittelbare Spawnen von Gegnern, teilweise sogar kurz vor oder hinter dem Spieler.

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?
    Von Master Cube im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 5580
    Letzter Beitrag: 12.04.2024, 18:32
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 14:02
  3. Welches Spiel habt ihr am meisten bereut?
    Von McGloomy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:26
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. welches Spiel habt ihr am schnellsten gezockt?
    Von Dadi2000 im Forum Nintendo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden