1. #1

    Mario Kart 8 Deluxe erreicht mit 60 Millionen Verkäufen neuen Höhepunkt


  2. #2

    Registriert seit
    29.03.2022
    Beiträge
    76
    Das zeigt nur einmal mehr, dass der Misserfolg der Wii U in erster Linie ein solcher der Marketing-Abteilung war.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von real_Saltek Beitrag anzeigen
    Das zeigt nur einmal mehr, dass der Misserfolg der Wii U in erster Linie ein solcher der Marketing-Abteilung war.
    Again. Der Miserfolg der Wii U war nicht rein die Schuld des Marketings. Allein Nintendos Launch-Lineup: Eine Minispiel-Sammlung, die dir verzweifelt versucht, das Gamepad schmackhaft zu machen (hat Spaß gemacht, aber es ist kein Wii Sports) und ein viertes New Super Mario Bros., das wie ein Romhack des Wii-Teils wirkt und das nur wenige Monate nachdem New Super Mario Bros. 2 rauskam, ist einfach unterwältigend.
    Der erste Hochkaräter von Nintendo war Pikmin 3, sieben Monate nach dem Launch der Konsole. Bis dahin musste man sich mit Thirds vertreiben, wenn man die nicht Monate zuvor auf anderen Platformen gespielt hat, oder sie jetzt für den halben Preis für eine andere Platform kauft.
    Super Mario 3D World hatte auch nicht den Wow-Effekt, den man von einem Mario erwarten würde. Es war halt gefühlt wieder New Super Mario Bros., nur halt in 3D.
    Ich will die Wii U nicht shittalken. Ich hatte echt viel Spaß mit der Konsole, nur muss ich halt selbst auch sagen, dass das nicht ohne Grund die Zeit war, wo ich mir einen Gaming-PC zusammenstellte.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dennoch muss man sagen, dass die Spiele an und für sich - also frei von Kontext - schon echt wenig falsch gemacht haben. Die Probleme lagen da echt woanders und da bin ich voll bei dir, Fallen.


  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Man ist von Nintendo ja so manchen Verkaufsrekord gewohnt. Aber dass sich eine Portierung in ihrem siebten Jahr auf dem Markt noch acht Millionen Mal verkauft, ist echt eine Hausnummer. Glückwunsch!

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dennoch muss man sagen, dass die Spiele an und für sich - also frei von Kontext - schon echt wenig falsch gemacht haben. Die Probleme lagen da echt woanders und da bin ich voll bei dir, Fallen.
    Doch haben sie. Die falschen Spiele zur falschen Zeit und einfach zu wenig weil Nintendo nebenbei noch den 3DS versorgte. Hier mal eine Auflistung aller Nintendo-gepublishten Titel, die im ersten Jahr der Konsole erschienen:

    • Nintendo Land (Hit-or-Miss-Ansammlung von Minispielen)
    • New Super Mario Bros. U (kurz nach NSMB2 und sieht so ziemlich genauso aus wie NSMBWii)
    • Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (kein gutes Game, Switch-Version ist aber wohl die beste)
    • Sing Party (Ist halt Karaoke)
    • Lego City Undercover (Tausend Jahre Ladezeiten, keine coole Lizenz und kein Multiplayer)
    • New Super Luigi U (DLC)
    • Game & Wario (Hit-or-Miss-Ansammlung von Minispielen)
    • Pikimin 3 (erster wirklich hochkarätiger Titel, aber in einem zu dem Zeitpunkt noch erfolglosen Franchise)
    • Pokémon Rumble U (Müll und nur dazu da, kleine Plastikfiguren zu verkaufen)
    • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (Remaster, aber wenigstens hatte man einen Monat mal was geiles zum Zocken)
    • Wii Party U (Hit-or-Miss-Ansammlung von Minispielen)
    • Wii Fit U (wohl tatsächlich ganz gute Version von Wii Fit, übernimmt aber auch viel vom Vorgänger)
    • Wii Sports Club (Wii Sports in HD mit einer undurchsichtigen Bezahlmethode und nur zwei Sportarten)
    • Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games (schlechtestes Spiel in der Reihe)
    • Super Mario 3D World (nach genau einem Jahr der zweite Hochkaräter und es ist nicht der Nachfolger von Sunshine oder Galaxy, den alle wollten, sondern der Nachfolger eines 3DS-Spiels)

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Doch haben sie. Die falschen Spiele zur falschen Zeit und einfach zu wenig weil Nintendo nebenbei noch den 3DS versorgte.
    Das ist dann aber nicht mehr frei von Kontext.

    Nintendo Land, Mario Bros. U (inkl. Luigi U), Pikmin, Wind Waker HD, Wii Fit U, Mario 3D World sind per Sé erstmal super gute, lohnenswerte Spiele. Daher überrascht es mich nicht, dass viele davon auf der Switch einen zweiten Frühling hatten.


  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber nicht mehr frei von Kontext.
    Wie meinen?
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nintendo Land, Mario Bros. U (inkl. Luigi U), Pikmin, Wind Waker HD, Wii Fit U, Mario 3D World sind per Sé erstmal super gute, lohnenswerte Spiele. Daher überrascht es mich nicht, dass viele davon auf der Switch einen zweiten Frühling hatten.
    Aber bis auf Mario sind das alle keine System Seller. Und das Mario war nicht herausragend genug, um das zu tun.
    Was mich vor allem verwundert ist die Kampagne gegenüber den Casuals, so als hätte Nintendo vermutet, dass die die Wii fallengelassen haben, weil sie nicht HD war.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Ich sagte ja, dass die Spiele frei von Kontext wenig falsch gemacht haben. Und du hast mir widersprochen und die Spiele dabei in einen Kontext gesetzt: Nämlich zum Beispiel zeitlich betrachtet oder in der hauseigenen Konkurrenzsituation zum 3DS. Damit betrachtest du ja nicht mehr das Spiel an sich, sondern das Spiel im situativen Kontext.


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, dass die Spiele frei von Kontext wenig falsch gemacht haben. Und du hast mir widersprochen und die Spiele dabei in einen Kontext gesetzt: Nämlich zum Beispiel zeitlich betrachtet oder in der hauseigenen Konkurrenzsituation zum 3DS. Damit betrachtest du ja nicht mehr das Spiel an sich, sondern das Spiel im situativen Kontext.
    Ah, verstehe. Da hast du natürlich Recht.
    Aber ich muss dir trotzdem widersprechen, denn viele von Nintendos Spielen waren einfach ideenlos zu der Zeit. Drölftausend 2D-Jump'n'Runs, unterdurchschnittliche Games (z.B. AC: amiibo Festival, Star Fox Zero, Mario Tennis Ultra Smash) und Spiele, die sich zu wenig von Games auf Wii oder 3DS unterschieden und oft sogar schwächer waren (NSMBU, Wii Sports Club, Mario Party 10) (ja, das ist teilweise wieder im Kontext) und ständig hat man versucht, das Gamepad einzubinden, was manchmal die Spiele nicht besser sondern sogar schlechter machte (NSMBU beim Launch, Star Fox Zero, AC: amiibo Festival).

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8 Deluxe: Diese neuen Strecken gibt es heute ab 16 Uhr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 06:35
  2. The Witcher 3 erreicht neuen Meilenstein: 40 Millionen verkaufte Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2022, 13:00
  3. Mario Kart 8 Deluxe allein in Japan über 4 Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2021, 22:09
  4. Mario Kart 8 Deluxe besitzt keine neuen Rennstrecken
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 20:15
  5. PS4 erreicht neuen Meilenstein bei den Verkäufen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden