« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Das sie kommt ist vermutlich sicher. Aber was denkt ihr: Sehen wir schon eine Ankündigung zur neuen Konsole? Oder wird man dafür ein eigenes Event nutzen?
    Switch 2 noch dieses Jahr: Definitiv.
    Switch 2 Vorstellung im Februar? Nein, ich rechne mit einer Ankündigung gegen Mitte des Jahres und Release gegen ende 2024

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Switch 2 (und ja, das ist der einzige sinnvolle Name) [...]
    Ob sich das Nintendo bei dem Wechsel von Wii zu WiiU auch gedacht hat? Die Idee war ja im grunde die selbe, nur hat das ganze Marketing drumherum überhaupt nicht gepasst, einige Leute dachten ja garnicht daran das es eine neue Konsole sondern Zubehör für die Wii ist.

    Und eine Zahl im Namen der Konsole als direkte Weiterführung kann ich mir nicht vorstellen bei Nintendo, die einzige Ausnahme wäre der Nintendo 64, und da war die Zahl ja nur indikator für 64 bit (der gute alte Bit War )

    Aber wenn wir an Zahlen festhalten wollen werfe ich mal Switch 4k in den Raum. Da weiß auch jeder das es ein "fettes" Upgrade ist und würde sich auch gut in das restliche Namensschema (Switch, Switch Lite, Switch OLED) einfügen, insbesondere da beim Nachfolger angeblich wieder ein normales Panel und kein OLED verbaut sein soll.
    Geändert von Kadji (05.02.2024 um 14:19 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    [QUOTE=Kadji;1782233]Aber wenn wir an Zahlen festhalten wollen werfe ich mal Switch 4k in den Raum. Da weiß auch jeder das es ein "fettes" Upgrade ist und würde sich auch gut in das restliche Namensschema (Switch, Switch Lite, Switch OLED) einfügen, insbesondere da beim
    Uninformierter Konsument: "Okay, die Switch OLED ist die Switch mit einem OLED-Display und Switch 4K ist die Switch nur mit hochgerechnetem 4K-Output."
    Switch 2 oder Switch TWO ist die einzige Möglichkeit NUR anhand des Namens zu zeigen, dass es ein Nachfolger und keine Revision ist. 4K ist kein Codewort, das eine neue Generation zeigt.

  3. #13
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also gerade bei Nintendo finde ich das "4k" ein klarer Indikator für eine neue Generation wäre
    Aber gut, ja, ich überschätze wohl die 0815 Eltern die von Technik keine Ahnung haben und hinterher das falsche für ihre Kinder kaufen.

    Weiterer Vorschlag: New Nintendo Switch Und später dann die New Nintendo Switch XL Revision mit OLED Bildschirm
    Oder wie wäre es mit Switch Advance? Oder back to the roots mit Super Nintendo Switch

    Aber scherze beiseite:
    Switch 2 fände ich tatsächlich irgendwie...unpassend bei Nintendo, ich weiß auch nicht warum. Ist logisch die beste Wahl, zeigt eindeutig das es sich um einen Nachfolger handelt, aber ich glaube nicht das Nintendo diesen Weg gehen wird.
    Geändert von Kadji (05.02.2024 um 15:54 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #14
    Avatar von Omi_im_Rolli
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Super smash Bros.
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64
    Für mich wäre glaube nichts enttäuschender als eine Direct die Angekündigt wird und wir sehen keine neue Switch. Unrealistisch wäre das aber nicht wenn Nintendo den release im November plant.

    Auf den Namen bin ich sehr gespannt: New Nintendo Switch, Super Nintendo Switch, Switch UP, Switch Plus u.v.m. Switch 2 ist in meinen Augen auch der deutlichste Name, aber nicht der Stil von Nintendo...

    Bin gespannt wann es endlich was dazu gibt

  5. #15
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Eine Präsentation jetzt im Februar würde mich auch verwundern weil zu früh. Ich rechne zwar fest mit einem Release zum Weihnachtsgeschäft 2024, aber eine so frühe Ankündigung würde mit Sicherheit die wohl immer noch guten Switch-Verkäufe einbrechen lassen, was Nintendo ganz sicher nicht will.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Für mich wäre glaube nichts enttäuschender als eine Direct die Angekündigt wird und wir sehen keine neue Switch. Unrealistisch wäre das aber nicht wenn Nintendo den release im November plant.

    Auf den Namen bin ich sehr gespannt: New Nintendo Switch, Super Nintendo Switch, Switch UP, Switch Plus u.v.m. Switch 2 ist in meinen Augen auch der deutlichste Name, aber nicht der Stil von Nintendo...

    Bin gespannt wann es endlich was dazu gibt
    Dann mach dich auf Enttäuschung gefasst!
    Ein Switch-Nachfolger wird sicher nicht in einem Direct angekündigt. Die Switch wurde ja auch in einem zuvor angeteaserten Video enthüllt.

  7. #17
    Avatar von Omi_im_Rolli
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Super smash Bros.
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64
    Euer Optimismus ist ansteckend!

    Dann hoff ich auf irgendwas tröstendes... Bei den ganzen Gerüchten um die Switch will ich einfach endlich was Handfestes.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Omi_im_Rolli Beitrag anzeigen
    Euer Optimismus ist ansteckend!

    Dann hoff ich auf irgendwas tröstendes... Bei den ganzen Gerüchten um die Switch will ich einfach endlich was Handfestes.
    Wir haben einige Switch-Spiele in der Pipeline (Mario VS. DK, Peach, Paper Mario 2) und morgen oder nächste Woche sicher noch einige weitere, auf die wir uns freuen dürfen. Wir brauchen so gesehen gar keine Switch 2. Wir sind nicht in dieser Dürresituation wie gegen Ende der Lebenszeit von Wii und Wii U. Genieße doch einfach, was wir gerade haben und noch bekommen.

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich hab keinen Platz mehr im Switch Regal mit den ganzen Sachen die noch kommen.

    Hoffe aber auch iwie noch auf Prime 2 und 3. Wenn nicht als retail-remaster dann bitte doch zumindest digital in 16:9 und HD upscaling. Zwanzig pro Spiel würd ich mir schmecken lassen. Und dann noch F-Zero oder zumindest n Port von GX

  10. #20
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Eine Präsentation jetzt im Februar würde mich auch verwundern weil zu früh. Ich rechne zwar fest mit einem Release zum Weihnachtsgeschäft 2024, aber eine so frühe Ankündigung würde mit Sicherheit die wohl immer noch guten Switch-Verkäufe einbrechen lassen, was Nintendo ganz sicher nicht will.
    Wie schon im Neuigkeiten-Thread gestern geschrieben, soll der Launch der neuen Konsole jetzt angeblich doch unmittelbar bevorstehen:
    https://www.notebookcheck.com/Ninten....800195.0.html

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Nächste Woche gibt es eine neue Direct-Ausgabe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 13:26
  2. Gerücht: Die Direct-Ausstrahlung wurde um genau eine Woche verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2018, 16:02
  3. 18 neue Spiele für Nintendo Switch: Nintendo Direct bereits nächste Woche?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 11:26
  4. Gerücht: Nächste Nintendo Direct-Ausgabe bereits in der kommenden Woche?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden