12 »
  1. #1

    Der Zelda-Film kommt: Nintendo bestätigt Produktionsstart


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich stells mir mit nem stummen Protagonisten immer noch schwer vor.
    Oder Link wird ein Kotzbrocken.

    Egal, Freude besteht trotzdem

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich stells mir mit nem stummen Protagonisten immer noch schwer vor.
    Oder Link wird ein Kotzbrocken.
    Warum sollte er sein sein? Nur weil er in den Spielen nicht redet? Das ist ein Film. Wir brauchen keine Figur, auf die wir uns projzieren können, sondern einen symathischen, mit dem wir mitfühlen können.

    Ich bin alles andere als euphorisch. Vor allem weils Live-Action sein soll (Animation hätte mir besser gefallen) und wegen der beteiligten Personen. Wes Balls Maze Runner-Filme waren okay, aber Avi Arad ist ein selbstverliebter Hornochse, der zwar an einigen guten Filmen mitgewirkt, aber auch Müll wie Morbius verbrochen hat.
    btw war er es auch, der unbedingt Venom in Raimis Spidey 3 wollte, was dazu geführt hat, dass der Film keinen Fokus hatte.

  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Leude, zum Glück stand unzlter dem Beitragsbild, dass es von KI erstellt war. War kurz schockiert!

    Bin noch skeptisch. Live Action oft sehr Trashig. Wobei die one oiece life action ja wohl gut ankam


  5. #5
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Momentan überwiegt bei mir dtl. die Skepsis. Bei einem Live-Action-Film kann allein schon hinsichtlich der Besetzung und der Optik so viel schiefgehen.
    Nach dem Erfolg mit dem Mario-Film hätte ich eher damit gerechnet, dass Illumination weiterhin DER Film-Partner bleibt und auch Zelda ein Animationsfilm wird, so dass die Film-Optik auch besser zu den Spielen gepasst hätte.
    Auch Fallens Kommentar mit dem "Problem" des stummen Protagonisten kann ich vollkommen nachvollziehen und kann mir aktuell keine wirklich gute Lösung vorstellen.
    Überraschend ist auch, dass Myamoto und nicht Anouma an der Produktion beteiligt ist.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Überraschend ist auch, dass Myamoto und nicht Anouma an der Produktion beteiligt ist.
    Finde ich alles andere als überraschend. Miyamoto ist Vater der Reihe und die Filme sind schon seit Jahren eine seiner Aufgaben. In der Spieleentwicklung hat er ja schon seit 2015 nur eine überwachende Rolle.
    Aonuma zusätzlich zur Leitung des wahrscheinlich größten Produktionsteams und der Produzentenrolle eines von Nintendos aufwändigsten Franchises auch noch die Produktion eines Filmes aufzulasten halte ich für keine gute Idee.

  7. #7
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Mich verwundert es ein bisschen, dass ihr Live-Action alle so negativ seht. Ein trashiges B-Movie wird Nintendo heutzutage wohl hoffentlich nicht mehr abliefern.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mich verwundert es ein bisschen, dass ihr Live-Action alle so negativ seht. Ein trashiges B-Movie wird Nintendo heutzutage wohl hoffentlich nicht mehr abliefern.
    Es gibt nicht nur Trash und gute Filme. Es gibt noch was dazwischen. Das Problem ist eher, dass bei Live-Action weitere Stolpersteine im Weg liegen. Z.B. CGI-Effekte müssen bei einem Live-Action-Film viel realistischer aussehen als bei einem Film, der ohnehin komplett CGI ist. Oder man kann die falschen Schauspieler wählen. Bei mir z.B. ist die neue Percy Jackson-Serie schon jetzt durchgefallen, weil eine Schwarze für Annabeth gecastet wurde, die in der Lore so aussieht:
    Spoiler

  9. #9
    Avatar von melkor23
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Grafing bei München
    Beiträge
    229
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA SNES NES
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Leude, zum Glück stand unzlter dem Beitragsbild, dass es von KI erstellt war. War kurz schockiert!

    Bin noch skeptisch. Live Action oft sehr Trashig. Wobei die one oiece life action ja wohl gut ankam
    Und genau deswegen sollte man KI-Bilder nicht zur Illustration von solchen Artikeln verwenden. 80 Prozent liest diesen Hinweis nicht und denkt jetzt, der Link im Film sieht so aus. Ein Bild mit dem Zelda-Logo oder eine bekannte Zelda-Illustration hätte gereicht.

  10. #10
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    466
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin alles andere als euphorisch. Vor allem weils Live-Action sein soll (Animation hätte mir besser gefallen) und wegen der beteiligten Personen. Wes Balls Maze Runner-Filme waren okay, aber Avi Arad ist ein selbstverliebter Hornochse, der zwar an einigen guten Filmen mitgewirkt, aber auch Müll wie Morbius verbrochen hat.
    btw war er es auch, der unbedingt Venom in Raimis Spidey 3 wollte, was dazu geführt hat, dass der Film keinen Fokus hatte.
    Deiner Einschätzung bzgl. Live-Action stimme ich zu. Ich hätte mir bei dem Zelda Film ebenfalls gewünscht, dass es ein Animationsfilm von Illumination wird. Sie haben mit dem Super Mario Film bewiesen, dass sie es können (und ich hatte hier große Zweifel, da ich diesem Animationsstudio bislang nicht viel abgewinnen konnte). Ein Live-Action Film birgt unglaublich viel mehr Gefahren zum Scheitern... aber wir werden sehen.

    Und genau bei diesem Zweifel kann Avi Arad Segen oder Fluch sein. Schaut man sich sein Portfolio an, wird deutlich, dass er Erfahrung mit Live-Action im Fantasy/Comic Setting hat. Im Prinzip ideal. Es ist jedoch recht durchwachsen. Es gibt bombastische Filme wie Blade, X-Men, Spider-Man 1, Punisher, Iron Man 1, Ghost Rider 1, Ghost in the Shell und Venom 1; aber auch Totalversagen wie Agent Nick Fury, Hulk, Venom 2, Uncharted und Morbius... was mir hier Sorge bereitet: Vor allem die jüngsten Filme waren mies. Hoffen wir also, dass Avi Arad sich an seine alte Qualität erinnert... und dem Einwand, dass Avi Arad Spider-Man 3 vermurkst hat, weil Venom dort hinein gepresst wurde, kann ich zustimmen - gebe hier jedoch zu Bedenken, dass zum Glück Shigeru Miyamoto mit am Bord ist. Er wird sich das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen.

    Und Wes Ball? Naja, Maze Runner war ok. Nicht mehr, nicht weniger. Hat er eigentlich sonst schon was anderes abgeliefert? Aber gut, vielleicht ist ein unverbrauchter (und hoffentlich motivierter) Regisseur auch die ideale Besetzung hierfür. Gelingt der Film, könnte dies nämlich der Beginn einer steilen Karriere sein. Immerhin gilt Zelda als unverfilmbar - Parallelen zu Herr der Ringe werden sichtbar.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo und Universal sollen über The Legend of Zelda-Film verhandeln
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2023, 08:04
  2. Shigeru Miyamoto: Der nächste Nintendo-Film kommt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2023, 20:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2021, 17:03
  4. Assassin's Creed Film: Auftritte von Assassinen aus den Spielen bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 13:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden