12 »
  1. #1

    Power The Next Level: SEGA kündigt neues Golden Axe, Crazy Taxi, Shinobi, Streets of


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ziemlich krass. Jetzt müssen die Spiele aber auch überzeugen. Streets of Rage 4 war Bombe, gucken wir mal ob das in 3D auch weiterhin funktioniert.

    Den Style von Golden Axe feier ich jetzt schon.

    Crazy Taxi muss genau wie Jet Set Radio nen vernünftigen Soundtrack bieten, die Originale sind zu Ikonen geworden.

    Shinobi könnte ein cooles Metroidvania abgeben.

    Bin gespannt!

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Auf Crazy Taxi und Jet Set Radio habe ich Bock!

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hoffe wirklich sehr, dass Sega hier auch auf Qualität setzt, bei so einer krassen Spiele-Offensive. Ich fände es sehr schade, wenn all die Franchises zurückkämen, nur um dann hart auf die Schnauze zu fallen.


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich weiß nicht so recht. Dass die so auf einem Haufen angekündigt wurden, ließ mich irgendwie mit einem Gefühl zurück, dass hier einfach schnell was rausgehauen wird, um fix die Nostalgiker zu melken. Aber trotzdem sah das erstmal ganz ordentlich aus und Crazy Taxi, Goden Axe und Shinobi sprachen mich vom gesehenen her schon an. Mal schauen...

  6. #6
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Gerade Golden Axe ist hier symptomatisch.

    Damals waren die Spiele handwerklich richtig gut gemacht, aber auch ziemlich generisch. Die IP ist das uninteressanteste daran.
    Wenn dann nur diese IP bleibt, weil Sega und gutes Gameplay seit Jahren ein Widerspruch ist, dann sollte man vielleicht einfach verzichten.

    Haut lieber eine Sega Mega Drive /Genesis Anthology raus (mit exakt den Spielen, die es schon auf PS2/PS3/PS4 gab)

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Gerade Golden Axe ist hier symptomatisch.

    Damals waren die Spiele handwerklich richtig gut gemacht, aber auch ziemlich generisch. Die IP ist das uninteressanteste daran.
    Wenn dann nur diese IP bleibt, weil Sega und gutes Gameplay seit Jahren ein Widerspruch ist, dann sollte man vielleicht einfach verzichten.

    Haut lieber eine Sega Mega Drive /Genesis Anthology raus (mit exakt den Spielen, die es schon auf PS2/PS3/PS4 gab)
    Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.
    Willst du einfach sagen "SEGA = schlecht"? (Dem würde ich btw nicht widersprechen.)

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ja, ich wollte es nicht so direkt sagen. Aber Sega = Mittelmaß.
    Da hilft dann auch keine Marke, von der sich nie jemand gedacht hat „Wir brauchen Golden Axe 4. In 3D. In Schlecht. Mit kostenpflichtigen DLCs.“

    Aber gut, das hat sich bei Sonic auch niemand gedacht und Sega war’s egal.

  9. #9
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Ich freue mich für Sega, dass sie sich endlich dazu entschieden haben, ihre alten Spieleserien wieder zurückzubringen. Ob die Spiele qualitativ gut sind, wird sich noch zeigen. Sega muss den Entwicklern mehr Zeit für den Feinschliff geben. Die Richtung stimmt aber auf jeden Fall. Ich freue mich besonders auf das neue Crazy Taxi.

    Sega hat es in den letzten Jahren geschafft, durch die beiden Kinofilme und dem erfolgreichen Sonic Frontiers (Stand Mai 2023: ca. 3,5 Mio verkaufte Exemplare) die Sonic-Reihe wieder zum Leben zu erwecken und die Zielgruppe zu erweitern. In Anbetracht des Sonic Forces-Desasters von 2017 eine kleine Sensation. Das kürzlich veröffentlichte Sonic Superstars trübt jedoch die positive Gesamtentwicklung der Reihe ein wenig.
    Auf dieser Basis scheint Sega nun in die Vollen zu gehen. Es wurden ja noch mehr Spiele angekündigt, die sich aktuell in der Entwicklung befinden. Von daher hoffe ich persönlich auf Virtua Fighter 6. Das letzte Spiel erschien 2006. Dies würde den 3D-Prüglermarkt aufmischen, der aktuell fest in Tekken-Hand ist.

    Das obligatorische Sega-Bashing hier von einigen Mitforisten teile ich auf keinster Weise. Ein gutes Maß an Skepsis ist in Anbetracht der vergangenen Jahrzehnte zwar mehr als angebracht, aber man kann es auch begrüßen, dass Sega nun diesen positiven Schritt geht. Schließlich hätte Sega ja auch wie Konami enden können.
    Es gibt übrigens auch Dinge, die Sega besser macht als Nintendo, wie zum Beispiel die Soundtracks auf Spotify zu veröffentlichen, talentierte Fan-Entwickler zu fördern (siehe Sonic Mania) oder eben wie jetzt alte Spieleklassiker zurückzuholen.

  10. #10
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Die Richtung stimmt aber auf jeden Fall.
    Welche Richtung?
    Die letzten Sonic-Spiele waren Rohrkrepierer. Sega hat sogar das groß angekündigte Sonic Superstar an demselben Tag wie Mario Bros. Wonder veröffentlicht, damit es im Trubel untergeht. War halt zu peinlich.

    Ich sehe bei Sega 3 Entwicklungen:
    1.) Atlus produziert weiterhin gute Rollenspiele, obwohl sie zu Sega gehören
    2.) Sega produziert mäßige Spiele, für die ihnen sogar eine sinnvolle Strategie zum Monetarisieren fehlt, weshalb alles mit Ingame-Währung und Art-Gallerien hinter Paywalls zugekleistert wird.
    3.) Die große Strategie ist ein Super-Duper-Spiel im Jahre 2025(?). Der Fokus liegt dabei aber klar auf dem zu verdienenen Geld (Siehe Zweitens) statt auf Inhalt oder Gameplay.

    Versteh mich nicht falsch: Ich liebe das Sega aus der Megadrive- bis Dreamcast-Zeit.
    Gerade was die an kreatives und teils auch experimentelles Zeug auf dem Dreamcast rausgehauen haben, erstaunt mich immer wieder. Aber mit der Aufgabe der eigenen Hardware ist in Segas Spieleentwicklung etwas gestorben. Seitdem haben die Spiele (von wenigen Ausnahmen abgesehen) eben weder die Kreativität der Dreamcast-Ära noch die Qualität der Megadrive-Spiele.

    Natürlich kann man sich auf alte IPs und gute alte Zeiten besinnen. Da hat Sega auch einiges richtig gemacht, als man eben ein Wonder Boy-Remake zugelassen hat oder ein Streets of Rage 4. Entscheidend für die Qualität dieser Spiele war aber: Sega war nicht involviert.
    Sega soll machen, was sie am besten können, und alte Spiele als Emulation oder Remaster neu raushauen (aber bitte extern entwickelt). Gebt mir das original Crazy Taxi für Switch. Und ein Remaster von Clockwork Knight 1&2, und ich bin glücklich. Und vielleicht ein Panzer Dragoon Saga.

    Und wenn man unbedingt was neues mit alten IPs machen will, soll Atlus sich doch der Shining-Reihe anehmen oder Story of Thor. Und wo bleibt Soleil 2?
    Geändert von Karltoffel (09.12.2023 um 09:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Crazy Taxi
    Von Th!3f im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 13:03
  2. Kein neues "Crazy Taxi"
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 17:55
  3. crazy taxi
    Von Fenres im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 12:35
  4. Was ist neu bei Crazy Taxi???
    Von Mangafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 14:30
  5. Crazy Taxi
    Von Akira im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2002, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden