« 1234 »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Man könnte aber auch einen anderen Weg gehen anstatt die Entwickler zu verklagen und einfach auf die Entwickler zu zu gehen: Mein letztes 3D Pokemon ist zwar auch ein bisschen her (der Hauptteil der nach Lets Go auf der Switch kam), aber so wie ich das mitbekommen habe sind die originalen Titel jetzt nicht gerade bekannt dafür neue Wege zu gehen,.. Palworld hat features davon könnte sich Pokemon eine Menge abschauen, (abseits der Sache mit den Feuerwaffen) , alleine das man bauen kann, und die Pals eigene Betten brauchen, ..

    Einfach eine Pokemon Lizens draufgeklatscht, einen gewissen Prozentsatz an Lizenskosten den ThePokemonCompany bekommt und damit wäre die Marke Pokemon ein gutes stück beliebter..

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch einen anderen Weg gehen anstatt die Entwickler zu verklagen und einfach auf die Entwickler zu zu gehen: Mein letztes 3D Pokemon ist zwar auch ein bisschen her (der Hauptteil der nach Lets Go auf der Switch kam), aber so wie ich das mitbekommen habe sind die originalen Titel jetzt nicht gerade bekannt dafür neue Wege zu gehen,.. Palworld hat features davon könnte sich Pokemon eine Menge abschauen, (abseits der Sache mit den Feuerwaffen) , alleine das man bauen kann, und die Pals eigene Betten brauchen, ..

    Einfach eine Pokemon Lizens draufgeklatscht, einen gewissen Prozentsatz an Lizenskosten den ThePokemonCompany bekommt und damit wäre die Marke Pokemon ein gutes stück beliebter..
    Sorry, matze. Aber du redest Unsinn. Und das nicht nur, weil The Pokémon Company ganz bestimmt nicht will, dass ihre Pokémon zur Fabrikarbeit gezwungen werden, mit Miniguns rumballern und geschlachtet und gegessen werden können.

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So weit in Gronkhs Lets Play, das es gegen die heiligen Grundsätze der PETA geht bin ich noch nicht ^^, Momentan ist er erst dabei neue Pals zu fangen, und beim Basenbau,...
    Gut dann ist das doch keine gute Basis für ein Pokemon Spiel..

  4. #14
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Jetzt mal Butter bei die Fische: Hätte Nintendo / The Pokémon Company Aussicht auf Erfolg hätte man doch schon längst Klage eingereicht - siehe die Pokémon Mod die schneller verschwunden ist als man "Schnapp Sie dir alle" sagen konnte.

    Palworld ist ja auch nicht von heute auf morgen erschienen, das Spiel war 4 Jahre in Entwicklung, den ersten Trailer hat man vor 2 Jahren gezeigt, und schon dort war die Inspiration - oder meinetwegen auch Vorlage - klar erkennbar:



    Auch das sich die Pokémon Company sträubt den Namen zu nennen könnte darauf hindeuten das man weiß das eine Anklage auf wackligen Beinen stehen würde und sich nicht der Gefahr einer Gegenklage aussetzen will.

    Worst Case den ich sehe: Man geht gegen einzelne Pals vor die zu nah an dem Original sind, tauscht diese aus und das wars dann.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Palworld ist ja auch nicht von heute auf morgen erschienen, das Spiel war 4 Jahre in Entwicklung, den ersten Trailer hat man vor 2 Jahren gezeigt, und schon dort war die Inspiration - oder meinetwegen auch Vorlage - klar erkennbar:
    Erinnerst du dich an AM2R? Das war zehn Jahre in Entwicklung und wurde auch erst weggeballert als es raus kam.
    (btw bestes 2D-Metroid. Unbedingt spielen!)

  6. #16
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Erinnerst du dich an AM2R? Das war zehn Jahre in Entwicklung und wurde auch erst weggeballert als es raus kam.
    (btw bestes 2D-Metroid. Unbedingt spielen!)
    Nur, dass wir hier nicht von einem Fan-Remake eines offiziellen Nintendo-Spiels reden, sondern von einem eigenständigen Indie-Game, dass durch Game Pass auch ziemlich sicher Microsofts rechtliche Absicherung durchlaufen musste, bevor es darauf erscheinen durfte.
    Und auch, wenn ich den Kampf Nintendo/TPC vs. Microsoft gerne sehen würde, ich denke, dazu wird es nicht kommen, weil die Chancen auf einen Sieg seitens TPC unheimlich gering sind.


  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Nur, dass wir hier nicht von einem Fan-Remake eines offiziellen Nintendo-Spiels reden, sondern von einem eigenständigen Indie-Game, dass durch Game Pass auch ziemlich sicher Microsofts rechtliche Absicherung durchlaufen musste, bevor es darauf erscheinen durfte.
    Und auch, wenn ich den Kampf Nintendo/TPC vs. Microsoft gerne sehen würde, ich denke, dazu wird es nicht kommen, weil die Chancen auf einen Sieg seitens TPC unheimlich gering sind.
    Hatte nichts über die Chancen einer potentiellen Klage zu tun, sondern damit, dass sich gewundert wurde, dass TPC erst jetzt aktiv wird, obwohl das Spiel schon lange vorher gezeigt wurde.

  8. #18
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.238
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Unabhängig davon, ob das nun alles rechtlich in Ordnung ist oder nicht, haben sich die Entwickler bei den „Pals“ teils schon sehr von existierenden Pokémon „inspirieren“ lassen. Da gibt es viele Pendants, wo sich die Ähnlichkeiten nicht verleugnen lassen. Auch wenn das keinen Grund für einen Copyright-Verstoß geben sollte, ist es doch zumindest fragwürdig, warum das so praktiziert wird. Es führt halt unweigerlich zu einem Wiedererkennungseffekt, der ohne die Ähnlichkeiten so nicht gegeben wäre.

  9. #19
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, ob das nun alles rechtlich in Ordnung ist oder nicht, haben sich die Entwickler bei den „Pals“ teils schon sehr von existierenden Pokémon „inspirieren“ lassen. Da gibt es viele Pendants, wo sich die Ähnlichkeiten nicht verleugnen lassen. Auch wenn das keinen Grund für einen Copyright-Verstoß geben sollte, ist es doch zumindest fragwürdig, warum das so praktiziert wird. Es führt halt unweigerlich zu einem Wiedererkennungseffekt, der ohne die Ähnlichkeiten so nicht gegeben wäre.
    Ziemlich sicher, um durch den Schock-Effekt "Pokémon mit Waffen?!" erstmal Aufmerksamkeit zu generieren und Leute dazu zu kriegen, das Spiel genau dafür zu testen. Und diese bleiben dann, weil das Gameplay doch erstaunlich gut ist, und empfehlen es sogar weiter.
    Ist also ein ziemlich smarter Move, Designs in dieser rechtlichen Grauzone völlig auszureizen.


  10. #20
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Erst jetzt fällt mir auf das es nicht um das Grundspiel geht (was auch Gronkh auf seinem Kanal hat) sondern um eine Mod mit der die Pals mehr wie Pokemon aussehen..
    Ich mein Spiele bei denen man irgendwelche Fiecher fängt und kämpfen lässt gibt es ja schon länger, siehe Dragonquest Monsters..

    Warum man hier aber den Entwickler des Hauptspiels angeht, verstehe wer will: es gibt auch zu Mario Bros eine Menge Romhacks für die Nintendo sich selber verklagen müsste..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2024, 15:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2023, 07:48
  3. Zelda: Tears of the Kingdom & die Leaks: Jetzt reicht es Reggie!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2023, 04:19
  4. Pokémon Company enthüllt offiziell das neue mysteriöse Pokémon Magearna
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 09:16
  5. Pokémon Company deutet große Pläne für das 20-jährige Pokémon-Jubiläum an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden