« 12
  1. #11
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Welche Richtung?
    Die letzten Sonic-Spiele waren Rohrkrepierer
    Anscheinend hast du meinen Post nicht komplett durchgelesen. Sonic Frontiers ist das meistverkaufte 3D-Sonic aller Zeiten. Das Spiel hat seine Mängel, aber die Entwicklung hin zur "Open Zone" ist die richtige.

    Im Gegensatz zu dir will ich ich nicht, dass Sega so endet wie Atari und nur Spiele-Kollektionen von besseren Jahrzehnten alle paar Jahre veröffentlicht und zwischendurch ein paar Sonic- und Yakuza-Spiele entwickelt.

    Ich will, dass Sega wieder zur alten Form zurückkehrt. Und dieser Trailer macht Lust auf mehr.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du meinen Post nicht komplett durchgelesen. Sonic Frontiers ist das meistverkaufte 3D-Sonic aller Zeiten. Das Spiel hat seine Mängel, aber die Entwicklung hin zur "Open Zone" ist die richtige.
    Bin da ausnahmsweise bei Karltoffel. SEGA hatte eine gute Idee, aber hat dann aufgehört, daraus ein stimmiges Gesamtbild zu machen und hat gefühlt vier Welten auf Grundlage einer Tech-Demo gebastelt. Generische Open-Worlds, in die urheberrechtlich unpassenden Strukturen geklatscht wurden. Ich werde einen Teufel tun, das zu loben.
    Quasi wie Pokémon Legenden: Arceus. Eine gute Idee nicht zuende entwickelt.
    Geändert von Garo (09.12.2023 um 16:10 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich denke nicht, dass es SEGA an grundsätzlicher Qualität fehlt. Sonic ist so ein bisschen Hit or Miss, da gibt's leider viele Gurken aber auch Spiele die gar nicht so schlecht sind wie ihr Ruf.

    Ansonsten liefern die schon noch solide ab, ihre alten Marken sind aber ein bisschen verbrannt, durch verschiedene Faktoren.

    Wenn Sie mit den Games liefern können, das trau ich Ihnen durchaus zu, spricht doch nichts dagegen, dass auch ein Golden Axe wieder ein Name sein kann. Dass da die Nostalgie reinkickt, ist doch selbstverständlich.

    Keiner braucht Space Harrier, Kid Chamäleon oder Vectorman. Aber sie haben zumindest schon mal verstanden, welche Marken es wert wären, nochmal belebt zu werden. Virtua Fighter fehlt mir hier auch eindeutig auch, vielleicht noch OutRun und Shining Force. Aber wenn die 5 angekündigten liefern, steht den anderen auch nichts mehr im Wege.

    Ich nenne die Titel ab sofort nur noch die Sega Five

  4. #14
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Da ich kein passendes Forum gefunden habe, um die Nachricht zu teilen, packe ich das einfach mal hier. Die in eckigen Klammern gesetzten Aussagen sind meine Anmerkungen.

    SEGA of America CEO Shuji Utsumi hat ein Interview mit der Washington Post über die neu angekündigten Spiele und über die künftige Strategie des Unternehmens geführt. Ein User auf X hat mal das Wesentliche zusammengefasst:

    -Sega möchte zur rebellischen Energie der Dreamcast-Ära zurückkehren ("New Energy").

    -Er bestätigte, dass die ursprünglichen Schöpfer der Jet Set Radio Spiele am neuen Spiel involviert sind. [In der englischen Fassung ist von einem "Reboot" die Rede.]

    -Sega plant, mehr klassische Spielereihen wiederzubeleben. [Hat man im Trailer auch gelesen.]

    -Zu Virtua Fighter sagte er Folgendes: " Wir prüfen zurzeit die Sitation. Virtua Fighter hat nicht so viele Tricks oder Spezial-Attacken wie Street Fighter, es ist sehr realistisch [...]. Wie können wir das Gameplay noch dramatischer gestalten? Das ist etwas, woran wir zurzeit arbeiten." [Ich hoffe nicht, dass Sega jetzt darüber nachdenkt ebenfalls Spezial-Attacken in VF einzubauen. Tekken 8 übertreibt mit den Spezial-Attacken erheblich und es wäre ein klares Verkaufsargument, wenn VF sich auf mehr Realismus fokussieren würde.]

    -Er sagt, dass Sonic, Yakuza und Persona dafür sorgen, dass Sega "über Wasser bleibt".

    Quelle: https://twitter.com/Okami13_/status/1733187430100975872

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Man könnte auch direkt aus dem Artikel der Washington Post zitieren:

    "Crazy Taxi was an arcade hit centered around time-based street racing that’s getting a modern update."

    Ich hab absolut keine Ahnung, was "modern update" bedeuten soll. Zumal diese Arcade-DNA etwas ist, das das Spiel ausmacht. Nimm das weg, was bleibt dann noch? Wobei die zweite Lesart für "modern update" eben auch DLCs, Pay-to-Win usw. sein kann.

    "Golden Axe and Streets of Rage are traditionally 2D brawler games now being adapted to 3D."

    Bereits auf der PlayStation gab es 3D-Brawler, aber das Genre ist schnell wieder gestorben, weil es kaum funktioniert. Nicht ohne Grund sind ja auch die Revivals von Streets of Rage und Double Dragon wieder in 2D. Das Absurde daran ist, dass Sega ja mit Yakuza sogar einen 3D-Open-World-Brawler hat. Zur richtigen Cash-Cow wurde Yakuza dann aber wohl erst bei seiner Neuerfindung als Rollenspiel. Es gibt wohl keinen Bedarf.

    Aber nochmal: Mein Hauptkritikpunkt ist, dass alle Sega-Spiele halbgar sind.
    Einfach eine alte Idee zu nehmen und in 3D umzusetzen, oder ein "modernes Update" auszurufen, zeigt nirgendwo, dass Sega jetzt einen anderen Weg geht. Im Gegenteil: Es zeigt gerade, dass Sega das Risiko scheut, neue Wege zu gehen und Risiken einzugehen. Und wenn sie dann weiterhin nicht bereit sind, die sehr groben Ideen einen (sehr teuren) Feinschliff zu verpassen, ändert sich nichts. Außer das Fighting Force dann bald Streets of Rage heißt.

  6. #16
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Von dem Gezeigten macht Shinobi den solidesten Eindruck auf mich und könnte sowohl mit Artstyle als auch Genre den Zeitgeist gut treffen.

    Bei Golden Axe weiß ich es nicht... auf der XBOX360 gab es schon ähnlich aussehende Spiele (Viking), welche mir zwar Spaß gemacht haben, trotzdem irgendwie Mittelmaß waren.

    Crazy Taxi und Jet Set Radio sind für mich Wundertüten: mal sehen.

    Bei Streets of Rage habe ich mir nun wirklich keinen 3D-Ableger gewünscht.

    Alles in Allem wird man wohl abwarten und die Erwartungen dämpfen müssen, kennt man doch das Post-Dreamcast-SEGA.
    Trotzdem sollte man nicht verschweigen, dass SEGA auch heute noch Grundsolides veröffentlicht: Mir fallen spontan der Football Manager und Sonic Dream Team ein, die zwar keine 90+-Kandidaten sind, aber durchaus zu überzeugen wissen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #17
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Es gab da doch einen leaker der neben den jetzt gezeigten Spielen im selben Atemzug ein remake/remaster der Sonic Adventure Spiele erwähnt hatte.
    Takashi Iizuka sagte ja auch schon selbst das er gerne wieder einen neuen Adventure Teil machen wollen würde.

    Erst SA1+2 remaster/remake und später dann Sonic Adventure 3 klingt zumindest plausibel.

    Die Daumen sind gedrückt
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Erst SA1+2 remaster/remake und später dann Sonic Adventure 3 klingt zumindest plausibel.

    Die Daumen sind gedrückt
    Wahrscheinlich eher weniger. Die Spiele sind furchtbar gealtert (bzw. waren sie nie mehr als mid) und ich traue SEGA einfach nicht zu, das ordentlich zu beheben.
    Gerade Sonic Adventures 2 möchte ich an der Stelle mal kurz beleuchten: Das Spiel besteht aus 3+1 Modi:
    1. Sonic/Shadow-Stages: Die meisten machen Spaß, aber nur die, in denen man wirklich mit einem Affenzahn rumrennen darf. Viele ihrer Stages machen aber denselben Stages wie Marble Zone in Sonic 1: Sie bremsen den Spieler aus und machen deshalb keinen Spaß.
    2. Tails/Eggman-Stages: Die Baller-Stages sind einfach komplett spaßbefreit. Um einen hohen Score zu bekommen, muss man möglichst viele Ziele anvisieren. Leider ist das Anvisieren von hochfrequenten Pieptönen begleitet. Nach 5min bluten die Ohren.
    3. Knuckles/Rouge-Stages: Ostereier-Suche. Die Ostereier sind immer zufällig versteckt und der "hilfreiche" Radar ist immer nur auf einen bestimmten Emerald eingestellt, selbst wenn man direkt neben einem steht. Macht das Prinzip kaputt und könnte am leichtesten gefixt werden.
    4. Chao-Garden: Der beste Modus. Leider muss man die Levels spielen, um Chaos und Zeugs für die zu bekommen.
    Als Teen habe ich zwar oft die Zähne zusammenbeißen müssen, hab's aber durchgespielt. Als ich's mal wieder eingelegt hatte, kam ich nur bis zum ersten Miniboss und hatte danach schon kein Bock mehr.

    Ein Adventures 3 würde mMn auch die neue Formel etwas ad absurdum führen bzw. wäre ein Weg in die falsche Richtung.

  9. #19

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich eher weniger. Die Spiele sind furchtbar gealtert (bzw. waren sie nie mehr als mid)
    Ansichtssache. Meiner Meinung nach vom reinen (Sonic!) Gameplay die besten 3D Sonic Spiele überhaupt und für mich auch spaßiger als jeder andere Vertreter des Genres.

    Remaster in Form der Sonic Stages von Teil 1+2 hintereinander weg würde ich direkt kaufen. Die Oberwelt und die von dir genannten zusätzlichen Modi kann man gerne streichen.

  10. #20
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Das „Beste 3D-Sonic“ hat was von „das beste Bubsy-Spiel“…

    „Ich hab’s geschafft, über die Limbostange zu springen“…

Ähnliche Themen

  1. Crazy Taxi
    Von Th!3f im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 13:03
  2. Kein neues "Crazy Taxi"
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 17:55
  3. crazy taxi
    Von Fenres im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 12:35
  4. Was ist neu bei Crazy Taxi???
    Von Mangafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 14:30
  5. Crazy Taxi
    Von Akira im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2002, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden