« 123 »

Thema: Steam Deck

  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Im Vergleich zum ROG Ally ist weder der Bildschirm noch die Akkulaufzeit das Problem. Ich passe und warte, bis Valve eine neue Version mit RDNA3-Grafik verkauft.

    1TB Speicher ist nett. Aber 2TB selbst einbauen ist günstiger als ein Neugerät.

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Och 1 tb sind auch schon Awesome: Ich hab gerade im Steamdeck eine 400gb Karte und die Standartmäßigen 512gb und da muss man sich schon echt überlegen was man installiert, sowas wie der Euro Truck Simulator 2 sind ja nur maximal 20 gb aber ein GTA5 ist schon 120gb..
    Darum hat mein nächstes Handheld System die 2 tb, da passen dann die Steam und die Emulator Spiele drauf (vor allem bei den PS2 Spielen kommt man locker auf 100 gb) ..

  3. #13
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ich hab auch Bock auf das neue Steam Deck.
    Beim "alten" dachte ich mir schon cooles Teil.
    Und jetzt die verbesserte Version finde ich noch ansprechender.
    Zumal ich für mich gemerkt habe,
    dass ich einfach lieber auf der Couch zocke als 2 Etagen höher allein unterm Dach.
    Hinzukommt, dass unser Sohn jetzt mit voranschreitendem Alter auch immer öfter Anspruch auf TV und Konsolen erhebt.
    Auf Dauer wäre das ne gute Lösung denk ich.
    Leider fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld für die Anschaffung
    Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr im März zum 2. Jubiläum wieder nen Rabatt.


  4. #14
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Boah, ich bin echt hart mit mir am hadern, ob ich mein 256 GB LCD Model verkaufe und mir ne Oled-Version zum Geburtstag schenke. Ich nutze das Deck phasenweise tatsächlich ziemlich oft und der neue Bildschirm ist schon wirklich sexy...

  5. #15

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Mich haben sie auch schon überzeugt! Das Ding performed richtig gut und der Screen ist der Hammer. Und ich würde gar nicht so high End Spiele spielen, wie hier z.B.


    Im Februar ist das Ding fällig!

  6. #16
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also ich habs tatsächlich getan: ich hab mir ne Oled-Version bestellt. Was ich mit meiner LCD-Variante mache, weiß ich noch nicht (), evtl hat im Freundeskreis wer Bock drauf oder ich warte mal ab. Verkaufen lohnt (logischerweise) wohl grade nicht so richtig, der Gebrauchtmarkt ist komplett überschwemmt.

    Ich bin echt gespannt^^

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich bin am überlegen, mein Deck auf 1TB Speicher aufzurüsten. Das ist so das einzige, um das ich den OLED beneide.
    Irgendwie finde ich das Display vom normalen SD gut genug. Und das trotz OLED-TV und Switch OLED.

  8. #18

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also mit dem Speicher Upgrade funktionirt per SD Karte genau so gut wie bei der Switch, ich hatte auf dem Deck die Dateien für die Emulatoren auf der SD Karte und selbst PS2 Spiele sind da kein Problem.. , was manchmal Probleme macht ist wenn man Steam Spiele auf der SD Karte ablegt, und Steam das später nicht mehr erkennt, das hatte ich beim ersten GPD Win und beim Deck auch schon mal..
    Und ich hab momentan beim Deck das Problem, das die Dateien auf der SD Karte von Linux gesperrt sind und nur noch von Emudeck aus abgespielt werden können, ich denke das kommt auch daher das Archlinux auf dem Steam OS Aufbaut in dieser Konfiguration kein Root Password vorraussetzt..
    Das war auch der Grund warum ich für den Anbernic meine PS2 Spiele neu dumpen musste statt die einfach vom Steamdeck rüberzukopieren..
    Das liest sich schon einmal alles sehr gut. Vielen Dank für die Info! Ich denke eine 1TB SD wird da für mich ausreichen. Meine Library besteht zum größten Teil aus Point & Click Spielen, Indies und JRPGs. Ansonsten ist natürlich Emulation sehr interessant für mich aber da wird die SD dann locker ausreichen. Habe aktuell wirklich richtig Bock auf das Deck muss ich sagen.

  9. #19
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Heute kam mein Oled Deck an, ich werde berichten

    Einrichten ist super easy, hat vielleicht 15 Minuten gedauert, grade laden die ersten Spiele.

  10. #20

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    @Sepp
    Und bist du zufrieden? Irgendwelche Probleme? Wie ist dein Eindruck bis jetzt?

    ---------------
    Hat das Steam Deck eigentlich eine Funktion um Screenshots und Videos aufzunehmen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2022, 11:51
  2. Kirby angespielt, CoD 2023, Steam Deck, Elden Ring, Pokémon & mehr - Savegame #13
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2022, 16:06
  3. Switch OLED vs Steam Deck, Activision angeklagt, Netflix & mehr - Savegame #07
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2021, 00:35
  4. Deck 13 ist elektrisch aufgeladen: The Surge erscheint im Mai
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 16:34
  5. Deck 13 und Focus Home kündigen ein dystopisches Sci-Fi-RPG an
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 11:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden