« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    F.I.S.T. Forged In Shadow Torch

    War eigentlich ein ganz cooles Metroidvania aber an einer Stelle kam und kam ich nicht weiter.
    War ne Art Miniboss der aus einem Raum mit Gegnerwellen bestand.
    Und als ich es endlich geschafft habe stand ich gefühlt kurz danach wieder nem (Mini)Boss gegenüber.
    Besiegt - Cutscence: kommt von oben sein Zwillingsbruder in blau runter,
    klopft seinem Kumpel auf die Schulter.
    Nach Gaming Logik steht der wieder auf hat wieder volles Leben und ich darf 2 davon bekämpfen.
    Da hat mir das Pacing null gefallen.
    Hab genervt ausgemacht und keine Lust gehabt das Spiel weiter zu spielen.
    Ich hab die Demo gespielt und fand die schon so "meh". Mir war das schon klar, dass wenn ich mir die Vollversion holen würde, die wahrscheinlich auch hier landen würde. (Obwohl's den Thread damals noch gar nicht gab. Future Mind)

    Danke für die weiteren Meinungen zu Jusant. Ich behalt's mal auf dem Schirm.

  2. #22

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    @_Alucard_
    Spoiler
    Mit den Sternbildern. Da muss man dann irgendwo in die Luft springen, dann plötzlich laufen in der Luft und dann wieder springen. Ich habe es wirklich zig Mal versucht und nicht hinbekommen. Und die Let's Plays die ich gesehen habe, haben da auch mehrere Versuche gebraucht. Erklärt wird dem Spieler dazu nichts. Finde ich schon schlecht gemacht.


    Stark übrigens, ich habe mir gerade ein Let's Play dazu von Gnu angeguckt und hier
    Spoiler
    erstes Sternzeichen zum zweiten
    hat sie einfach ein Schnitt gemacht Genau die Stelle wo ich nicht weiter gekommen bin. Finde es beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der da nicht klargekommen ist.
    Geändert von Ryo Hazuki (11.01.2024 um 19:05 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich breche unheimlich viele Spiele ab, könnte den Thread mit dutzenden Seiten füllen

    Fange ich mal mit einem Spiel was ich letztes Jahr abgebrochen hab, bei dem sich mancher vielleicht wundern wird:

    Bloodborne

    OMG dieses Spiel ist so geil. Die Atmosphäre, das Welten/Leveldesign, das Gameplay - von einem anderen Stern. Für mich eins der besten Spiele überhaupt.

    Aber die Blood Vial Mechanik hat's für mich versaut. Ich hasse unnützes Grinding in Videospielen, und dementsprechend habe ich es gehasst sinnlos irgendwo hin backtracken zu müssen um Blood Vials zu farmen (bzw. Blood Echoes um Vials zu kaufen).

    Anders als in Demon's Souls, in dem das Kaufen von Heilmitteln irgendwann spottbillig wird, steigt der Preis von Vials ja auch immer wieder. Nachdem ich mich nach Rom der Spinne etwas aufgehangen habe und feststellen musste, dass die Blood Vials schon wieder teurer wurden, hatte ich keine Lust mehr.

    Vielleicht muss ich das Spiel irgendwann nochmal neu starten und von Beginn an mehr Blood Vials einlagern und dafür auf Levelaufstiege verzichten, damit ich Grinding Situationen vermeide. So hat's den Spaß am Spiel aber erstmal verdorben.

  4. #24

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    In Zusammenhang mit Jusant muss ich ein bisschen zurückrudern, hatte das Spiel am Donnerstagabend wieder installiert, durchgespielt und auch mein Frieden mit dem Spiel gemacht, weil das Ende dann doch ziemlich gut ist. Trotzdem für mich keine 9/10 oder 90% Bereich.

    Hier noch Mal ein anderes LP im Spoiler Tag. Auch die Dame bemüht das Wort frickekig Ich habe bis jetzt auch noch nicht ein LP gesehen, wo der Spieler ohne Probleme oder Schnitt (siehe GNU ) auf Anhieb wusste wie es geht.

    Spoiler

    Und sie sagt es auch, gerade weil die Atmosphäre so besonders ist, ist das so frustrierend.
    Geändert von Ryo Hazuki (13.01.2024 um 19:08 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Baldurs Gate 3

    Ein grandioses Spiel was viel Zeit verschlingt, und genau das ist gerade das Problem: Mir fehlt einfach die Zeit.
    Ursprünglich wollte ich das im Dezember durchspielen während meines Urlaubs, aber eines führte zum anderen und so liegt das Spiel hier nun rum und wartet auf den nächsten freien "Block" wo ich mir ausgiebig Zeit nehmen kann.

    Gerade RPGs spiele ich gerne an einem stück durch, ich hab es nicht so mit Namen und nach einer längeren Pause wieder in ein Storylastiges RPG einzusteigen fällt mir immer schwer.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #26

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Da es zum Spiel keinen Thread bin:
    Ich bin auf dem besten Wege das vielgelobte Sea of Stars abzubrechen. Spielzeit im 2stelligen Stundenbereich. Musik und Grafik sind so toll, aber es hat drei große Schwächen:

    1. Viele Dialoge sind einfach nur zum Durchklicken. Es wird nichts gesagt oder Klischeesprüche abgelassen. Keine Charakterentwicklung, kein interessanter unterliegender Storyaufbau. Teilweise wird an Substanz gar nichts gesagt, weil das Spiel wohl Selbstspoiler vermeiden möchte.
    2. Das Kampfsystem sorgt mit Animationen und Minispielen für sehr lange Kämpfe in denen man immer wieder das Gleiche macht und die ab einem gewissen Punkt extrem langweilig werden. Da bekomme ich einen neuen Charakter und merke nach zwei Kämpfen: oh nee, jetzt muss ich dieses Minigame noch 500 mal machen, obwohl es unterm Strich das gleiche Minispiel ist wie beim ersten Charakter.
    3. Auch bedingt durch 1 und 2, aber es kommt noch weitere solche Momente dazu. Das Spiel zieht sich so ewig hin und eigentlich passiert in mancher Stunde Spielzeit unterm Strich so gut wie nix.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Schönen Dank auch Elden Ring! Ich habe mir zu Neujahr im Steam Sale Elden Ring und Blasphemous 2 geholt mit dem Wunsch zweiteres erst anzufangen, wenn ich mit ersterem durch bin und tatsächlich habe ich bis vor kurzem so gut wie kein Singleplayer-Spiel am PC-Spiel mehr gespielt außer Elden Ring. Nachdem dieses nach 120h bei mir ziemlich ausgebrannt ist, wollte ich nun endlich den zweiten Teil des Metroidvanias spielen, an dem ich so viel Spaß hatte.
    Jetzt bin ich knapp über 100min im Spiel und ich habe einfach keinen Spaß. Und ich glaube nicht, dass das am Spiel liegt, sondern an Elden Ring. Ich habe jetzt über 100 Stunden in einer tristen, traurigen Spielwelt zugebracht, in der die Story rätselhaft und bruchstückhaft erzählt wird, jeder Gegner eine Gefahr darstellt und die Bosse aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrads mehrere Versuche erfordern. Und das trifft alles auch auf Blasphemous 2 zu.
    Deshalb muss ich jetzt erstmal abbrechen. Mal schauen, ob ich in ein paar Monaten wieder Bock auf diese Art Spiel habe. Ich brauche jetzt aber erstmal was stressfreies und chilliges.

  8. #28
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Arcade und Garo,
    ging mir bei beiden Spielen genauso.

    Sea of Stars, eigentlich ja schon ein tolles Spiel, aber aus den selben Gründen einfach mittendrin die Lust verloren.

    Und Blasphemous 2 hab ich auch nur ein Stündchen angespielt und dann doch erstmal was fröhlicheres bunteres Spielen wollen.

  9. #29

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Ging mir bei Paper Mario King so. "Rädchen" drehen hatte schon nach dem dritten Mal seinen Reiz verloren. Beschissenste Kampfsystem ever.

  10. #30
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zum Thema düstere Spiele abbrechen.
    So gings mir mit A Plague Tale: Requiem
    Musste das irgendwann auch erstmal abbrechen und hab es dann erst Monate später zu Ende gespielt.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ging mir bei Paper Mario King so. "Rädchen" drehen hatte schon nach dem dritten Mal seinen Reiz verloren. Beschissenste Kampfsystem ever.
    Das Kampfsystem hat mir auch kaum Spaß gemacht aber unterm Strich hab ich ne gute Zeit mit dem Spiel gehabt.


Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?
    Von Master Cube im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 5580
    Letzter Beitrag: 12.04.2024, 18:32
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 14:02
  3. Welches Spiel habt ihr am meisten bereut?
    Von McGloomy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:26
  4. Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?
    Von tarmfreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4374
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:23
  5. welches Spiel habt ihr am schnellsten gezockt?
    Von Dadi2000 im Forum Nintendo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden