« 1234 »
  1. #21
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dem Post von dem User dessen Tochter eine Switch Cardridge in ein 3DS gesteckt hat nach zu urteilen wäre vieleicht eine eine ABK mit 2 unterschiedlichen Modulschächten, oder von mir aus einem Switch Modul Schacht im Dock eine bessere Alternative, ..
    Die Joycon sind für Unterwegs gar nicht so schlecht, wenn man wirklich in einem Umfeld ist, wo man mal Freunde trifft und so auf die Schnelle mit 2 Joycon an einer Switch Multiplayer spielen kann, aber ich wünschte die Dinger wären von sich aus ein bisschen bequemer
    Wasser blockt natürlich Strahlung, so ist es möglich das in Atom Reaktor Kühlwasser Taucher eingesetzt werden können, so auch die Bluetooth Signale der Joycon.. , ich hatte bis jetzt mit der Reichweite keine Probleme, aber ich hab auch meinen Fernseher nur eine Dachfenster Breite vom Sofa weg..

    Es braucht meiner Meinung nach für die Joycon 2 allerdings wirklich eine Modernisierung, das man hier keine Analogen Schultertaster hat ist wenn man ernsthaft Rennspiele oder so spielen möchte ein unding..

    Hoffen wir mal das er 8Bitdo Ultimate hier wieder unterstützt wird , der ist klasse..

  2. #22
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Hype der PS5 kam durch den Erfolg der PS4 und die Verknappung durch Scalper.
    dazu war der Generationswechsel unfassbar überfällig und wichtig in 2020 : SSD , leiser Lüfter statt Staubsauger , 60fps in +1080p , Abo Modell ähnlich dem Gamepass , Weiterentwicklung des Gamepads (allein durch das Aussehen der Konsole und Gamepads = klare Merkmale (auch z.B. in Shops) statt Xbox Namenchaos , PSN Store keine eigene "Ladezone" mehr usw

    ich bin gespannt wie viele Standards davon die Switch 2 angleichen wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #23
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das mit der SSD war schon super praktisch: Man kann verschiedene Spiele offen lassen und wenn man das nächste Mal weiterspielen möchte muss man nur auf das Spiel umschalten ^^,
    Hoffentlich ist die Switch 2 auch Hardware ABK, nicht wie bei der Vita wo nur die PSP Titel aus dem Playstation Store funktionirt haben..

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Hardware ABK
    Das ist schon das zweite Mal, dass du das verwendest. Du kannst dir nicht einfach Abkürzungen ausdenken und annehmen, dass die Leute wissen, wovon du redest. Verwende lieber BC, das ist zumindest ein wenig etabliert.

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist schon das zweite Mal, dass du das verwendest. Du kannst dir nicht einfach Abkürzungen ausdenken und annehmen, dass die Leute wissen, wovon du redest. Verwende lieber BC, das ist zumindest ein wenig etabliert.
    ABwärtsKompatipel ergibt doch total Sinn.

  6. #26
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so sollte ich es auch halten und mir dann irgendwann mit einer Special Edition oder OLED-Version einsteigen. Aber ich kenne mich. Bei Nintendo kenne ich leider kein Halten.
    Ich ahne das mir das selbe passieren wird und spätestens wenn ein neues 3D Mario angekündigt wird fallen bei mir die Hemmschwellen.
    "Lieber doch zum Launch vorbestellen als hinterher nirgends eine zu bekommen..." werden dann wohl meine Gedanken sein.

    Zu den Abkürzungen, mal spaßeshalber auf Wikipedia nachgeschaut:
    ABK steht für:

    Abwasserbeseitigungskonzept
    Akademie der Bildenden Künste, eine höhere Ausbildungsstätte für Bildende Kunst
    Allgemeine Beamtenkasse Kreditbank AG
    Allgemeine Berufsqualifizierende Kompetenzen
    Amtliche Basiskarte NRW
    Anybody Killa, Künstlername, alias James Lowery (* 1973), ein US-amerikanischer Rapper
    Anzeige- und Bedienkomponente bei Prozessleitsystemen, siehe Benutzernahe Komponente
    Anzeige- und Bedienkonzept in der Automobilindustrie als Synonym für Interaktionsgestaltung
    Arbeitsbegleitkarte, siehe Stempeluhr
    Autobahnkreuz (Symbol in Deutschland und Österreich: AB-Kreuz.svg), ein planfreier Knotenpunkt zweier Autobahnen
    VEB Autobahnbaukombinat, staatlicher Baukonzern in der DDR
    Aktienbrauerei Kaufbeuren
    Flughafen Kabri Dar (IATA-Code) Flughafen in Kebri Dehar, Region Somali, Äthiopien
    Albatros Airline (ICAO-Code), ehemalige türkische Fluggesellschaft


    Die Abkürzung BC (Bereich Technik und Internet) steht für:

    bc (Unix), ein programmierbarer Rechner (basic calculator) unter UNIX und anderen Betriebssystemen
    Bearer Capability, ein Nachrichtentyp im ISDN, Integrated Services Digital Network
    Blind copy, Bcc (Header (E-Mail)) Blind carbon copy; im E-Mailverkehr jene Adressaten, die der Empfänger im Unterschied zur Zeile „Cc“ nicht sieht.
    Bordcomputer, ein Gerät in Fahr- und Flugzeugen

    Da bleib ich doch lieber beim ausgeschriebenen Abwärtskompatibel
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #27
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dann muss ich mir das Wort halt in eine Text Datei in mein OneDrive packen und rüberkopieren wenn ich das brauche .. ^^

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich ahne das mir das selbe passieren wird und spätestens wenn ein neues 3D Mario angekündigt wird fallen bei mir die Hemmschwellen.
    "Lieber doch zum Launch vorbestellen als hinterher nirgends eine zu bekommen..." werden dann wohl meine Gedanken sein.

    Zu den Abkürzungen, mal spaßeshalber auf Wikipedia nachgeschaut:
    ABK steht für:

    Abwasserbeseitigungskonzept
    Akademie der Bildenden Künste, eine höhere Ausbildungsstätte für Bildende Kunst
    Allgemeine Beamtenkasse Kreditbank AG
    Allgemeine Berufsqualifizierende Kompetenzen
    Amtliche Basiskarte NRW
    Anybody Killa, Künstlername, alias James Lowery (* 1973), ein US-amerikanischer Rapper
    Anzeige- und Bedienkomponente bei Prozessleitsystemen, siehe Benutzernahe Komponente
    Anzeige- und Bedienkonzept in der Automobilindustrie als Synonym für Interaktionsgestaltung
    Arbeitsbegleitkarte, siehe Stempeluhr
    Autobahnkreuz (Symbol in Deutschland und Österreich: AB-Kreuz.svg), ein planfreier Knotenpunkt zweier Autobahnen
    VEB Autobahnbaukombinat, staatlicher Baukonzern in der DDR
    Aktienbrauerei Kaufbeuren
    Flughafen Kabri Dar (IATA-Code) Flughafen in Kebri Dehar, Region Somali, Äthiopien
    Albatros Airline (ICAO-Code), ehemalige türkische Fluggesellschaft


    Die Abkürzung BC (Bereich Technik und Internet) steht für:

    bc (Unix), ein programmierbarer Rechner (basic calculator) unter UNIX und anderen Betriebssystemen
    Bearer Capability, ein Nachrichtentyp im ISDN, Integrated Services Digital Network
    Blind copy, Bcc (Header (E-Mail)) Blind carbon copy; im E-Mailverkehr jene Adressaten, die der Empfänger im Unterschied zur Zeile „Cc“ nicht sieht.
    Bordcomputer, ein Gerät in Fahr- und Flugzeugen

    Da bleib ich doch lieber beim ausgeschriebenen Abwärtskompatibel
    Man schaut bei englischen Wörtern immer in die englische Wikipedia:

    BC most often refers to:
    [...]
    Science and technology
    • Backcrossing, a crossing of a hybrid with one of its parents, or a genetically similar individual
    • Backward compatibility, the ability of new software to work similarly to its predecessor
    • [...]

  9. #29

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dann muss ich mir das Wort halt in eine Text Datei in mein OneDrive packen und rüberkopieren wenn ich das brauche .. ^^
    Ich weiß nicht ob ich lachen soll oder weinen muss.

  10. #30
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man schaut bei englischen Wörtern immer in die englische Wikipedia:
    Naja, wir nutzen im Deutschen doch mittlerweile so viele anglizismen das, wenn BC = Backwards compatibility in deutschland gebräuchlich wäre, das auch so in der deutschen Wikipedia stehen müsste, zumal gerade für BC auch viele englische Begriffe angegeben wurden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Die PS4 Neo wird am 7. September enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 06:26
  2. Gerücht: Limbo wird für die Wii U erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 10:17
  3. Gerücht: Wii U wird 299$ kosten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:03
  4. Wird die PS3 doch noch Abwärtskompatibel?
    Von Knacht im Forum PlayStation
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 12:02
  5. N5 wird abwärtskompatibel sein!
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden