12 »
  1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    Nintedndo und rare neue infos

    Nun ist es Offiziel, Nintendo hat ein Statement abgeliefert, das sie ihre Zusammenarbeit mit Rareware endgültig abgeschlossen haben. Einen kleinen Auszug aus diesem Statement, habe ich euch herausgeschnitten.

    Nintendo hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass das Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem englischen Entwickler Rare beendet hat. Star Fox Adventures ist demnach das letzte Spiel, das Rare für Nintendo entwickelt hat. Franchise Charaktere wie Donkey Kong werden weiterhin zu Nintendo gehören.

    Rareware gehört nun 100%ig Microsoft, alle zukünftigen Spieleprojekte werden also nur noch auf der Xbox erscheinen und zwar exklusiv

  2. #2
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Höhö, find ich gut.
    Gut, dass M$ 250 Millionen € (oder wieviel es auch sein mögen) für einen Hersteller ausgeben, der 1 - 2 Spiele im Jahr veröffentlicht - und dessen fähigste Leute (von GE...) schon vor langer Zeit die Firma verlassen haben...
    Ich bin wieder da...

  3. #3
    Avatar von Raiden
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    640
    Alles nur gerüchte Rare wird gar nicht verkauft!

  4. #4
    die zusammenarbeit ist zwar beendet allerdings meinte rare sie wollen ein hersteller für alle konsolen (Third-Party) werden. Heißt: Es könnte sein das die Spiele auch für den GC erscheinen

  5. #5
    Avatar von CruThik
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    257
    Das hört sich doch gut an!!
    Besser als nichts!!

    __________
    CruThik
    [IMG]D:\Schule\Homepage\Kopf.jpg[/IMG]

  6. #6
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Ich hoffe mal, das es ein Third Party Entwickler wird, damit wir alle was davon haben !! Ein zweiter Teil von Starfox Adventures wäre gar nicht so schlecht !!

  7. #7
    Also wenn sie schreiben dass Starfox Adventures das _letzte_ Spiel sein wird das für den Gamecube erscheint halte ich das mit Third Party Entwickler für unwahrscheinlich.

    Microsoft hat die Kohle. Microsoft wird es machen! Keine Frage.

  8. #8
    Avatar von Dominik
    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    1.505
    Und dann werde ich sicher mir auch eine X-Box holen, denn Rare macht schon hammer Spiele.

    Aber Nintendo wird auch seine Gründe haben warum sie Rare gehen lassen.

  9. #9
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Welche Hammerspiele meint ihr?!
    Star Fox?!
    Die ersten Stimmen aus Japan sprechen von ca. 65%, also gerade mal durchschnittlich.
    Golden Eye oder die anderen N64 Spiele?!
    Die Entwickler die diese gemacht haben, arbeiten schon lange nicht mehr bei RARE.
    Und Star Fox war wohl lange Zeit so schlecht, dass Nintendo Leute zu RARE geschickt hat, dass die denen helfen etc.

    Wir ist es wurscht dass RARE zu M$ wechselt - sollen die M$ler nur viel Geld dafür hinlegen, hehe...
    Ich bin wieder da...

  10. #10
    Avatar von imported_User Gelöscht!
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    696
    Original von Devolution
    Welche Hammerspiele meint ihr?!
    Star Fox?!
    Die ersten Stimmen aus Japan sprechen von ca. 65%, also gerade mal durchschnittlich.
    Golden Eye oder die anderen N64 Spiele?!
    Die Entwickler die diese gemacht haben, arbeiten schon lange nicht mehr bei RARE.
    Und Star Fox war wohl lange Zeit so schlecht, dass Nintendo Leute zu RARE geschickt hat, dass die denen helfen etc.

    Wir ist es wurscht dass RARE zu M$ wechselt - sollen die M$ler nur viel Geld dafür hinlegen, hehe...
    Wenn star fox wirklich schlecht geworden ist. dann hat nintendo das einzig richtige gemacht. im grundegenommen ein label mit nem guten ruf ohne fähige programmierer für gutes geld verkauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden