« 12
  1. #11
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Gefühlt glaube ich auch nicht dass sie die Hardware einstampfen. Warum auch, wie du sagst läuft es ja jetzt nicht bodenlos. Nur sie machen eben keinen wirklichen Gewinn mit den Konsolen. Also müssen andere Bereiche erschlossen werden. Zukünftig also Software sowohl über den GP als auch nochmal an anderen Stellen an den Mann oder die Frau zu bringen macht ja Sinn. Ich kann dennoch ein wenig nachvollziehen, dass es eben Leute gibt, die sich eine Xbox zum Beispiel wegen Starfield gekauft haben, etwas missmutig sind.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jetzt wird's heiß! Nächste Woche gibt's ein "Business-Update" zu Microsofts Vision für Xbox in der Zukunft...
    https://twitter.com/XboxP3/status/1754598552548904973

  3. #13
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Gibt mir einfach Hi-Fi Rush für die Switch
    Aber Spaß beiseite, ich fände es auch eher schädlich, wenn MS diese Richtung einschlagen würde, nur um Sony nicht noch mehr den Thron zu überlassen, als sie ihn ohnehin schon haben.

  4. #14

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Auf den Thron sitzt aktuell Nintendo und Sony guckt verlegen auf den Boden.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Auf den Thron sitzt aktuell Nintendo und Sony guckt verlegen auf den Boden.
    Den Vergleich finde ich immer etwas schwierig, weil die einfach verschiedene Aspekte ansprechen. Sowohl im Bezug auf den Kundenkreis, als auch auf die Leistung, den Anspruch an die Spiele usw.


  6. #16

    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    439
    Konsolen
    Wenn du in einem Laden gehen und fragen würdest was es aktuell für Videospielkonsolen gibt, würde man dir Playstation, Xbox und Switch vorstellen. Die Tatsache, dass Nintendo einen anderen Ansatz hat, bedeutet nicht das sie außer Konkurrenz oder "was anderes" sind, nur weil es keine stationäre Konsole ist wie PS oder die Box. Eher im Gegenteil. Sony hat jahrelang dem Markt dominiert. Nintendo hat mit dem Konzept Wii U versagt und mit dem der Switch komplett überzeugt. Siehe auch Japan. Dort hat Sony jahrelang dominiert und jetzt hat Nintendo wieder das Ruder übernommen. Das sind ja jetzt nicht alles andere Menschen, sondern haben sich eben jetzt in der Mehrzahl für die Switch entschieden. Ja, Nintendo richtet sich vom Niveau her an Kinder, zumindest meistens aber das bedeutet nicht, dass nur Kinder mit der Switch spielen. Gerade bei der Switch ist man unglaublich vielseitig aufgestellt.

    Ich halte es übrigens für eine Ausrede, dass man beides nicht miteinander ergleichen kann. Nintendo hat das bessere Konzept, auch unabhängig von der reinen Leistung der Konsole und so eben auch die PS4 hinter sich gelassen.
    Geändert von Ryo Hazuki (06.02.2024 um 18:29 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kannst halt auch keinen VW mit nem Mercedes vergleichen. Auch wenn beides Autos sind und es eine gewisse Überschneidung bei den Nutzern gibt (und beides nunmal Autos sind), setzen beide andere Schwerpunkte.

    Nintendo ist mit der Switch sehr breit und mit der hauseigenen Software unfassbar effizient, charmant und eigenständig aufgestellt. Plus Nintendo-Bonus und raffiniertem Gameplay.

    Microsoft hat mit dem Game Pass quasi das All-you-can-eat Menü am Start und

    Sony ist für mich, trotz vergleichbarer Hardware, das Blockbuster-System mit teuren und großen Eigenproduktionen.


  8. #18
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Man kann den Mercedes mit VW vergleichen, DSS nennt man Abstraktion. Profis können sogar eine PS4 Pro mit einem Fön vergleichen (OK, zugegeben, das ist leichter als der Benz-VW-Vergleich)

    Es ist auch nichts neues: Der Mega Drive hatte mehr Power, der SNES bessere Spiele. Der Gamegear einen Farbdisplay, aber beim Gameboy hielten die Batterien länger als nur bis zum Startbildschirm.

    Letztlich soll jeder Spielen, was er will. Für mich ist die Xbox mit ihren Shootern, Forza und Service-Games einfach nichts. Mir fehlen da die großartigen Open World-Rollenspiele und natürlich Mario-Hüpfspiele. All You Can Eat mit Schmalhans als Küchenmeister.

    Xbox wird eine neue Konsolenvarisnte vorstellen, die Series X Mülltonne. Ohne Laufwerk, weil Microsoft physische Medien aufgibt.
    Der Gamepass wird nicht für PS und Nintendo kommen. Vielleicht werden diese Konsolen als Resteverwertung dienen. Aber wenn einem schon 15€ für Starfield am Relessetag zu viel ist, wird man auch nicht für olle Spiele 40-60€ verlangen. In Microsofts Cloud-Strategie passt es eh nicht. Wenn das angekündigt wird, dann eher so als Randnotiz.

Ähnliche Themen

  1. Tellerrand und so: Microsoft zeigt erste Xbox Series X-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 12:35
  2. Microsoft: Keine HD-DVD-Spiele für die Xbox 360
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 23:15
  3. Dokus - Games Odyssey & Game Over - Spiel ohne Grenzen
    Von yogenfrotz im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:22
  4. Game over - Spiel ohne Grenzen
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden