1. #1

    Kommt ein neues Final Fantasy Tactics?


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.027
    Hab kürzlich das Original in die Finger bekommen. Bin da sehr gespannt, obs seinem Ruf gerecht wird. Advance hat mir sehr gefallen, bevorzuge auf dem GBA allerdings die drei Fire Emblems.

    Würde mich aber über ein neues FFT freuen, auch wenn das Taktik-RPG-Genre aktuell etwas sehr viel Aufmerksamkeit bekommt.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.390
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    FFT hat mich nach FFTA leider nicht so abholen können. Hat sich für mich etwas sperrig angefühlt und so als wäre es nicht sooo gut gealtert. Hätte aber dennoch sehr viel Bock auf einen neuen Teil. Aber dann vielleicht deutlich modernisiert. Mit Triangle Strategy ist ja im Grunde schon ein „neues, klassisches“ FFT.


  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.540
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Würde ich nicht nein zu sagen
    Hab aber ehrlichgesagt nen ziemlichen Backlog was SRPGs angelangt (Stella Glow, Pokemon Conquest, FFT leider auch noch nie zuende gemacht, Unicorn Overlord, Fire Emblem Engage, zwei storystränge von dem einen Fire Emblem aufm 3DS).

    Welche 3 Fire Emblems für den GBA gabs denn, Fallen?
    Mir fallen spontan grade nur Fire Emblem (Advance) und Secret Stones ein


  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.390
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vor Fire Emblem gab es noch ein weiteres, das bei uns aber nicht erschienen ist. „Unser“ Fire Emblem ist nämlich eigentlich das Prequel zum Japan-exklusiven Vorgänger. In dem ist Roy der Protagonist, der Sohn von Eliwood und hierzulande kennt man ihn aus Smash Bros.


  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.027
    Wie Tiago schon sagt, Fire Emblem 6 war der erste Teil für den GBA. Wir Europäer durften erst mit 7 (Fire Emblem) und 8 (Sacred Stones, immernoch mein Liebling) ran

  7. #7
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.438
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Damals hat Yoshida auch gemeint, dass es mal wieder Zeit für ein Mittelalter Final Fantasy wird und dann haben wir FF16 bekommen.(Wenn meine Erinnerung richtig ist) Denke wenn er sowas sagt, heißt es wohl, dass sie wirklich daran arbeiten.

    Ich konnte aber auch nur mit den Tactics Advance Teilen etwas anfangen. Das erste FFT hab ich mal auf PSP gespielt und fand es gar nicht ansprechend. Hab es auch nie beendet oder gar weit gespielt.

  8. #8
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    FFT waren Spiele, die ich ziemlich gesuchtet habe. Weiß aber nicht, ob ich dafür nochmal die Zeit hätte.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.123
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wie Tiago schon sagt, Fire Emblem 6 war der erste Teil für den GBA. Wir Europäer durften erst mit 7 (Fire Emblem) und 8 (Sacred Stones, immernoch mein Liebling) ran
    Die haben sogar in der europäischen (aber nicht in der amerikanischen) Version den Epilog aus FF7 rausgecuttet, in dem die deutlich älteren Eliwood und Hector (mit Bart) ihre beiden Kinder Roy und Lilina einander vorstellen.

    FE6 ist richtig cool. Gibt Fan-Übersetzungen, die man über die japanische ROM drüberpatchen kann. Kann ich nur jedem empfehlen.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das schöne an an FFT war ja : relativ einfach aber doch komplexes Job (Klassen) System , dazu hatte es nie diesen völlig albernen Teenie Date Faktor und Schere Stein Papier Kampfsystem eines Fire Emblem . boah wie mich das immer abfuckt wenn ich Einheitentyp A3 nur mit Einheitentyp B1 besiegen kann -.-

    ich wünsche mir natürlich das man ein FFT ein Revival schenkt ...
    aber ähnlich wie ein (mittelprächtiges) Tactics Ogre: Reborn denke ich nicht das man diesem Genre noch "frischen Wind" zuwedeln kann . Triangle Strategy hat es mit einem hohen Visual Novel Anteil versucht .. weiß ich nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy Tactics A2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 17:58
  2. Neues zu Final Fantasy Tactics A2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:10
  3. Final Fantasy Tactics A2
    Von SlaveZeroGX im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 01:19
  4. Final Fantasy Tactics oder Onimusha Tactics?!
    Von Kuri-san im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden