1. #1

    Nintendo Switch 2: Diesmal keine Knappheit bei Launch?


  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Es gab dazu mal Fragen von Anteilseignern bei einer Nintendoversammlung vor Monaten. Da wurde bereits gesagt, dass man dagegen etwas tun möchte.

    Das Problem sind übrigens nicht absoluten Zahlen von verkauften Konsolen, sondern dass die auf Küchentischen gestapelten Konsolen für Wochen oder Monate keine Kunden haben, die zahlreiche Spiele zum Vollpreis kaufen.

  3. #3
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Da bin ich eh sehr gespannt drauf ob das Nintendo hin bekommt. Switch war ja doch immer verfügbar in den letzten Jahren, zumindest da hat man besser gearbeitet wie die Konkurrenz. Klar Markteinführung von PS5 und Xbox sind direkt in die Krise gefallen, wodurch große Startnachfrage mit schlechter Verfügbarkeit zusammen gefallen sind, aber Nintendo hat in der gleichen Zeit auch viele Millionen Konsolen produziert und verkauft.

  4. #4
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Dabei spielt aber auch eine Rolle, ob man auf etablierte Technik oder was Neues setzt.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie Arcade schon sehr richtig sagte, ist eher die Menge der Scalper entscheidend. Es gab nie weniger PS5en als willige Kunden. Ich bin gespannt, wie Nintendo das regelt.

    btw: "Hinsichtlich einer OLED-Version berichtet Omdia[...]"
    Ihr könnt doch nicht einfach so einen Namen in den Raum werfen, ohne die Person überhaupt mal kurz vorzustellen. Wer ist denn diese/r Omida?

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das mit den Scalpern könnte echt nochmal zu einem Problem werden, (aber nur wenn man die lässt: Wenn niemand eine Switch2 für 1000 statt der angenommenen 400 UVP kauft, dann verlieren die die lust und suchen sich für nächstes Mal eine Ordentliche Arbeit) .. ,
    Wobei ich mir als Kunde erst mal Gedanken darüber machen würde wie die Lieferschwierigkeiten sein könnten, wenn ich weiß ob und wann es das Teil überhaupt gibt..

  7. #7
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich versteh das "Diesmal" in der Überschrift nicht. Wirklich knapp und schwer erhältlich war bei Nintendo zuletzt die Wii. Und auch die hat man noch in der Release-Woche bekommen, wenn man bei seinem kleinen Fachhändler des Vertrauens angefragt hat.

    Ja, klar. Scalper werden den Bestand bei Amazon und Media Markt Online komplett aufkaufen. Einfacher Life Hack: Bei Media Markt an der Info-Theke nachfragen. Oder beim kleinen Händler, wenn es den noch gibt. Oder ein paar Wochen warten.

    Selbst die PS5 war nicht wirklich schwer zu bekommen. Man ging zu Media Markt, die regelmäßig Vorbestell-Aktionen hatten, zahlte 100€ an und akzeptierte zähneknirschend die 70€ Aufpreis, weil man unbedingt FIFA oder Call of Duty dazu kaufen musste.

  8. #8
    Avatar von Omi_im_Rolli
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Super smash Bros.
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64
    Da muss ich echt Gamestop loben, die haben mich bisher noch nie bei einer Vorbestellung enttäuscht (wenn man früh genug dort war). Könnte mir vorstellen wenn man Nachfragt, dass die schon einen Platzhalter im System haben und man dort was anzahlen kann um sich eine zu sichern

    Leider haben alle in meiner nähe geschlossen und Media markt find ich einfach zu unzuverlässig. Hab mich noch nicht entschieden wie ich es dieses mal machen werde, zur Not muss die weitere Fahrt eben in Kauf genommen werden...

    Den LCD bildschirm empfinde ich eher als Rückschritt, bin so gespannt wann die Direct kommt und wir endlich staunen dürfen

  9. #9
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    835
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Ich werde es erst glauben, wenn ich mit meinen euigenen Augen sehen werde. Alo ne Switch am Launxh Day im Expert/MM/Saturn usw.

  10. #10
    Avatar von bartimäus
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    371
    Spielt gerade
    Stardew Valley, Piczle Colors, Pic a Pix, Octopath Traveler, N DS und 3DS JRPG
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA N64 GB
    Sega Mega Drive
    Naja Nintendo hat ja auch einen eigene Shop über den sie auch Konsolen anbieten.
    Ich kann mir auch gut vorstellen dass Sie auch interesse haben die Bestellungen über ihre Plattform abzuwickeln sollte es zu Konsolen Knappheit kommen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch bekommt keine Virtual Console
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.05.2018, 12:03
  2. Die Demos auf Nintendo Switch haben keine Limitierungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 08:09
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 18:43
  4. Nintendo UK äußert sich zur andauernden amiibo-Knappheit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 16:19
  5. PM: Die Monsterjagd startet diesmal auf Wii von Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden