12 »
  1. #1
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL

    Mystic Quest Legend (SNES)

    Ich hab ein paar Probelme

    1. Ich komm nicht weiter und hab und finde auch keine Komplettlösung ich bin in so einem Eislabyrint da ist ein Block und da gibts oben einen Gang wo man rein kann und auf einen Vorsprung wieder raus kommt aber da gehts nicht weiter außerdem stehen am Anfang 2 Blöcke an beiden Seiten die ich aber nicht verschieben kann weil da irgendwelche Viecher hinter stehen so das man sie nicht schieben kann...was soll ich da machen wo gehts da weiter?

    2. Ich hab keine Anleitung und weiß z.B. nicht wie man einen Zauber auf mehr als nur einen Gegner spricht (der CPU Gesteuerte Charakter macht das immer aber ich weiß nicht wie das geht wenn ichs selbst machen will) und ich weiß auch nicht so viel von der Story soll das so sein oder steht der Anfang wie bei den neueren Games in der Anleitung?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann wenn er die Anleitung hat oder eine Lösung hat oder weiß wos eine gibt im Internet (aber nicht zu kaufen)

  2. #2
    Avatar von R[ai]n
    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    216
    Mit dem Eislabyrinth weis ich nicht mehr ist schön zu lange her das ich das gespielt habe (das waren noch zeiten ) mit den Zaubern (das waren doch solche Bücher die man findet, naja egal) da war das so das man nur mit bestimmten Zaubern auf mehrere Feinde zielen konnte aber du kannst ja mal ausprobieren wenn du auf einen Feind zielst einfachmal nach oben drücken da zielt er vieleicht auf mehrere. Hier ist ein Link zu Kompletlösungen sind aber alle in Englisch klick hier, hier findest du immer eine Kompletlösung.

  3. #3
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    OK Danke werde ich machen

    Ja ja das waren mal Zeiten wo ich nur Zelda A Link to the Past & Super Mario World kannte sowas kannte ich nicht (kein Wunder bie dieser Kaffstadt) und deshalb zocke ichs jetzt das erste mal *gg*

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1.300

    Pfeil

    Nachdem ich den Thread gelesen hab, hab ich meine Spielesammlungen durchgekramt und ich habe ihn gefunden: Den offiziellein MYSTIC Quest Legend Spieleberater von Nintendo.

    Hst du Interesse?
    Der Zustand ist gut, hier und da ein klitzkleines Eselsohr hald^^

    -EDIT-
    Hab gelesen, dass du keine kaufen willst.
    Mein Fehler^^

  5. #5
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    OH ja hmm der Thread ist jetzt unnutz hab das Spiel nämlich gar nicht mehr seit ich die anderen RPGs kenne ist das gar nichts mehr dagegen also hab ichs verkauft also den Thread brauch ich gar nciht mehr

  6. #6
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    109
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Das Game ist beleidigend einfach, dennoch habe ich es geschafft schnell zu sterben. Nur konnte ich nicht wirklich mal was dafür. Das Spiel beginnt ja mit einem Kampf, der eigentlich reines Tutorial sein soll. Der Gegner haut zu, dein Charakter haut ebenfalls zu und das wiederholt sich solange, bis der Spieler gewinnt. Eigentlich würde man hier einen festen Ablauf vorprogrammieren, doch das hat man nicht getan. Also hatte ich mal das Pech, das dem Gegner ein kritischer Treffer gelungen ist, wodurch ich keine Möglichkeit mehr auf einen Sieg hatte. Diesen Umstand hatte wohl auch keiner eingeplant, so das ich das Spiel von vorn beginnen durfte, weil zwischen dem Gequatsche nicht gespeichert wurde.

    Naja, das eigentliche Game ist extrem einfach und eintönig. Positiv hervorheben möchte ich nur die verschiedenen Sprites der Gegner in Abhängigkeit mit deren HP. Zumindest sowas hätte ich gern auch woanders sehen wollen.

  7. #7
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ist schon ne Weile her, aber soooo einfach fand ich es gar nicht. In Erinnerung geblieben ist auf jeden Fall die rockige Musik!

  8. #8
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Also hatte ich mal das Pech, das dem Gegner ein kritischer Treffer gelungen ist, wodurch ich keine Möglichkeit mehr auf einen Sieg hatte. Diesen Umstand hatte wohl auch keiner eingeplant, so das ich das Spiel von vorn beginnen durfte, weil zwischen dem Gequatsche nicht gespeichert wurde.
    Hehe, kann mich noch gut daran erinnern, dass mir das auch mal so ergangen ist. Komplett unabwendbar war ein GameOver nach dem Kassieren eines kritischen Treffers aber vermutlich nicht, konnte man doch selbst immernoch einen Crit landen. Aber ja: Mit Pech war das kein besonders guter Einstieg ins Spiel^^
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ist schon ne Weile her, aber soooo einfach fand ich es gar nicht. In Erinnerung geblieben ist auf jeden Fall die rockige Musik!
    Yep, allein dieser Satz löst bei mir immernoch einen Ohrwurm des Boss-Themes aus.
    Geändert von Ryumaou (23.10.2023 um 07:43 Uhr)


  9. #9
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wurde das Game eigentlich mittlerweile mal aif ne neuere Platform portiert?


  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Wurde das Game eigentlich mittlerweile mal aif ne neuere Platform portiert?
    2010 gab's das in der Wii Virtual Console. Danach keine Portierung mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden