1. #1

    Der Frühling kommt: Nintendo bringt eine neue Joy-Con Farbe


  2. #2
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ist ganz cute, aber irgendwann hat man auch genug joycons im haus...


  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ist ganz cute, aber irgendwann hat man auch genug joycons im haus...
    Wir haben nur sechs.

    Zwei graue, zwei goldene und das Blau/Lila Set.

    Ich musste noch nie neue Joycons kaufen

  4. #4
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    835
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Ich hab meine Switch seit knapp 3,5/4 Jahren und dadran hängen immer noch die originale graue Joycons. Die sind für mich einfach zu teuer um jetzt immer wieder neue Farben zu kaufen.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die sind schon süß. Aber ersten mag ich es bunt und zwei gleichfarbige Joy-Con finde ich blöd und zweitens kaufe ich keine von diesen ausfallträchtigen, unhandlichen, viel zu teuren Dingern mehr.

  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich mag die irgendwie total. Und es wäre schon schön mal ein zweites Ersatz-Joycon Paar hier liegen zu haben...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #7
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von DoonPedroo Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Switch seit knapp 3,5/4 Jahren und dadran hängen immer noch die originale graue Joycons. Die sind für mich einfach zu teuer um jetzt immer wieder neue Farben zu kaufen.
    Ich hab bis heute auch nur ein Paar Joy-Cons. Und die habe ich seit dem Switch-Release 2017. Na gut, 2x eingeschickt, 1x AliExpress-Sticks reingebaut. Aber ansonsten haben sie bis jetzt gehalten.
    Hab das Geld lieber in zwei Pro Controller gesteckt.

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Beide Joy-Con Paare, die ich besitze hab ich auch seit Launch. Seit Day one hatte ich sehr schlechte Verbindung zur Switch mit kompletten Abbrüchen, Drifts und Aussetzern. Seit neustem haben von beiden rechten Joy-Con die SL- und RL- Tasten und die komplette Leiste mit den Leuchtdioden den Geist aufgegeben. (Also auch der SYNC-Knopf) Beim neuen Wario Ware bemerkt, da man da die Tasten sogar mal braucht und ich sie seit hundert Jahren mal wieder abgedockt benutzt hab, weil es da ja leider keine Alternative gibt.

    Ich will mir trotzdem keine neuen Joy-Con kaufen. Ich versuche sie seit Launch und seit eigentlich Day 1 wegen den schlechten Erfahrungen komplett zu vermeiden und zocke eigentlich nur angedockt im Handheld-Modus mit ihnen und sonst nur mit Pro-Controller. (Und auch hier hatte ich bei dem neusten ab Day 1 Drift-Probleme und musste einschicken :( )

    Ich hasse es einfach zu sehr, dass die Joy-Con immer noch so sch.... funktionieren und meiner Meinung nach (v.a. für Nintendo-Standards) extrem schlechte Produkte sind, die bis heute auch bei neuen Chargen verbuggt/mit Fehlkonstruktion weiterhin auf den Markt gebracht werden. Ich hatte seit dem NES alle Konsolen und Handhelds von Nintendo und sowas minderwertiges ist mir da bei weitem noch nie untergekommen.

    So toll sie aussehen und so gut sie zumindest theoretisch funktionieren... sie sind leider einfach schlechte Controller, die sehr fragil sind, leicht kaputt gehen, schloechte Verbindung haben und zu allen möglichen Defekten neigen. Da sträubt sich in mir alles bei den Preisen nochmal welche neu zu kaufen. Auch wenn ich jetzt das neue Wario Wario mit der Bewegungssteuerung nie ordentlich zocken können werde und auch nicht wirklich im Multiplayer.
    Aber der Ärger ist es mir einfach nicht nochmal wert....

    So schade, dass gute Software unter schlechter Hardware so leiden muss, dass man einfach keinen Bock mehr hat. Verstehe immer noch nicht wie das über die Jahre so relativ wenige anscheinend gestört hat... Das dauernde Einschicken und mit Glück wieder halbwegs funktionierende Controller zu bekommen ist nicht unbedingt meine Defintion von Spaß, Plug&Play und Freizeitbeschäftigung.

    Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo sich die ganze Kritik zu Herzen nimmt und wenigstens bei der nächsten Konsole in den Standard-Controllern wieder ordentliche Qualität verbaut, so dass sie wenigstens ordentlich funktionieren. Meiner meinung nach sollte das nach wie vor einer der absoluten Grundpfeiler von Konsolen-Gaming sein.
    Geändert von BIGBen (26.01.2024 um 21:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kommt eine neue Version der Nintendo Switch? Leaker will mehr wissen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 14:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2016, 16:15
  3. Fünf Bundles & eine Farbe: Neue 3DS-Packs in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 10:48
  4. Nintendo präsentiert neue 3DS-Farbe für Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 17:10
  5. Nintendo DSi XL bringt mehr Farbe ins Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden