« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Die 1000 Mbit sind eigentlich auch egal, wenn du zu Hause im gleichen Netzwerk streamst. Da geht es nicht übers Internet sondern direkt von PS5 zu Router zu PS Remote Player. PS5 und Router kann man per Kabel verbinden, danach muss man eine ordentliche WLAN-Abdeckung haben.
    Ich hatte es als 1Gbit/s für das Netzwerkkabel von der PS5 zum Router verstanden. Auch wenn der PSPRP nur das hoffnungslos veraltete WLAN 802.11ac unterstützt, bekommt man damit doch unter reellen Bedingungen deutlich mehr als 100 MBit/s zustande. Daher wäre eine 1000 MBit-Anbindung der PS5 schon hilfreich.

    Ein modernes WLAN 802.11ax mit Frequenzen im 6GHz-Bereich hätte dem Portal Remote Player auf jedem Fall gut getan, um Kollisionen im WLAN (und damit Artefakte) zu verhindern. Im 5Ghz-Bereich des Portal Remote Players funkt einfach zu viel Zeugs.

  2. #42
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Jetzt habe ich die PS5 per Kabel an den zusätzlich angebrachten Mesh-Repeater angeschlossen. Bei einer kurzen Proberunde hat es funktioniert.

  3. #43
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Nach dem Wochenende kann ich bestätigen, als Vater von kleinen Kindern ist die Portal das Gadget des Jahres für mich.
    Die Ergonomie ist so viel besser im Vergleich zur Switch. Das Ding kann man ewig in den Händen halten.
    Die Kinder konnten die Disney 100-Show schauen und ich in Ruhe FF XVI spielen mit zusätzlich per Klinke angeschlossenen EarPods. Bluetooth-Kopfhörer wären zwar nett gewesen, sind aber kein Verlust.
    Geändert von jojoxyz (04.12.2023 um 11:48 Uhr)

  4. #44
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Die Ergonomie ist so viel besser im Vergleich zur Switch. Das Ding kann man ewig in den Händen halten.
    Wenn es nur darum geht: Hori Split Pad Pro. 50€ bei Mediamarkt.

  5. #45
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das Ding ist aktuell wieder bei Media Markt verfügbar und ich wurde schwach und habe ein Exemplar gekauft.

  6. #46
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Viel Spaß damit :-). Ich habe den Kauf nicht betreut.

  7. #47
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie sind denn hier so die Erfahrungen damit? In Rezensionen liest man ja recht häufig von Verbindungsabbrüchen, heftigen Qualitätsproblemen usw. Könnt ihr das bestätigen?

    Hatte neulich noch drüber nachgedacht… es gibt nicht zufällig nen coolen Controller fürs iPad Pro, damit man das wie einen handheld nutzen kann? Der Backbone One soll ja auch nicht cool sein weil das iPhone wohl nicht mit case reinpasst…


  8. #48
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie sind denn hier so die Erfahrungen damit? In Rezensionen liest man ja recht häufig von Verbindungsabbrüchen, heftigen Qualitätsproblemen usw. Könnt ihr das bestätigen?

    Hatte neulich noch drüber nachgedacht… es gibt nicht zufällig nen coolen Controller fürs iPad Pro, damit man das wie einen handheld nutzen kann? Der Backbone One soll ja auch nicht cool sein weil das iPhone wohl nicht mit case reinpasst…
    Hab mein Exemplar umgetauscht. Die Verbindung war bei mir nicht gut genug, daher erstmal zurückgegeben und warte jetzt mal ab. Ob die Qualität bei dir ausreicht, kannst du auch herausfinden, in dem du Remote Play am Laptop / PC / MacBook testest.

  9. #49
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich denke es hängt sehr stark von deiner WLan-Qualität bzw. des Routers sein. Bei mir funktioniert es super, solange nicht zu viele Geräte gerade Daten saugen. Wenn die Kids sich gerade auf YouTube rumtreiben und meine Frau Netflix schaut, brauch ich nicht probieren. Sobald die Jungs im Bett sind funktioniert es bei mir super.

  10. #50
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Das Problem ist allerdings nicht das WLAN, sondern der PSPRP.
    Full HD in hoher Qualität braucht beim Streamen 6-8 MBit/s. Selbst wenn auch die PS5 via WLAN angeschlossen ist und Kinder YouTube gucken, sollte jeder Router der letzten 10 Jahre das streamen können.

    Das Problem scheint diese die miese Qualität an WLAN-Hardware im PSPRP zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Schreitet durchs Portal mit dem Launch-Trailer zu Portal Knights
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 18:42
  2. Zen Pinball 2: Portal (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 12:16
  3. Portal
    Von Kadji im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 23:16
  4. Portal
    Von variant im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 21:33
  5. portal????
    Von GeCkO im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden